52 Episoden, Folge 1–17weiter

    • Super RTL zeigte nur 51 Episoden
    • Folge 1 (23 Min.)
      Ein aufregender Spaziergang (Folge 1) – Bild: SuperRTL
      Ein aufregender Spaziergang (Folge 1) – Bild: SuperRTL

      Sendeplatz: montags bis freitags, ca. 12:10 Uhr Die kleine Vicky verläuft sich im Wald. In einer verlassenen Hütte findet sie einen Tisch mit drei Tellern und einer Riesenportion Brei. Sie nascht davon und schläft ein. Kurz darauf kehren die Bewohner der Hütte, die drei Bären, in ihr Heim zurück. Als sie Vicky entdecken, wecken sie sie und versprechen ihr, sie nach Hause zu bringen. Am nächsten Morgen erwacht Bärensohn Cuddly als erster. Heimlich schleicht er sich mit Vicky aus dem Haus, um das Versprechen der Bären einzulösen. Dummerweise verlaufen sich die beiden im tiefen Wald. Zwei Kobolde, der Koala Kimbo und Hund Happy werden zu ihren Weggefährten, während sich die beiden von einem Abenteuer ins nächste stürzen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2 (23 Min.)

      Koala Kimbo möchte nach Australien fliegen, um seine dort lebenden Verwandten zu besuchen. Leider hat er nicht genügend Geld, um die Reise bezahlen zu können. Da fällt ihm und seinen Freunden Happy, Cuddly und Vicky zufällig eine Schatzkarte in die Hände. Dummerweise sind auch die beiden Jäger Jimmy und Johnny hinter der Karte her. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3 (23 Min.)

      Schon lange hat es im Wald nicht mehr geregnet. Die Wolkenkönigin wagt einen Besuch auf der Erde, um sich davon zu überzeugen, dass es an der Zeit ist, einen Schauer niedergehen zu lassen. Kaum angekommen gerät sie in die Hände der bösen Trolle, die sogleich einen finsteren Plan aushecken: Sie stecken den Wald in Brand, um alle Tiere in ihr Gebiet zu treiben und anschließend zu fressen. Als Cuddly, Vicky, Kimbo und Happy davon erfahren, beschließen sie, den üblen Gesellen einen Strich durch die Rechnung zu machen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 4 (23 Min.)

      Cuddly, Vicky, Kimbo und Happy beschließen, durch den Wald zu streifen und die Nacht in einem Zelt zu verbringen. Zuerst hat Kimbo fürchterliche Angst, im Wald zu übernachten. Mit allen Mitteln versuchen die anderen, ihm seine Angst vor Gespenstern auszureden. Derweil schmiedet der merkwürdige Magier Dr. Eierkopf einen finsteren Plan. Er beschwört die Geister der Nacht, um mit ihrer Hilfe Vicky zu entführen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 5 (23 Min.)

      Dr. Eierkopf ist es endlich gelungen, Vicky gefangenzunehmen, um ihre Haare für eine Perücke zu verwenden. In letzter Sekunde gelingt es ihren Freunden, das Mädchen zu befreien. Dabei lässt Cuddly heimlich ein paar Intelligenz-Erdnüsse aus Dr. Eierkopfs Behausung mitgehen. Diese will er seinem Vater schenken, weil dieser sich nicht gerade für den Klügsten hält … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 6 (23 Min.)

      Dr. Eierkopf hat wieder eine neue Bosheit ausgeheckt. Mit Hilfe von ein paar Eistropfen ist es ihm gelungen, die Herzen der Menschen einzufrieren. Cuddly und Vicky machen sich auf die Suche nach der Frühlingskönigin, die ihnen helfen kann. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 7 (23 Min.)

      Kimbo und Happy täuschen eine Erkältung vor, weil sie nicht im Wald spielen, sondern lieber fernsehen wollen. Deshalb ziehen Cuddly und Vicky alleine los. Schon bald treffen sie einen sprechenden Busch, der sich beklagt, dass er oft alleine ist. Kurzerhand nehmen sie ihn mit und ziehen mit ihm durch das Gebiet der Trolle. Prompt wird das Trio von Dr. Eierkopf entdeckt, der die Trolle losschickt, um Vickys Haarschopf zu ergattern. Von alldem ahnen die drei allerdings nichts. Derweil haben Kimbo und Happy ein schlechtes Gewissen und machen sich auf den Weg ins Bärenhaus. Dort machen sich Mama- und Papabär schon Sorgen um Vicky und Cuddly … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 8 (23 Min.)

      Eines Morgens finden die Bären einen Teddybären vor ihrer Tür. Cuddly schenkt ihn Kimbo, der das rosa Plüschtier unbedingt behalten will. Aber der Teddy ist unglücklich. Schon seit langer Zeit wünscht er sich sehnlichst ein richtiger Bär zu sein. Deshalb erweckt Fee Trudy ihn für 24 Stunden zum Leben. Und wenn er innerhalb dieser Zeit ein gutes Werk vollbringt, darf er ein echter Bär bleiben. Aber alle seine Versuche scheitern – bis die Trolle sich an das Bärenhaus heranschleichen, um sich einen Bären zu schnappen. Todesmutig stellt sich ihnen der Teddy in den Weg – mit fatalen Folgen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 9 (23 Min.)
      Halloween (Folge 9) – Bild: SuperRTL
      Halloween (Folge 9) – Bild: SuperRTL

      Um die Menschen zu erschrecken, erweckt die große Kürbis-Chefin in der Halloween-Nacht alle Kürbisse zum Leben. Auch Kimbo will sie in dieser Nacht auf die Probe stellen. Deshalb sendet sie ihm eine Nachricht, in der sie ihm mitteilt, dass er ein Haus bekäme, wenn er eine Nacht allein darin verbringt. Nun ist Kimbo alles andere als mutig, deshalb bittet er seine Freunde um Hilfe, die ihn schließlich begleiten. Ohne es zu merken, werden sie von den Trollen verfolgt. Es dauert nicht lange und die Freunde erfahren den wahren Grund, warum sie in dem Haus übernachten sollen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 10 (23 Min.)

      Der Schneekönig hat vergessen seine Schneemaschine abzustellen, so dass es im ganzen Land kräftig schneit. Unterdessen freuen sich die drei Bären und Vicky auf Weihnachten. Aber der Weihnachtsmann kommt und kommt nicht. Der alte Mann ist mit seinem Gespann in dem vielen Schnee stecken geblieben und wird nun völlig zugeschneit. Allein das Rentier Rudolf konnte sich befreien und bittet die Bären um Hilfe. Aber die Zeit drängt, weil Weihnachtsmann und Gespann sonst unter dem Schnee ersticken. Eilig versuchen Papabär, Mamabär, Happy, Kimbo, Trick, Track und Gaby ihn zu befreien. Wird es ihnen früh genug gelingen? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 11 (23 Min.)

      Mit Interesse verfolgt Papabär die Heimwerker-Sendung mit dem Bastelgenie Flak. Da er sich selbst für einen begnadeten Heimwerker hält, ist er alles andere als begeistert, als eines Tages Flak mit seinem Sohn im Wald auftaucht, um dort Urlaub zu machen. Doch Vicky und Cuddly erfahren von Flaks Sohn Minky, dass sein Vater den Fernseh-Job nur macht, um Geld für seine Verwandten in Afrika zusammen zu bekommen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 12 (23 Min.)

      Der Schneekönig, die Wolken- und die Frühlingskönigin treffen sich in einer Eishöhle, um Karten zu spielen. Als die Trolle davon Wind bekommen, versuchen sie, zwischen den Spielern Unfrieden zu stiften, was ihnen schließlich auch gelingt. Der König und die Königinnen geraten derart heftig aneinander, dass das Wetter komplett verrückt spielt. Mal regnet, mal schneit es, dann wieder kommt die Sonne hindurch. Um dem Unsinn ein Ende zu bereiten, will Vicky die Wetter-Majestäten zur Vernunft bringen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 13 (23 Min.)
      Streit im Wald (Folge 13) – Bild: SuperRTL
      Streit im Wald (Folge 13) – Bild: SuperRTL

      Die Trolle haben nie verstanden, warum sich die Tiere des Waldes nicht in die Haare bekommen. Langsam dämmert es ihnen. Alle Tiere sind miteinander befreundet, und wenn jemand in Gefahr gerät, eilen die anderen sofort herbei, um zu helfen. Um dem ein Ende zu setzen, haben die Trolle etwas Teuflisches ausgeheckt – und ihr Plan scheint aufzugehen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 14 (23 Min.)

      Als ein Experiment von Dr. Eierkopf misslingt, geraten die Bären in Gefahr. Denn der Tüftler hat einen gefährlichen Virus entdeckt, den er nun gegen seine Feinde einsetzt. Ein Bär nach dem anderen wird dahingerafft. Können sich Lisa und die anderen retten? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 15 (23 Min.)

      Johnny Stress, ein vielbeschäftiger Hund, stürzt mit seinem Flugzeug im Wald ab. Nun muss er ein paar Tage dort bleiben, bis der Pilot und Papabär seinen Flieger repariert haben. Johnny lässt die Zeit nicht ungenutzt und überredet Mamabär und andere Waldtiere, in die Kuchenproduktion einzusteigen. Als er von den Trollen gefangengenommen wird, überzeugt er auch sie mit einer neuen Geschäftsidee. Aber schon bald merkt er, dass es im Leben wichtigeres gibt, als übermäßig viel zu arbeiten … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 16 (23 Min.)

      Cuddly und seine Freunde sind ins Spielen vertieft, als sie auf einmal Hilferufe hören. Antoine, der berühmte gestiefelte Kater, ist auf der Flucht vor den Trollen. Aber Cuddly und seine Kameraden können ihn retten und versprechen ihm, bei der Suche nach seiner liebsten Judy behilflich zu sein. Anfangs gibt sich Antoine recht mutig, doch schon bald stellt sich heraus, dass er in Wahrheit ein Angsthase ist … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 17 (23 Min.)

      Dr. Eierkopf hat es mal wieder auf Vickys Haare abgesehen. Aber es ist nicht leicht an sie heranzukommen, denn ständig hält sich Cuddly in ihrer Nähe auf. Um Cuddly außer Gefecht zu setzen, entwickelt Eierkopf eine Pille, die nur Pech bringt. Zunächst testet er die Wirkung an den Trollen aus – mit Erfolg. Nun soll Cuddly die Tablette schlucken … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.04.2000 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die drei Bären im Fernsehen läuft.

    Staffel 0 auf DVD und Blu-ray