Staffel 1, Folge 1–7

    • Staffel 1
      Bild: SuperRTL
      Folge 1 (Staffel 1) – © SuperRTL

      Der 31-jährige Claus Breuer träumt davon, seinen Job im Vertrieb gegen eine Karriere auf der Bühne einzutauschen. Neben seiner Arbeit studiert Claus BWL und bastelt zudem an seinem Einstieg ins Schlagerbusiness. 2010 konnte Claus bereits seinen ersten kleinen Hit landen, der es sogar auf einige einschlägige Mallorca-Party-Sampler brachte. Doch richtig Fuß in der Szene zu fassen, ist nicht leicht. Nun hofft er, dass ihn die Tipps von jemandem, der es auf Mallorca bereits geschafft hat, voran bringen. Anna-Maria Zimmermann wird Claus zur Seite stehen.

      Mit ihren deutschsprachigen Popsongs ist sie inzwischen zur festen Größe in der Schlagerszene geworden. Kürzlich erschien ihr zweites Album ?Hautnah?.

      Ob sie Claus zum Durchbruch verhelfen kann? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.03.2012 Super RTL
    • Staffel 1
      Bild: SuperRTL
      Folge 2 (Staffel 1) – © SuperRTL

      Der 39-jährige Michael lebt für die Musik. Sein größter Traum ist es, auf der Bühne zu stehen und Menschen zu unterhalten. Er ist der geborene Entertainer, doch um auf dem internationalen Markt eine Chance zu haben, muss Michael dringend seine englische Aussprache verbessern. Auch Nicole da Silva musiziert für ihr Leben gern. Bereits in jungen Jahren tourte die gebürtige Portugiesin mit ihrer Band durch Deutschland. Mit 17 kam der Durchbruch: Kein Geringerer als Lou Pearlman, der bereits die Backstreet Boys und *NSYNC zu internationalem Ruhm führte, wurde auf die schöne Südländerin aufmerksam. Mit ihrer Single „First Kiss“ schaffte sie auf Anhieb den Sprung in die Charts und hat sich seitdem in der Musikszene etabliert. Nicole begleitet Michael einen Monat lang und gibt ihm wertvolle Tipps. Gemeinsam arbeiten sie an Michaels englischer Aussprache, seiner Bühnenpräsenz und seinem Gesang. Nicole steht Michael auch zur Seite, als sein Traum wahr wird: der erste große Live-Auftritt in einem Kölner Club.

      Ralf Bradhering (41) alias SHORTY ist Entertainer aus Leidenschaft. Der 2,07 Meter große Hüne verdient sein Geld als Straßenkünstler, Jongleur und Zauberer. SUPER RTL begleitet den Lebenskünstler und zeigt seine akribischen Vorbereitungen für den nächsten Auftritt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.03.2012 Super RTL
    • Staffel 1
      Bild: SuperRTL
      Folge 3 (Staffel 1) – © SuperRTL

      Der 27-jährige Jens Descher lebt für die Musik. Seit Jahren legt er als DJ Platten auf – bei Familienfeiern, Stadtfesten, 2008 sogar bei der Landesgartenschau in seinem Heimatort Rietberg. Während eines Mallorca-Urlaubs traf Jens auf den österreichischen Sänger Chriss Tuxi, der mit Stimmungssänger Peter Wackel mehrere Songs in den Charts platzieren konnte. Tuxi, der ihm den Spitznamen „Cowboy“ verpasste, machte mächtig Eindruck auf den Hobby-DJ. Er beschloss, fortan selbst musikalisch aktiv zu werden.

      Seine erste Single „Zum Henker mit der Frau“, einer humorvollen Abrechnung mit einer untreuen Ehegattin, wurde in einigen Mallorca-Kneipen gespielt. Doch Jens, der „NRW Cowboy“, will mehr! Zurzeit promotet er seine zweite Single „Mann o Mann“, einer umgetexteten Version von Lena Meyer-Landruts Hit „Satellite“. Um seine Karriere weiter voran zu bringen, wird Jens ein Mentor zur Seite gestellt, der es bereits geschafft hat: Jürgen Milski. Seit seiner Teilnahme an der ersten „Big Brother“-Staffel lebt Jürgen seinen Traum. Mit der Debut-Single „Großer Bruder“ landete er auf Platz eins der Charts. Seitdem sorgen seine Hits in jeder Saison für Stimmung auf den Partymeilen von Mallorca bis Ibiza. Der gelernte Feinblechner gab seinen Beruf bereits vor Jahren zugunsten seiner Musik- und Fernsehkarriere auf. Ob er für den „NRW-Cowboy“ die passende Tipps parat hat? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.03.2012 Super RTL
    • Staffel 1
      Bild: SuperRTL
      Folge 4 (Staffel 1) – © SuperRTL

      Marco Laufenberg ist von Beruf Warm-Upper und heizt vor großen Unterhaltungsshows dem Publikum ordentlich ein. Er weiß, wie man eine Halle zum Kochen bringt. Nun hat er sich bereit erklärt, dem Nachwuchs-Comedian Bolle Baxmann als Mentor für seinen ersten professionellen Auftritt fit zu machen. Ob ihm das gelingt? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.04.2012 Super RTL
    • Staffel 1

      Kathleen Behring aus Sachsen-Anhalt ist Tiertrainerin aus Leidenschaft. Die ausgebildete Tierpflegerin hat bereits in zahlreichen deutschen Zoos und auch im Ausland gearbeitet. Seit 2003 entwickelt sie gemeinsam mit ihrem Mann, einem Spezialzootierpfleger, Hundeshows und tourt durch die Lande. Nun soll ihr jüngster Sohn Janko in den Showbetrieb mit einsteigen. Janko ist mit Tieren unterschiedlichster Art aufgewachsen, doch mit ihnen gearbeitet hat der 23-Jährige noch nie. Mutter Kathleen versucht ihrem Sprössling beizubringen, worauf es ankommt, schließlich hat sie schon in naher Zukunft einen gemeinsamen Auftritt geplant. Wie wird sich Janko auf der Bühne und vor Publikum schlagen? Phillipp Stelzer aus Radebuhl ist ein absolutes Ausnahmetalent. Er ist einer der wenigen Schlangenmenschen Deutschlands männlichen Geschlechts. Kontorsion, wie diese spezielle Form des akrobatischen Verbiegens genannt wird, ist eher eine Frauendomäne. Dass Philipp sich deshalb häufig mit Vorurteilen herumschlagen muss, stört den Sachsen wenig. Sein Ziel ist eine Artistenkarriere und für dieses Ziel trainiert er hart. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.04.2012 Super RTL
    • Staffel 1
      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.04.2012 Super RTL
    • Staffel 1
      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.04.2012 Super RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Entertainer – Auf ins Rampenlicht! im Fernsehen läuft.