52 Folgen, Folge 19–36

  • Folge 19 (23 Min.)
    Bei einem Baseballspiel mit Freunden erweist sich Cuddly als ziemlich ungeschickt. Als seine Mannschaft verliert, reagieren Yuju und Vicky sehr ungehalten. Daraufhin verlässt Cuddly wütend den Platz und beschließt, sein Leben zu ändern. Fortan will er kein Bär mehr sondern ein Vogel sein. Nachdem Trick und Track ihn in ein Federvieh verwandelt haben, stellt er fest, dass auch Vögel kein einfaches Leben haben. Nun will er es als Fisch versuchen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2000Super RTL
  • Folge 20 (23 Min.)
    Vicky und Cuddly entdecken mitten im Wald eine ägyptische Pyramide. Als sie das Bauwerk betreten, finden sie eine Mumie, die Vicky versehentlich berührt. Der einbalsamierte Leichnam erwacht zu neuem Leben und belegt Vicky mit einem Fluch: Bis die Sonne untergeht, wird die Mumie von ihr Besitz ergreifen. Sofort beginnt, Vicky zu altern und ihre Hände werden runzlig. Alles scheint verloren, bis sie erfahren, dass ein Zauberring den Bann brechen kann … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2000Super RTL
  • Folge 21 (23 Min.)
    Nach einem Militäranschlag explodiert eine schreckliche Bombe am Nordpol und bringt die Erde aus ihrer Umlaufbahn. Danach ist nichts mehr wie es war: das Klima auf der Erde hat sich verändert. Auch die Tiere im Wald bekommen das zu spüren. Wenn nicht bald etwas geschieht, werden sie vor Kälte alle sterben. Deshalb will Vicky die Erde wieder in die richtige Bahn lenken. Fragt sich nur wie? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2000Super RTL
  • Folge 22 (23 Min.)
    Kimbos großes Vorbild ist der maskierte Pinguin im Fernsehen, der sich vor nichts fürchtet. Ganz im Gegensatz zu Kimbo, der ständig vor irgendetwas Angst hat. Doch eines Tages bekommt er durch einen Unfall einen Schlag versetzt, der alles verändert. Kimbo hat sein Gedächtnis verloren, und nun glaubt er, er sei ein mutiger Gesetzeshüter wie der maskierte Pinguin … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2000Super RTL
  • Folge 23 (23 Min.)
    Bob ist der geschickteste Handwerker im Wald. Aber mittlerweile kann er nicht mehr so gut Dinge reparieren wie früher. Deshalb hält er nach Ersatz Ausschau – und findet ihn überraschenderweise in den Trollen. Aber die Erfindung, die die Brüder gemacht haben, hat es in sich … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2000Super RTL
  • Folge 24 (23 Min.)
    Nifu und Nifa sind ein Elfenpärchen, das schon seit 500 Jahren verheiratet ist. Unglücklicherweise haben sie genau an dem Tag, an dem sie ihren Jahrestag feiern wollen, einen fürchterlichen Streit und gehen danach getrennte Wege. Vicky und ihre Freunde wollen die beiden wieder zusammenbringen, aber das scheint die Situation, nur zu verschlimmern … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2000Super RTL
  • Folge 25 (23 Min.)
    Die Trolle haben einen magischen Spiegel entdeckt, der von jedem, der in ihn hineinschaut, ein Double schafft – mit einer Besonderheit: eines dieser Wesen vereinigt alle guten Seiten in sich, während das Spiegelbild alle schlechten Aspekte in sich trägt. Nun versuchen die Trolle, die Superfliege davon zu überzeugen, sich vor den Spiegel zu stellen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2000Super RTL
  • Folge 26 (23 Min.)
    Cuddly möchte seinen Eltern zeigen, wie gut er jonglieren kann. Aber die beiden haben keine Augen dafür, denn Papabär hat einen seltenen Honig besorgen können, worüber sich die zwei sichtlich freuen. Als Papabär schließlich auf Cuddlys Jonglierbällen ausrutscht und den Honig verschüttet, wird er fuchsteufelswild. Beschämt schleicht Cuddly davon und trifft Vicky, die sehr traurig ist, weil ihre Eltern offensichtlich ihren Geburtstag vergessen haben. Gemeinsam ziehen nun die beiden los, um in den Bergen nach neuem Honig für Papabär zu suchen. Ein gefährliches Unterfangen! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2000Super RTL
  • Folge 27 (23 Min.)
