Vor Syed Akram (Waj Ali, l.) geben sich Jesper Liholt (Thomas Hwan, r.) und Christoph Fromm als superreiche Investoren aus.
Bild: ZDF und Frédéric Batier
Die Investigativjournalisten Liholt aus Kopenhagen und Fromm aus Hamburg täuschen mit Leberts Hilfe den Cum-Ex-Betrüger Akram und bekommen ein Bild des schockierenden Ausmaßes des Skandals. Gemeinsam mit Journalisten aus 16 Ländern veröffentlichen Liholt und Fromm ihre internationalen Recherchen. In Dänemark wird daraufhin ein Untersuchungsausschuss eingerichtet. Fromm wiederum entdeckt mögliche Verbindungen zu hohen politischen Kreisen. Die Investigativjournalisten Jesper Liholt (Thomas Hwan) aus Kopenhagen und Christoph Fromm (Fabian Hinrichs) aus Hamburg führen mit Leberts (Nils Strunk) Hilfe den Cum-Ex-Betrüger Akram (Waj Ali) hinters Licht und bekommen so einen ersten Eindruck der wahren schockierenden
Ausmaße des Cum-Ex-Skandals. Gemeinsam mit Journalisten aus 16 Ländern veröffentlichen sie gleichzeitig die Ergebnisse der internationalen Recherchen. In Dänemark wird daraufhin ein Untersuchungsausschuss eingerichtet, vor dem auch Brøgger (Karen-Lise Mynster) und Jensen (David Dencik) aussagen sollen. Um den Ruf der Banken zu retten, versucht der Lobbyist Claes Hesseldahl (Flemming Enevold), Jensen zu einer Aussage gegen Brøgger zu drängen. Fromm bekommt Zugriff auf Tagebücher des Kargus-Chefs Albert (Cornelius Obonya), die Lena Birkwald (Lisa Wagner) beschlagnahmt hat, und entdeckt bislang verschwiegene fragwürdige Treffen zwischen Albert und hohen politischen Kreisen in Hamburg. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereMo. 14.04.2025ZDFDeutsche Streaming-PremiereSa. 22.03.2025ZDFmediathek