Der Traum von der neuen Welt
D 2016
  • Doku/Sport
Deutsche TV-Premierearte
Alternativtitel: Das Jahrhundert der Auswanderung / Die Auswanderer
Füge Der Traum von der neuen Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Traum von der neuen Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Lange Zeit war Europa mehr ein Auswanderungs- als ein Einwanderungskontinent. Im Zeitraum zwischen 1840 und 1940 verließen rund 55 Millionen Europäer ihr Zuhause und wagten den Aufbruch in die „Neue Welt“. Existentielle Not, aber auch Neugier und Wagemut waren der Antrieb für diese gefährliche Reise. Zu Wort kommen die Auswanderer selbst, aber auch Kapitäne, Reeder
und Dolmetscher, die das Schicksal dieser Menschen miterlebten. (Text: arte)

Der Traum von der neuen Welt auf DVD & Blu-ray

Der Traum von der neuen Welt – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Traum von der neuen Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…