52 Folgen, Folge 1–18weiter

    • Folge 1 (25 Min.)

      Bambus ist das Hauptnahrungsmittel der Pandabären. Da der Bambus im Wald von Familie Lee knapp wird, müssen sich die Pandabären einen neuen Lebensraum suchen. Also schickt Großvater Lee Bamboo auf die Reise. Bamboo ahnt noch nicht, dass es eine große Odyssee werden soll, und dass er zusammen mit der Bambusratte Dah-Lin und dem dicken Panda Slow-Lee einer riesigen Expedition rund um die Welt angetreten hat, die sie in ein Abenteuer nach dem anderen stürzt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.03.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 2 (25 Min.)

      Die Bambus-Bären-Bande ist in den Pyrenäen unterwegs, wo Rataleone, der Chef der verbrecherischen Unternehmens Ratco, ein Straßennetz bauen will. Die Bauarbeiten stören den Lebensraum der Braunbären erheblich. Durch Zufall fällt Lang Tsu in eine Braunbären-Höhle und erfährt, dass Braunbären durch den Krach, den die Bulldozer verursachen, nicht mehr schlafen können. Lang Tsu, Bam Bu Li und Li Pling wollen ihnen helfen sich zu wehren. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.03.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 3 (25 Min.)

      Die Bambus-Bären Bande ist in einer großen Stadt, dort suchen sie nach wilden Tieren. Diese finden sie zwar nicht, dafür aber Poco, einen blauen Papagei, der aus dem brasilianischen Regenwald kommt. Poco war als ganz junger Papagei von Fallenstellern gefangen und von seinen Eltern getrennt, in die Großstadt verschleppt worden. Die Bambus-Bären-Bande bringt Poco wieder nach Hause in den Regenwald. Dort müssen sie feststellen, dass die Papageienfänger bereits wieder am Werk waren und etliche blaue Papageien gefangen haben. Sie bringen sie nach Rat-City, wo Ratalone sie für die Modeindustrie zur Verwertung verkauft. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.03.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 4 (25 Min.)

      Die Bambus-Bären-Bande ist an der amerikanischen Westküste im Einsatz. Hier will sie in Erfahrung bringen, wie stark der Öltanker-Verkehr ist, denn die Unfälle auf dem Pazifik nehmen ständig zu und verseuchen das Meer mit Öl. Die hier lebenden Seeotter sind in großer Gefahr. Die Bambus-Bären-Bande versucht alles, um den Ottern zu helfen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.03.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 5 (25 Min.)

      Die fliegende rosa Drachendame Wai-Wai setzt ihre Besatzung auf einer Zuckerrohrplantage der Firma Ratco auf Kuba ab. Rataleone will massenweise Zucker produzieren und lässt jedes Tier, das Zuckerrohr von seinen Feldern frisst, von Katzen und Hunden jagen. Aus ihrem Wald wurden die Tiere bereits verdrängt, weil Rataleone dort sämtliche Bäume für den Zuckerrohranbau gefällt hat. Die Bambus-Bären-Bande steht vor einer schweren Aufgabe. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.03.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 6 (25 Min.)

      Rataleone plant ein gigantisches Ratoo Grand-Prix-Rennen mit Rennbooten vor der Küste Floridas. Die Boote gefährden die Seekühe, die zwar Pflanzen vom Meeresgrund fressen, als Säugetiere aber immer wieder an die Wasseroberfläche müssen, um Luft zu holen. Die Bambus-Bären-Bande versucht, die Ratten in ihren Rennbooten zu stoppen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.04.1996 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 7 (25 Min.)

      Ratco organisiert in Afrika Esel-Ausritte für Touristen. Die Esel bekommen wenig Futter und müssen pausenlos arbeiten. Die Bambus-Bären-Bande versucht, sie aus ihrer schrecklichen Lage zu befreien. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.04.1996 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 8 (25 Min.)

      Die Bambus-Bären-Bande befindet sich in einem idyllischen Tal. Die Idylle wird allerdings gestört durch Rataleones Aktivitäten. Er will einen Damm quer durch das Tal bauen. Dadurch wird das Wasser vom Fluss gestaut und das ganze Tal überschwemmt. Die Riesen-Ameisenbären sind in großer Gefahr. Die Bambus-Bären-Bande geht ans Werk, Rataleones Pläne zu durchkreuzen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.04.1996 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 9 (25 Min.)

      Eine Biberkolonie erkrankt an einer Arsenvergiftung, die sie durch die Triebe einer seltenen Blume aufgenommen haben. Zu Rataleones Aktivitäten gehört auch die Bleiverarbeitung. Ein Abfallprodukt der Bleiverarbeitung ist Arsen. Dieses Arsen sollen Rataleones Ratten-Assistenten entsorgen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.04.1996 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 10 (25 Min.)

