Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1
      Die Blobs haben beschlossen, dass Baby Silas, dem Erhabenen Herrscher des Universums, so schnell wie möglich das gesamte Wissen der Erdlinge vermittelt werden soll. Diese Aufgabe soll Miss Tyler, Billys Lehrerin, erledigen. Durch eine Art Hypnose wird sie gezwungen, im Haus der Barnes das Baby zu unterrichten. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2003KI.KA
    • Staffel 1, Folge 2
      Billy hat Stress in der Schule. Piercing ist in, und er hat wie immer von der neuesten Mode mal wieder nichts mitbekommen. Stress machen auch die Blobs bei ihm zu Hause, weil der „Erhabene Herrscher“, sein kleiner Bruder Silas, angeblich ernst zu nehmende Probleme mit dem Zahnen hat. Die Blobs haben auch schon einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht. Billy nutzt diesen Termin geschickt für sich selber. Er hat in einer Zeitung gelesen, dass Zahnspangen offenbar zur Zeit das Coolste überhaupt sind. Derek und Zerek folgen ihm unbemerkt in die Zahnarztpraxis, um Billy zu überwachen. In einer medizinischen Vorratskammer entdecken sie Kästen mit Mundwasser. Die Blobs sind begeistert: Für sie ist „Gurgelsaft“ das absolut beste Getränk des Universums… das hat Folgen! (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2003KI.KA
    • Staffel 1, Folge 3
      Billy hat Stress in der Schule. Piercings sind angesagt, und von der neuesten Mode hat er wieder nichts mitgekriegt. Stress machen auch die Blobs bei ihm zu Hause, weil der „Erhabene Herrscher“, sein kleiner Bruder Silas, angeblich ernst zu nehmende Probleme mit dem Zahnen hat. Die Blobs haben auch schon einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht. Billy nutzt diesen Termin geschickt für sich selber. Er hat in einer Zeitung gelesen, dass Zahnspangen offenbar zur Zeit das Coolste überhaupt sind. Derek und Zerek folgen ihm unbemerkt in die Zahnarztpraxis, um Billy zu überwachen. In einer medizinischen Vorratskammer entdecken sie Kästen mit Mundwasser. Die Blobs sind begeistert: Für sie ist „Gurgelsaft“ das absolut tollste Getränk des Universums. Mit einer starken Wirkung: Schon ein, zwei Tropfen lassen Blobs im Dreieck springen. Doch Zerek kann sich nicht beherrschen: Er trinkt gleich einen ganzen Karton „Gurgelsaft“ leer und flippt dann völlig aus. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2003KI.KA
    • Staffel 1, Folge 4
      In Billys Schule gibt es einen Tanzabend. Billy hat kein großes Talent zum Tanzen. Mit Melissa würde er allerdings schon gerne zum Zuschauen hingehen. Am selben Abend findet der alljährliche Maklerball statt, zu dem Billys Eltern Simon und Kiki unbedingt hinwollen. Billy ist als Babysitter für Silas eingeplant. Billy bittet darum, dass jemand anderes engagiert wird. Die Blobs prüfen jeden Kandidaten auf seine Gefährlichkeit für den „Erhabenen Herrscher“. Die ausgewählte alte Mrs. Ferguson erscheint ihnen unverdächtig. Am Abend aber taucht Melissa auf. Sie springt kurzfristig für die erkrankte Mrs. Ferguson ein. Bei den Blobs klingeln alle Alarmglocken… (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2003KI.KA
    • Staffel 1, Folge 5
      Billy träumt davon, in der Fußball-Mannschaft seiner Schule mitzuspielen. Als die Mannschaft tatsächlich Spielermangel hat, steht Billy in den Startlöchern. Ausgerechnet machen ihm jetzt Schnupfen und Fieber einen Strich durch die Rechnung. Die Blobs geraten in helle Aufregung. Sie befürchten, dass die Existenz von Baby Silas, dem „Erhabenen Herrscher des Universums“, durch eine Bazillen- und Virenattacke bedroht ist. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2003KI.KA
    • Staffel 1, Folge 6
      Familie Barnes will in ein größeres Haus umziehen. Als die Blobs von den Umzugsplänen erfahren, geraten sie in Panik. Denn in ihrer Sammlung aller Weissagungen, dem Buche Murks, steht eindeutig geschrieben, dass der „Erhabene Herrscher“ – Billys kleiner Bruder Silas – niemals umziehen darf. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2003KI.KA
    • Staffel 1, Folge 7
      Familie Barnes erklärt sich bereit, ihr Leben in einer Reality-Fernsehsendung zu präsentieren. Jeder aus einem anderen Grund. Simon will seine Karriere als Musiker wieder ankurbeln, Kiki hofft auf Werbung für ihr Maklerbüro, und Billy erklärt sich nach einigen Zweifeln deshalb dazu bereit, um in der Schule beliebter zu werden. Also werden im ganzen Haus Kameras installiert, und der gesamte Alltag der Barnes wird live übertragen. Während die Familie allmählich immer weniger Freude am Verlust ihrer Privatsphäre hat, kommt den Blobs diese „Show“ wie gerufen. Sie filmen Baby Silas, ihren „Erhabenen Herrscher“, den ganzen Tag für die Blobs auf ihrem Heimatplaneten und haben damit einen Riesenerfolg. Doch allmählich läuft alles aus dem Ruder. Die Barnes werden zur Lachnummer, Billys gerade erworbene Sympathiwerte sinken bei seinen Mitschülern rapide ab und keiner hat mehr Lust, ein „TV-Star“ zu sein. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2003KI.KA
