Staffel 1, Folge 3

  • 3. Sabotage

    Staffel 1, Folge 3
    Der junge Italiener Karlo Panizza hat sich zwei Halswirbel gebrochen und soll von Lampedusa nach Deutschland geflogen werden. Der Start des Luftrettungsjets in München verzögert sich, weil Techniker Louis Kittmann auffällig lange für den Check braucht. Auf dem Rückflug treten kurz vor der Landung in München Probleme auf: Das Fahrwerk lässt sich nicht ausfahren. Eine harte Notlandung würde der Patient jedoch nicht überleben. Rolf und Oberschwester Regina bereiten sich auf einen Noteinsatz vor. Wurde die Maschine manipuliert? In der Flughafenklinik steht unterdessen die Reihenuntersuchung für die Flughafen-Techniker auf dem Programm.
    Dr. Carola Engels, die sich schon seit einiger Zeit von dem unsterblich in sie verliebten Louis Kittmann bedrängt fühlt, steht vor einer schwierigen Entscheidung: Sie weiß, dass Kittmanns zerrüttete seelische Verfassung es ihm nicht erlaubt, seinen Beruf weiterhin
    auszuüben. Doch bevor sie die endgültige Untersuchung mit ihm durchführen kann, erleidet sie einen Schwächeanfall und muss den Test an Nils Zurstraaten delegieren. Aber Nils kann Louis’ Krankenblatt nirgendwo finden. Eine weitere Meldung sorgt für Unruhe: Einer der Sitze eines gerade gelandeten Flugzeugs ist blutdurchtränkt.
    Sicherheitschef Theo Nick fängt die betreffenden Fluggäste, das Ehepaar Ina und Wolli Weber, ab. Bei der Untersuchung in der Flughafenklinik entdeckt AiP’lerin Ria, dass Inas Rücken mit blutigen Striemen übersät ist. Wolli Weber gerät in Verdacht, seine Frau misshandelt zu haben. Chefarzt Dr. Künstler sieht sich währenddessen der verzweifelten Frau Bingert gegenüber, die unbedingt Morphium gegen ihre angeblichen Kopfschmerzen haben will. Als Dr. Künstler sich weigert, greift Frau Bingert zum letzten Mittel: Sie bedroht den Chefarzt mit einer geladenen Waffe … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.1996RTL

Sendetermine

Mi 04.07.2001
21:15–22:15
21:15–
Do 26.09.1996
NEU
Füge Die Flughafenklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Flughafenklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Flughafenklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…