Deutsche Erstausstrahlung: 27.04.1995 RTL 2
    Originalsprache: Spanisch

    Der berühmte englische Archäologe Professor Thompson findet bei Ausgrabungen in Ägypten ein Stück von einer magischen Metallpyramide. Jetzt fehlen ihm nur noch zwei weitere Teile, und er kann den „Wagen des Osiris“ zusammensetzen – eine Pyramide, mit der man durch die Zeit reisen kann. Doch solange die Pyramide nicht vollständig ist, lassen sich die Zeitreisen nicht genau steuern, sodass Professor Thompson und seine drei neuen Freunde, der Pharao, Sepis und Porotosis, kreuz und quer durch die Weltgeschichte irren und viele turbulente Abenteuer erleben. Dabei kommen ihnen immer wieder die skrupellose Frida und der Erfinder Otto in die Quere, die den „Wagen des Osiris“ für sich haben wollen. (Text: RTL II)

    gezeigt bei Vampy

    Kauftipps von Die Abenteuer des Professor Thompson-Fans

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Abenteuer des Professor Thompson im Fernsehen läuft.