    • Staffel 1, Folge 8
      Billys Großmutter aus England kommt zu Besuch. Keiner freut sich wirklich darüber, denn die alte Dame hat ihre Eigenheiten. Ihr Sohn Simon, den sie für einen berühmten Musiker hält, wagt nicht ihr zu sagen, dass er schon seit Jahren nur noch Hausmann ist. Billy muss für sie sein Zimmer räumen und hat noch ganz andere Probleme: Ein französischer Austauschschüler macht Melissa schöne Augen und Billy damit das Leben schwer. Die Blobs beobachten die Oma mit besonderem Argwohn. Sie befürchten von ihr einen hinterhältigen Anschlag auf Baby Silas, ihren vielgeliebten Herrscher des Universums. Die „Schreckliche Sandra“, die Silas entführen will und dann das ganze Universum beherrscht, kann sich immerhin in jedes Wesen verwandeln. Bei ihren Nachforschungen gerät dann allerdings noch jemand ganz anderes in Verdacht. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2003KI.KA
    • Staffel 1, Folge 9
      Der Blob-Nachrichtendienst warnt vor einem neuen Angriff der „Schrecklichen Sandra“ auf Silas, den erhabenen Herrscher des Universums. Commander Kerek versetzt seine Wachmannschaft Derek und Zerek augenblicklich in Kampfbereitschaft und löst Alarmstufe „farblos“ aus. Am gleichen Tag taucht in Billys Schule die neue Schülerin Sandra auf, für die sich Billy sofort begeistert. Er scheint ihr auch zu gefallen. Es dauert nicht lange, bis Billy sie zum Abendessen mit nach Hause bringt. Seine Eltern Kiki und Simon sind begeistert von ihr. Gar nicht begeistert allerdings sind Melissa, die ihre Eifersucht nur schwer verbergen kann, und die Blobs, die sich schon erschrecken, wenn sie nur den Namen „Sandra“ hören. Die Blobs warnen Billy vor Sandras hinterhältigen Methoden und können ihn davon überzeugen, dass es sich bei ihr um das gefährliche Biest handelt. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2003KI.KA
    • Staffel 1, Folge 10
      Scab Damage, ein Kollege aus Simons ehemaliger Band, ist inzwischen ein bekannter Rockstar und versucht schon seit einer Woche, Simon telefonisch zu erreichen. Aber Simon geht auf Tauchstation. Er teilt offenbar ein übles Geheimnis mit Scab und will ihn nie mehr wieder sehen. In Billys Klasse prahlen die Kids damit, welche Berühmtheiten sie kennen. Billy behauptet, er würde den Rockstar Scab Damage per-sönlich kennen. Sofort ist er der beste Freund von allen, sogar seine Lehrerin Mrs. Tyler wünscht sich ein persönliches Autogramm. Melissa will, dass Billy seine Lüge zugibt. Als er sich weigert, verbreitet sie, dass Scab Damage bei Billy zuhause für alle ein Gratiskonzert gibt. Die Blobs bekommen inzwischen mit, was Lügen überhaupt ist. Sie finden Gefallen daran, und lügen von da an wie die Weltmeister.
      Als die Stunde der Wahrheit naht, bereitet sich Billy darauf vor, alles zuzugeben und von den Mitschülern fertig gemacht zu werden. Da taucht überraschenderweise Scab Damage tatsächlich auf. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2003KI.KA
    • Staffel 1, Folge 11
      Billys Vater Simon will sein Heimweh mit einer typisch englischen Mahlzeit bekämpfen. Die Blobs Derek und Zerek suchen eine Lösung, wie sie zu ihrem Heimatplaneten Blob kommen können, um das Ernte-Blobfest zu feiern. Als Billy erfährt, dass diese Fest vier Jahre dauert und er die beiden Nervensägen loswerden könnte, ist er sofort bereit, den Pflegedienst für seinen Bruder Silas zu übernehmen. Allerdings: Commander Kerek will das nur gestatten, wenn Billy eine von ihm willkürlich festgelegte Babysitter-Prüfung besteht. Er unterzieht Billy einem ganz gemeinen Drill… (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2003KI.KA
    • Staffel 1, Folge 12
      An Billys Schule gibt es Zeugnisse, und deshalb findet ein Elternabend statt. Das ist für alle Schüler die ideale Gelegenheit für ungestörte Partys. Billy lässt sich überreden, zu Hause ein Mega-Fest zu veranstalten. Leider überlässt er TJ die Organisation, und dessen Herangehensweise produziert jede Menge Probleme. Die Blobs haben genau die gleiche Idee, allerdings sind ihre Pläne ehrgeiziger. Sie wollen am gleichen Tag wie Billy bei ihm die schärfste Party des Universums veranstalten. So schicken sie Einladungen an all ihre Verwandten und Freunde vom Planeten Blob. Nur einer wird gezielt vergessen: Commander Kerek – und der schöpft Verdacht. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2003KI.KA
    • Staffel 1, Folge 13
      Miss Tyler lässt sich im Unterricht darauf ein, dass ihre Klasse völlig alleine die Tragödie „Hamlet“ von William Shakespeare einstudiert. Eher durch Zufall bekommt Billy die Hauptrolle. Seine beste Freundin Melissa übernimmt die Regie und versucht dabei, ihre ganz persönlichen künstlerischen Ideen zu verwirklichen. Sie nimmt ihre Aufgabe definitiv zu ernst. Und eigentlich ist Billy überhaupt nicht ihre erste Wahl. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2003KI.KA

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Blobs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…