Kommentare 1–1 von 1

  • (geb. 1961) am

    Es geht um die Sendung »Bibel - Rätsel der Geschichte«:Bei der Suche nach Sodom meinten die Archäologen in Tel-el-Hammam [31° 50′ 25″ N, 35° 40′ 25″ E] die Stadt Sodom gefunden zu haben. Dem ist nicht so. Bevor Josua mit dem Volk Israel den Jordan überquerte, lagerte es im Jahre 1406 v.Chr. bei Schittim. Tel-el-Hammam ist Schittim. In Numeri Kapitel 25 trieben die Israeliten mit den Moabiterinnen Unzucht. Besser gesagt, die Moabiterinnen verführten die Israeliten bei den Festen für eine Fruchtbarkeitsgöttin des Baal-Peor zur Unzucht, worauf Pinhas Simri und Kosbi im Frauenraum mit einem Speer durchstieß. In Numeri Kapitel 31 wird deswegen von Gott Jahweh durch Mose veranlaßt ein Midianiterkrieg im Jahre 1406 v.Chr. geführt. Dabei konnte auch die Stadt Schittim von Gott Jahweh vernichtet worden sein. Die Archäologen fanden heraus, daß Schittim - für diese Sodom - durch eine Luftdetonation zerstört wurde. Es ist möglich, daß im Zuge des Midianiterkrieges aber auch, nachdem Israel von dort aus vor Jericho über den Jordan TROCKENEN Fußes gezogen war, Gott Jahweh Schittim zerstört hatte. Wenn Sie wissen wollen, wie Gott Jahweh Jerusalem vernichtet hatte, steht das in Ezechiel / Hesekiel Kapitel 1 und 10. Wie am Ende der Menschheit im Jahre 2045...2049 gemäß Offenbarung 16, 21 zentnerschwere Kohle-Brocken von der Unterseite des Gottesfahrzeugs aus auf die Erde fallen werden, so wurde auch von demselben Fahrzeug Schwefel und Feuer auf Sodom und Gomorra geschleudert. Bei allen Vernichtungsaktionen Jahwehs wurden wahrscheinlich Luftdetonationen von Gott Jahwehs vorgenommen, die Ausdruck der Kraft seines Zornes waren.In Genesis 19, 28 steht über Abraham: »Er schaute gegen Sodom und Gomorra und auf das ganze Gebiet im Umkreis und sah: Qualm stieg von der Erde auf wie Qualm aus einem Schmelzofen. Das war im Jahre 2067 v.Chr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bibel – Rätsel der Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Die Bibel – Rätsel der Geschichte auf DVD

    Auch interessant…