Der Traum von der neuen Welt
    D 2016
    Deutsche Erstausstrahlungarte
    Alternativtitel: Das Jahrhundert der Auswanderung / Die Auswanderer
    Lange Zeit war Europa mehr ein Auswanderungs- als ein Einwanderungskontinent. Im Zeitraum zwischen 1840 und 1940 verließen rund 55 Millionen Europäer ihr Zuhause und wagten den Aufbruch in die „Neue Welt“. Existentielle Not, aber auch Neugier und Wagemut waren der Antrieb für diese gefährliche Reise. Zu Wort kommen die Auswanderer selbst, aber auch Kapitäne, Reeder
    und Dolmetscher, die das Schicksal dieser Menschen miterlebten. (Text: arte)

    Der Traum von der neuen Welt auf DVD & Blu-ray

    Der Traum von der neuen Welt – Streams & Sendetermine

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Der Traum von der neuen Welt im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…