    Die Koalas sind in Gefahr, da auf dem Tiermarkt ein Vermögen für die schönen Exoten gezahlt wird. Keiner der Bären ist mehr sicher, und als Vicky diese Nachricht hört, versucht sie mit Hilfe ihrer Freunde, Koala Kimbo zu schützen. Kimbo, der nichts davon wissen soll, damit er sich nicht zu sehr aufregt, ist ärgerlich, weil ihn alle plötzlich wie ein Baby behandeln. Als er die Wahrheit erfährt, muss er sich erstmal vor Jimmy und Johnny in Sicherheit bringen, läuft dann aber doch den Trollen in die Arme. Sie schleppen ihn in ihre Höhle, aus der er, quasi aus dem Kochtopf heraus, gerade noch von seinen Freunden gerettet wird. Papabär hat die Idee, sich in die Nachrichtensendung einzufunken und trägt einen erfundenen Bericht vor, in dem er die Koala-Jagd für beendet erklärt und statt dessen Höchstpreise auf dem Tiermarkt für Trolle verspricht. Alle Waldbewohner sind begeistert und Kimbo ist endlich wieder sicher. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2002Super RTL
  • Folge 28 (23 Min.)
    Doktor Eierkopf erfindet ein Kräfteelexier, das er erfolgreich an den Trollen testet. Mit Superkräften ausgestattet, machen sie sich auf den Weg, um den Wald zu verwüsten. Sie erschrecken auch Cuddly und Vicky, die aber in letzter Sekunde fliehen können. Mit Hilfe von Tick und Tack und Bobbys Zauberhut finden sie Mic, den Superfliegerich, der ihnen im Kampf gegen die randalierenden Trolle beistehen soll. Aber Mic ist alt und seine Superkräfte lassen nach. Als er fast aufgeben will, besiegt er die Trolle aber trotzdem noch – mit List und Tücke. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2002Super RTL
  • Folge 29 (23 Min.)
    Kimbo und Happy können nicht aufhören sich zu streiten. Kimbo heult mehr und mehr, so dass auch Cuddly und Vicky langsam die Nerven verlieren. Doktor Eierkopf plant, Kimbo von den Trollen entführen zu lassen, um Vicky ins Schloss zu locken. Dort will er ihre Haare zu einer Perücke verarbeiten. Der Plan geht auf, und ehe sich Cuddly und Vicky versehen, sitzen sie mit ihren Freunden im Kerker und warten darauf, skalpiert zu werden. Mit Hilfe eines Tricks gelingt ihnen die Flucht, und nachdem sie Jimmy und Johnny ebenfalls an der Nase herumgeführt haben, ist das Abenteuer auch schon überstanden. Kimbo verspricht sich zu bessern, und die anderen versprechen, ihn künftig so zu akzeptieren, so wie er ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2002Super RTL
  • Folge 30 (23 Min.)
    Das ist einfach unerhört! Als Papabär mit seiner Familie die Show seines alten Freundes Flak im Fernsehen ansieht, erlebt er eine böse Überraschung. Flak macht einen Witz über den tapsigen Papabär. Dieser fühlt sich zutiefst gekränkt und schreibt daraufhin wutentbrannt unter falschem Namen mehrere Beschwerdebriefe an den Sender, um sich über die angeblich schlechte Show zu beklagen. Nach einiger Zeit wird Flak gefeuert und reist traurig in den Wald zu seinen Freunden. Papabär hat ein schlechtes Gewissen, gesteht aber seinem Kumpel Flak erst die Wahrheit, nachdem Cuddly und Minky von den Trollen entführt wurden. Flak ist sehr wütend auf Papabär, doch sein beherzter Bäreneinsatz im Kampf gegen die Trolle rettet nicht nur Flak, sondern auch Minky und Cuddly. Die beiden Freunde versöhnen sich wieder. Ende gut, alles gut! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.2002Super RTL
  • Folge 31 (23 Min.)
    Kimbo möchte unbedingt ein Abenteuer erleben, und so beschließen seine Freunde, zusammen eine Nachtwanderung zu machen. Bei einem kurzen Intermezzo mit den Trollen tauchen Tick und Tack auf, jagen die Trolle in die Flucht und schicken Kimbo alleine auf eine Abenteuerreise. Sie zaubern ihn an verschiedene Orte, an denen er mehr oder weniger tapfer die Gefahren übersteht. Am Ende ist er froh, wieder bei seinen Freunden zu sein, und die Trolle und Doktor Eierkopf erwartet noch eine ‚bombige‘ Überraschung von Tick und Tack. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2002Super RTL
  • Folge 32 (23 Min.)
