Staffel 1, Folge 8

  • 8. Der Vogelwart

    Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Der junge Wehrdienstverweigerer Eberhard aus Frankfurt tritt seinen Ersatzdienst in dem Vogelschutzgebiet in der Nähe von Moorhövd an, wo er von einem älteren Ornithologen in der Betreuung der Vogelwelt unterwiesen wird. Antje teilt sein Interesse für den Naturschutz und setzt sich auch energisch für den jungen Fremden ein, als er in der Dorf-Disco wegen seiner Wehrdienstverweigerung angepöbelt wird. Eberhard verliebt sich prompt in sie – ohne zu ahnen, dass zwischen ihr und dem Seemann Jens längst ein festes
    Liebesverhältnis besteht und das Paar im Dorf praktisch als verlobt gilt. Eine willkommene Abwechslung an Bord ist die Angeltour mit dem Frauenverein; allen Vorurteilen zum Trotz erweisen sich die „Emanzen“ als sympathische und umgängliche Gäste. Eberhard, der seine Aufgaben als Vogelwart sehr ernst nimmt, überführt mit einer geschickten Aktion Möweneier-Diebe im Vogelschutzgebiet. Bei dieser Gelegenheit erfährt er zu seiner Enttäuschung, dass Antje schon vergeben ist. (Text: YouTube/TV-Klassiker)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.1982NDR Werbefernsehen

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 07.10.2000
06:30–07:00
06:30–
Fr 06.10.2000
11:30–12:00
11:30–
Di 15.06.1993
Mo 23.06.1986
Fr 23.04.1982 NDR Werbefernsehen NEU
Füge Die Fischer von Moorhövd kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Fischer von Moorhövd und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fischer von Moorhövd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…