Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Die Drew Carey Show“ startete am 17.08.1996 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (23 Min.)
    Drew Carey ist in der Personalabteilung eines großen Kaufhauses tätig. Er muss eine freie Stelle in der Kosmetikabteilung besetzen. Seine erste Bewerberin ist Mimi. Die lehnt er ab. Mimi beschimpft ihn daraufhin als Sexisten und droht ihm mit einer Klage. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 13.09.1995ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (23 Min.)
    Drew hat bei den Frauen selten Glück. Er verliebt sich in Lisa. Die erwidert seine Gefühle auch tatsächlich. Der Chef billigt aber keine Liebesbeziehungen unter seinen Angestellten. Lisa dagegen will nicht, dass Drew ihretwegen seinen Job riskiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 20.09.1995ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
    Kate befindet sich in einer Sinnkrise: Alle ihre Freundinnen heiraten, nur sie nicht. Sie möchte aber unbedingt auch eine Hochzeitsfeier haben. Drew, Oswald und Lewis organisieren für sie eine ganz besondere Hochzeitsparty. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 27.09.1995ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Drew kündigt einer absolut unfähigen Angestellten. Kurz darauf erfährt er, dass sie die Freundin vom Chef ist. Dieser ist erbost, wirft aber gleich ein Auge auf Kate. Die wendet sich wiederum hilfesuchend an Drew. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 04.10.1995ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)
    Drew muss ein Rundschreiben mit einer Anordnung verfassen: Nur einmal pro Tag darf privat telefoniert werden. Er will das Ganze auflockern und fügt eine anzügliche Zeichnung hinzu. Daraufhin geht beim Chef eine anonyme Beschwerde ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 18.10.1995ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)
    Drew hat im Büro ein Cartoon aufgehängt. Es zeigt eine Raupe, die versucht, ein Pommes zu lieben. Eine Mitarbeiterin verklagt Carey wegen sexueller Belästigung. Weil ihm ein guter Verteidiger zu teuer ist, verteidigt Carey sich selbst. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 01.11.1995ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (23 Min.)
    Drew wird wegen der Raupenzeichnung vor Gericht gebracht. Da er sich keinen Anwalt leisten kann, verteidigt er sich selbst. Die von ihm benannten Zeugen sind seine drei Freunde. Die machen eine ziemlich klägliche Figur. Am meisten aber schadet Drew sich selbst. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 08.11.1995ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)
    Lewis bringt seine Schwester Janet mit zu Drew. Sie ist nach der Scheidung wieder nach Cleveland gezogen und sucht einen Mann. Drew und Janet hatten zu Collegezeiten ein kurzes Verhältnis. Auf den ersten Blick sind sich die beiden auch jetzt sympathisch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 15.11.1995ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (23 Min.)
    Drew wird von der Kaufhaus-Besitzerin zum Assistenten gemacht. Damit gehört Drew nicht mehr zum Management. Nun kann er sich offen zu seiner Freundin Lisa bekennen. Doch Drew ist den neuen Job bald wieder los: Er benimmt sich auf der Weihnachtsfeier daneben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 29.11.1995ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)
    Drews alter Schulfreund Jay Clemens taucht wieder auf. Kate fürchtet um ihre Stellung in der Clique. Sie fordert, dass Jay von Drews Geburtstagsparty ausgeschlossen wird. Jay erscheint trotzdem. Sofort fallen die beiden übereinander her. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.12.1995ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (23 Min.)
    Drews Vater kommt in die Stadt: Er will von seinem Männerbund den goldenen Orden entgegennehmen. Er versucht Drew zur Mitgliedschaft in der Loge der „Wildbrüder“ zu bewegen. Er lockt ihn mit der Aussicht auf eine steile Karriere. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 13.12.1995ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (23 Min.)
    Die Gewerkschaft ruft wenige Wochen vor Weihnachten zum Streik auf. Kate bezieht Streikposten. Drew heuert Streikbrecher an, damit das Geschäft weiter geöffnet bleibt. Das stellt ihre Freundschaft auf eine harte Probe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 20.12.1995ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (23 Min.)
    Bei der Einstellung eines Mitarbeiters hat Drew dessen früheren Aufenthalt in einer Nervenheilanstalt übersehen. Earl kann seine Vergangenheit wirklich nicht leugnen. Er macht ständig verrückte Sachen, so dass Drew ihn entlassen muss. Nun trachtet er Drew nach dem Leben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 03.01.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 14 (21 Min.)
    Der intrigante Neffe von Mr. Bell soll Drews Posten übernehmen. Er verlangt Drews und Mimis Entlassung. Die beiden Opfer tun sich notgedrungen zusammen und holen zum Gegenschlag aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 10.01.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 15 (22 Min.)
    Drews Fahrgemeinschaft hat einen Unfall. Drew saß ausnahmsweise nicht im Wagen. Er glaubt an eine göttliche Fügung. Aus Dankbarkeit will er jetzt Pfarrer werden. Der Reverend unterstützt ihn dabei und lässt ihn einen Eignungstest ausfüllen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 17.01.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 16 (23 Min.)
    Mr. Bell genehmigt Drew überraschend eine Assistentin. Drew träumt von einer charmanten Person. Seine Freude ist von kurzer Dauer: Mimi soll für ihn arbeiten. Kaum am Arbeitsplatz, macht sie Drew das Leben zur Hölle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 31.01.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 17 (23 Min.)
    Lisa und Drew gehen jetzt immer mit Kate und Jay aus. So wollen sie ihre Beziehung tarnen. Dabei gelten Lisa und Jay als Paar. Natürlich geht das nicht lange gut: Schon bald werden sie von Mimi gestellt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 07.02.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 18 (23 Min.)
    Lisa will Drew nicht immer nur heimlich treffen. Deshalb verlässt sie ihn. Drew versucht, sich mit seiner Friseuse zu trösten. Mit deren geballter Energie kann er kaum Schritt halten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 14.02.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 19 (23 Min.)
    Eine neue Stelle muss besetzt werden. Kate, Lisa und Mimi bewerben sich um die Position. Drew bevorzugt seine heimliche Liebe Lisa. Sein Chef favorisiert allerdings ganz eindeutig Mimi, um sie als Sekretärin loszuwerden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.05.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereMi 21.02.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 20 (23 Min.)
    Kate feiert ihren Geburtstag bei Drew. Jay ärgert sich, dass er nicht eingeladen wurde, weil Kates Mutter da war. Er will ihr vorgestellt werden. Kate arrangiert daraufhin eine Einladung bei ihrer Mutter Lynn, die Ochsenschwanzsuppe kocht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereDi 27.02.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 21 (22 Min.)
    Ein Unternehmensberater muss die Belegschaft des Kaufhauses motivieren. Dadurch sollen höhere Umsätze erzielt werden. Drew ist begeistert und sieht kurzfristig einer glanzvollen Karriere entgegen. Die Motivation hält allerdings nicht lange vor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereMi 01.05.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 22 (23 Min.)
    Das Kaufhaus wird von Holländern aufgekauft. Drew ist sicher, dass er seinen Job verliert. Alle seine Bewerbungen bleiben erfolglos. Da beschließt er, sich selbständig zu machen: Er will eine Brauerei gründen und „Peng-Bier“ brauen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereMi 08.05.1996ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Drew Carey Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…