    Happy und Kimbo entdecken eine giftige grüne Brühe im Fluss und versuchen, mit Vicky und Cuddly den Wald und seine Tiere zu retten. Während Kimbo und Happy den Schleim aus dem Fluss schaufeln, gehen Vicky und Cuddly der Ursache nach: Ein umgekippter Laster, aus dem eine giftige Flüssigkeit ausläuft. Mit einem Baumstamm stopfen sie das Leck und bauen nachher gemeinsam mit den Trollen eine pedalbetriebene Giftschleim? Absaugmaschine, die das Wasser wieder vom Gift befreit. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2002Super RTL
  • Folge 33 (23 Min.)
    Die Jäger sind los! Die Tiere im Wald müssen etwas unternehmen. Papabär denkt sich einen Plan aus, der vorsieht, dass Cuddly, Vicky, Kimbo und Happy die beiden Jäger bis zur Trollhöhle locken, damit diese dann von den Trollen selbst einmal gejagt werden sollen. Das gelingt ihnen auch. Die Trolle, die mal wieder beschlossen haben, nie wieder für Doktor Eierkopf zu arbeiten, jagen ausnahmsweise Jimmy und Johnny. Die vier Freunde freuen sich, dass Papabärs Plan aufgegangen ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2002Super RTL
  • Folge 34 (23 Min.)
    Während eines Picknicks am See werden die vier Freunde von den immer hungrigen Trollen belauscht, die sich besonders für die Fische interessieren, die die Kinder am Lagerfeuer gebraten haben. Nun versuchen die Trolle selbst Fische zu fangen, was daran scheitert, dass sie nicht schwimmen können. Doktor Eierkopf bietet ihnen ein Elexier an, das alle Seen, Flüsse und Bäche im Wald austrocknen lässt. Die Trolle ziehen also mit dem Elexier und dem Versprechen ab, ihm bergeweise Fische zu liefern, durch deren Verkauf sich Eierkopf eine Perücke leisten will. Mit Raketen schießen sie das Elexier in die Wolken, diese fallen auf die Wasseroberfläche und saugen die Seen leer. Als die vier Freunde davon erfahren, versuchen sie zu verhindern, dass der Wald austrocknet und stehlen Dr. Eierkopf das Gegenmittel. Auf die Wolke gesprüht, bewirkt es, dass es regnet, und so füllen sich die vertrockneten Wasserstellen wieder, und der Wald ist gerettet. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2002Super RTL
  • Folge 35 (23 Min.)
    Das ist ein Spaß: Kimbo erbt von seinem Onkel eine Landkarte, auf der ein geheimnisvoller Schatz verzeichnet ist. Die vier Freunde begeben sich auch gleich auf Schatzsuche. Als die Trolle davon erfahren, wollen sie ebenfalls an das vermeintliche Vermögen, doch ihr toller Trick, die Freunde aufzuhalten, schlägt fehl und sie enden festgefroren als Eissäulen im Fluss. Auch die Jäger schaffen es nicht, Cuddly, Vicky, Kimbo und Happy den Schatz abzuknöpfen, sie ‚erlegen‘ sich mal wieder gegenseitig. Als die Schatztruhe geöffnet wird, findet sich eine Papiertüte mit einem Samen. Dieser entpuppt sich als Zaubersamen und lässt auf den verdorrten Feldern wieder Mais in Hülle und Fülle wachsen, so dass die, wegen einer Dürre schon halb verhungerten Waldbewohner, endlich wieder etwas zu essen haben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2002Super RTL
  • Folge 36 (23 Min.)
    Unheimliches tut sich, denn im Bärenwald verschwinden plötzlich eine Menge Dinge. Mamabärs frisch gebackene Nusstorte, die Mülltonnen, Betten der Trolle, Happys Zauberkonfetti, Bobbys Zauberhut und noch einiges mehr. Cuddly und Vicky machen sich auf die Suche nach dem Dieb. Die üblichen Verdächtigen, die Trolle und Doktor Eierkopf, erweisen sich schnell als unschuldig. Currucucu vermisst ihren Freund Ketchup, ausgerechnet an ihrem Geburtstag und als Vicky und Cuddly ihn ausfindig gemacht haben, wird ihnen klar, dass er die ganzen Sachen gestohlen hat. Ketchup hat daraus eine Zauber?Konfetti?Regen?Maschine gebaut und zu Currucucus Geburtstag regnet es plötzlich im ganzen Wald buntes Konfetti! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2002Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die drei Bären online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…