Staffel 1, Folge 1

  • 1. Neubeginn

    Staffel 1, Folge 1
    Die Flughafenklinik bekommt Verstärkung. Zwei Ärzte im Praktikum, Rolf Schommer und Ria Kubin, sollen Chefarzt Dr. Künstler und sein Team unterstützen. Zur Mannschaft gehören bereits die Ärztinnen Dr. Carola Engels und Dr. Siglinde Salzberg, Oberschwester Regina und Lernschwester Doris. Kaum sind die Neuen in der Klinik eingetroffen, wird Dr. Künstler vor ein Problem gestellt. Flughafenchef Josef Kolberg bringt einen dritten AiP-ler ins Spiel: Nils Zurstraaten, Sohn von Professor Zurstraaten, der im Aufsichtsrat der Flughafen AG sitzt. Dr. Künstler fällt ein salomonisches Urteil: Er will alle drei aufnehmen und erst nach Ablauf der Probezeit entscheiden, wer gehen muss.
    Die jungen Ärzte werden gleich mit dem Flughafenalltag konfrontiert, denn eine Maschine aus Athen muss in München notlanden. Die Musiker Charly, Olly und Fritz
    leiden an einer Salmonellenvergiftung. Das bleibt aber nicht der einzige Notruf: Sicherheitshef Theo Nick droht an einer Fischgräte zu ersticken und muss gerettet werden. Dann wird der betrunkene Friedhelm Wignitz eingeliefert – ein scheinbar harmloser Routinefall, bei dem jedoch etwas übersehen wird.
    Neben dem hektischen Alltag machen den jungen Ärzten auch private Probleme zu schaffen. Ria findet heraus, dass ihr Ex-Ehemann Karl-Heinz den gemeinsamen Sohn Arno entführen will. Wie kann sie das verhindern? Nils und Rolf sollen den kleinen Norbert Mainz auf dem Flug nach Paris begleiten, wo er sich einer Lebertransplantation unterziehen soll. Ein Bankräuber auf der Flucht droht alles zunichte zu machen. Er nimmt Norbert als Geisel. Das Leben des Jungen steht auf dem Spiel, wenn er nicht pünktlich nach Paris kommt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.1995RTL
    auch als Zusammenschnitt mit Folge 2 gesendet

Sendetermine

Mi 20.06.2001
21:15–22:15
21:15–
Mi 18.09.1996
Mi 14.06.1995
NEU
Füge Die Flughafenklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Flughafenklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Flughafenklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…