      Auf den Galapagos-Inseln, die für ihren Artenreichtum bekannt sind, hat Rataleone einen Erlebnispark angelegt. Die Besucher strömen nicht so zahlreich wie erhofft. Er braucht also eine Attraktion, die ihm mehr zahlendes Publikum bringt. Seine Ratten-Assistenten beauftragt er mit dem Fang eines Dinosauriers. Die aber beschaffen ihm lediglich den Leguan Ignatius. Die Bambus-Bären-Bande will Ignatius unbedingt wieder die Freiheit schenken. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.04.1996 Das Erste
      Erstausstrahlung in zwei Teilen am 09.04.1996 und 10.04.1996
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 11 (25 Min.)

      Rataleones Leute treiben ihr Unwesen im Regenwald. Sie holzen die Bäume ab und bauen einen Damm quer durch das riesige Areal. Der Damm bringt das Gleichgewicht des Regenwalds völlig durcheinander, und der Wald droht zu versteppen. Fast alle Affen sind schon aus dem Regenwald, ihrem natürlichen Lebensraum, vertrieben worden. Aber die Theatergruppe des genialen Sängers Basso Profundo weigert sich, das Feld zu räumen, auch noch, nachdem Rataleone ihren Karnevalswagen hat zerstören lassen. Die Bambus-Bären-Bande muss hier einschreiten. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.04.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 12 (25 Min.)

      Der Lebensraum der Präriehunde wird durch eine Ölpumpstation der Firma Ratco bedroht. Ölrückstände verseuchen die Baue der Präriehunde, und durch direkt in die Erde gepumptes Öl werden sie förmlich aus ihrem Revier hinausgeschwemmt. Ein Fall für die Bambus-Bären-Bande. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.04.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 13 (25 Min.)

      Rataleones Ratten sind vor Hawaii auf Walfang, obwohl Walfang verboten ist. Der Vater des kleinen Wals Guido ist bereits von einer Harpune getroffen und von seiner Familie getrennt worden. Die Bambus-Bären-Bande hat nun gleich zwei schwierige Aufgaben zu erfüllen. Sie muss Guidos Vater finden und das Fangschiff von Rataleone fahruntüchtig machen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.04.1996 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 14 (25 Min.)

      Bam Bu Li, Li Pling und Lang Tsu lernen die Schwester von Wao Hao kennen, die mit einem berühmten Forscher verheiratet ist. Leider hat sie ihn, Sir Quentin Quest, seit Jahren nicht mehr gesehen. Er hatte sich auf einer großen Expedition in den Urwald nach Südamerika begeben, um die Legende über die verschollenen Tempel der verschollenen Stadt des verschollenen Stammes der Los Paranois-Indianer zu finden. Nur eine leuchtend grüne Feder ist Anhaltspunkt dafür, dass er doch noch lebt. Die Bambus-Bären-Bande steht vor einer schweren Aufgabe. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.04.1996 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 15 (25 Min.)

      Schneeleoparden leben in Bergregionen in einer Höhe bis zu 6000 Metern, in alpinen Gebieten oder in Wald- und Buschregionen. Mit ihrem kostbaren Pelz lassen sich gute Geschäfte machen. Deshalb schickt Rateo-Boss Rataleone seine Assistenten auf die Jagd. Dabei ist der Lebensraum der Schneeleoparden schon stark eingeschränkt, denn ihre natürlichen Beutetiere werden von den Nutztieren immer mehr verdrängt. Die Bambus-Bären-Bande muss die illegale Jagd stoppen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.04.1996 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 16 (25 Min.)

      Die Firma Ratco hat ein bedeutendes Ölfeld in der Nefoud-Wüste entdeckt. Rataleone erkennt es als schwarze Goldmine. Einer Bohrerlaubnis steht allerdings noch ein nicht unwesentliches Hindernis im Weg: Das Gebiet ist ein Reservat für den arabischen Spießbock, eine geschützte Tierart. Rataleone setzt alles daran, die Spießböcke aus dem Reservat zu vertreiben. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.05.1996 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 17 (25 Min.)

      Wao Hao sieht im Fernsehen Rataleone, der von seiner gigantischen neuen Obstplantage in den Rocky Mountains schwärmt. Er ist sofort alarmiert und informiert die Bambus-Bären-Bande. Genau dort brütet nämlich der Wanderfalke, der jetzt in Lebensgefahr gerät, weil Rataleones Leute das ganze Gebiet mit Insektenvernichtungsmittel besprühen. Die Bambus-Bären-Bande steht vor einer schwierigen Aufgabe. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.05.1996 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 18 (25 Min.)

      Die Bambus-Bären-Bande gönnt sich endlich Ferien und hat sich zur Erholung eine philippinische Insel ausgesucht. Aber natürlich kommt es dann anders als geplant: Die Bambus-Bären-Bande trifft auf Halbaffen, Koboldmaki, die in ihrem eigenen Wald ständig auf der Flucht sind. Die Bäume werden gefällt, und Ratcos Ratten versuchen die kostbaren Koboldmaki mit Schmetterlingsnetzen zu fangen. Ratco plant das „vollständigste Naturreservat der Welt“. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.05.1996 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Bambus-Bären-Bande im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …