Staffel 1, Folge 4

  • 4. Neue Pläne

    Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Der alte Kuddel hat die schwere Arbeit auf dem Kutter aufgegeben und die Stellung als Hafenmeister angetreten. Seine Stelle auf dem Kutter nimmt nun Antje ein, deren Berufsziel schon immer die Fischerei war. Freilich werden die wirtschaftlichen Schwierigkeiten in der Fischerei immer drückender, sodass mancher Fischer resigniert und aussteigt. Sogar Hafenkapitän Knutzen spielt mit dem Gedanken sich auf die Nerzzucht zu verlegen. Frau Anke sieht sich nach einem Nebenverdienst um und vermietet Zimmer an Fremde. Durch diese auswärtigen Gäste erfährt man von
    heimlichen Plänen des Dorfwirts ein Touristikunternehmen mit Butter- und Hochseeangelfahrten aufzuziehen.
    Diese Idee weckt Detlefsens Interesse. Um sich näher zu informieren, begleitet er seine Logiergäste auf eine Angelfahrt von einem benachbarten Hafen aus. Dabei erkennt er die großen Gewinnchancen, die vor allem der Verkauf und Ausschank an Bord versprechen. Er beschließt Ankes Bedenken zu zerstreuen und von der unergiebigen und mühseligen Fischerei auf das Geschäft mit der Hochsee-Touristik umzusteigen. (Text: YouTube/TV-Klassiker)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.1982NDR Werbefernsehen

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 09.09.2000
06:30–07:00
06:30–
Fr 08.09.2000
11:30–12:00
11:30–
Di 18.05.1993
Sa 21.06.1986
Fr 19.03.1982 NDR Werbefernsehen NEU
Füge Die Fischer von Moorhövd kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Fischer von Moorhövd und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fischer von Moorhövd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…