Staffel 2, Folge 1–13

    • Staffel 2, Folge 1
      Miss Tyler gibt ihren Schülern die Hausaufgabe, sich zu zweit ein Geschäftsprojekt auszudenken und die dazu nötigen Einzelheiten zu planen. Billy und Melissa sind eines der Arbeitsteams, aber sie haben ein großes Problem: Ihre Ideen sind völlig verschieden. Während Melissa einen Blumenladen aufmachen will, hält Billy es für erfolgversprechend, Sternbilder zu verkaufen. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 2
      Was für die Menschen der Valentinstag, ist für die Blobs der Blobentinstag. Der hohe Rat auf Blob hat anlässlich des „liebevollen Tages“ entschieden, dass der Erhabene, Baby Silas, jetzt bald heiraten soll. Allerdings muss vorher eine Braut für den älteren Bruder Billy gefunden werden. Aus besonderem Anlass wünscht sich dann auch Commander Kerek eine Braut. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 3
      Harte Zeiten für Kiki Barnes: Ein raffinierter Immobilienmakler schnappt ihr alle guten Objekte weg. Dadurch hat sie keine Einkünfte mehr, und die Familie muss sich extrem einschränken. Der Sparkurs trifft besonders die Blobs, weil sie nicht mehr wie üblich Unmengen Toilettenpapier und Babyshampoo aufessen können. Derek und Zerek sind hungrig und verzweifelt, und auch Commander Kerek kennt überhaupt kein Mitleid. Billy möchte unbedingt an einem Skiausflug seiner Klasse teilnehmen. Um dafür Geld zu verdienen, heuert er ausgerechnet als Aushilfe bei seiner Lehrerin Miss Tyler an. Auch sein Vater Simon müsste eigentlich einen Job annehmen, aber als Ex-Rockstar fühlt er sich dazu überhaupt nicht geeignet. Er versucht stattdessen, Kiki mit Hilfe seiner ganz eigenen Ideen soweit aufzu-muntern, dass sie wieder hoch motiviert arbeiten kann. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 4
      Billy wird von Roy, dem größten Rüpel der Schule, vor allen anderen beleidigt. Als Melissa sich einmischt und ihn verteidigt, ist sein Ruf völlig ruiniert. Bei den Barnes’ zuhause entlässt Commander Kerek Derek, weil er während der Arbeit geschlafen hat. Von jetzt an muss sich Zerek ganz allein um den „Erhabenen“ kümmern und er ist bald völlig erschöpft. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 5
      Melissa und Billy müssen als Schulaufgabe ein Roboter-Baby versorgen, das seine „Erlebnisse“ auf einen Mikro-Chip aufzeichnet. Melissa ist fest entschlossen, die beste Mutter der Klasse zu werden, während Billy sich nicht daran gewöhnen will, eine Plastikpuppe zu betreuen. Inzwischen soll Billys kleiner Bruder Silas offiziell zum „Kaiser“ gekrönt werden. Die Krönung soll live im Fernsehen auf dem gesamten Planeten Blob zu sehen sein. Das Problem ist, dass Kiki Silas übers Wochenende zu seinen Großeltern gebracht hat. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 6
      Billys Klasse soll ihren Präsidenten wählen. Zur Überraschung aller schlägt Melissa Billy vor. Obwohl er zunächst der einzige Kandidat ist und das Amt eigentlich gar nicht ausführen will, erklärt sie sich zu Billys Wahlkampfleiterin. Seine Ideen sollen alle Schüler überzeugen. Die Blobs lassen sich von diesem allgemeinen Wahlfieber anstecken. Derek und Zerek überreden ihren arroganten Commander Kerek, seinen Posten erstmals zur Wahl auszuschreiben. Zerek meldet seine Ansprüche an, und schon beginnt ein munteres Werben um die Gunst des einzigen Wählers: Derek. In der Henry-Thomas-School lässt sich inzwischen der smarte T.J. als Gegenkandidat aufstellen. Von nun an wird der Schlagabtausch härter. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 7
      Manchmal haben Familie Barnes und die Blobs exakt dieselben Probleme. Billy versucht seine Krise mit Melissa durch einem neuen Freund zu kompensieren. T.J. bringt ihn mit Robert zusammen, und die beiden verstehen sich auf Anhieb so gut, dass Simon schon beginnt, sich Sorgen zu machen. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 8
      Billy hat die einmalige Chance, seinem Basketball-Idol Wilt Berkley, einem ehemaligen Schüler seiner Schule, vor versammelter Schülerschaft eine Ehrenplakette zu überreichen. Dummerweise fühlt Derek sich gar nicht wohl. In seinem Bauch blubbert es, und er hat Angst, das Zerek und Kerek etwas davon bemerken. Denn kranke Blobs werden üblicherweise in die Kolonien strafversetzt, wo sie bis zu ihrem Ende ein einsames, qualvolles Leben fristen. Billy will Derek dieses Los ersparen. Er befragt die neue Schulkrankenschwester, ob die Symptome etwas Ernstes zu bedeuten haben. Die Krankenschwester befürchtet das Schlimmste und stellt Billy unter Quarantäne. So sitzt er im Krankenraum eingesperrt fest und die Feier droht ohne ihn stattzufinden. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 9
      Billys Mutter Kiki beschließt, dass der Ramsch, der im Haus herumliegt, in der Garage verkauft werden soll und sammelt fleißig die Dinge ein, die ihrer Meinung nach dazugehören. Simon ist sauer, weil seine Frau dabei auch die Erinnerungsstücke seiner großen Rockstar-Zeit nicht verschont. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 10
      Billy will an einem Fotografier-Wettbewerb seiner Schule teilnehmen. Das beste Foto soll in der Schülerzeitung präsentiert werden. Auch die Blobs sind in Fotografierlaune. Sie wollen Grüße zum Planeten Blob schicken. Als der Lehrer die eingereichten Filme entwickelt, wählt er ausgerechnet einen Blob-Schnappschuss aus Billys Kamera zum Siegerfoto aus. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 11
      Miss Tyler, die Billy in der Schule immer wieder vor allen anderen blamiert, gewinnt den Titel „Lehrerin des Jahres“. Das kann nur ein Betrug sein! Derek und Zerek nehmen sich der Sache an. Nachdem die beiden Blobs nachts in der Schule eine kleine Manipulation vorgenommen haben, wird Miss Tyler am nächsten Morgen fristlos gefeuert. Als die Lehrerin dann noch eines Tages als Kosmetikberaterin vor Billys Tür steht, bekommt er Mitleid mit ihr. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 12
      Die Mädchen und Jungs in Billys Schule sind voll im Abschlussball-Fieber. Leider beschließt Commander Kerek, genau an diesem Abend seine Blobhochzeit mit Ferek zu feiern. Und Billy soll als einziger Mensch die Ehre haben, als Trauzeuge dabei zu sein. Kleiner Haken: Jede Ausrede oder jeder Widerspruch wird mit Auslöschung bestraft. Billy steckt in der Klemme, und auch Derek und Zerek sind am Boden zerstört. Die Situation scheint sich zu entspannen, als Kerek den Abschlussball als geeigneten Ort für seine Trauung akzeptiert. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 13
      Kerek verkündet: Baby Silas ist nicht länger in Gefahr, die Blobs können die Erde verlassen! Die Schreckliche Sandra hat offenbar ihre Machtgelüste verloren und in der Galaxis eine Kette von Schnellrestaurants aufgemacht. Derek und Zerek wollen es nicht glauben, und ihr Verdacht bestätigt sich, als die Schreckliche Sandra Billys Gestalt annimmt und bei den Barnes’ auftaucht. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2003KI.KA

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Blobs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…