Staffel 1, Folge 8

  • 8. Alarmstufe Rot

    Staffel 1, Folge 8
    Die thailändische Drogenkurierin Mai Li landet auf dem Münchner Flughafen, wo sie von dem Dealer Kretschmar erwartet wird. Mai Li hat eine große Menge Heroin, verpackt in Kondomen, geschluckt. Als sie bei der Gepäckausgabe stürzt, platzt eines der Kondome und Mai Li stirbt wenig später in der Flughafenklinik. Ihre Leiche wird vorübergehend in einem Blechsarg im Untergeschoss aufbewahrt. Kretschmar versucht alles, um dort an das Heroin heranzukommen, wird dabei aber von Nils Zurstraaten gestört. Unterdessen muss die Privatlehrerin Frau Dürrenmatt hilflos zusehen, wie ihre Schülerin, die 15-jährige Sofie Kirchhoff, im Parkdeck des Flughafens entführt wird.
    Frau Dürrenmatt ahnt nicht, dass die Entführung nur vorgetäuscht und der Entführer niemand anderes ist als Sofies gleichaltriger Freund Jan Kowalski. Die verliebten Teenager flüchten mit einem gestohlenen Wagen. Während der Fahrt zur Arbeit sehen Ria und Rolf auf der Autobahn
    Schwester Regina in einem italienischen Cabrio. Regina, eigentlich Rolfs Freundin, flirtet während der Fahrt hemmungslos mit dem Fahrer. Wenig später werden die beiden AiP’ler Zeugen eines Unfalls: Der Wagen, den Jan und Sofie gestohlen hatten, kollidiert mit dem Cabrio. Während die beiden Teenager nur leicht verletzt verletzt wurden, muss die schwangere Regina um das Leben ihres ungeborenen Kindes fürchten.
    In einem Konferenzraum der Flughafenklink tagt währenddessen der Krisenstab wegen der angeblichen Entführung. Sofies Vater, ein reicher Kaffeehändler, ist verzweifelt. Er ahnt nicht, dass seine Tochter inzwischen gefunden wurde und sich als Patientin in der Flughafenklinik befindet. Verwaltungschef Kolberg hat durchgesetzt, dass alle drei AiP’ler in der Flughafenklinik bleiben können. Chefarzt Dr. Künstler ist froh über die Entscheidung. Er weiß noch nicht, dass alle drei jungen Ärzte bereits neue Stellen in Aussicht haben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.1996RTL

Sendetermine

Mi 08.08.2001
21:15–22:15
21:15–
Do 07.11.1996
NEU
Füge Die Flughafenklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Flughafenklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Flughafenklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…