Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Die Abenteuer des jungen Marco Polo“ startete am 01.12.2013 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    1 Die Abenteuer des jungen Marco Polo – Flucht aus Venedig 5; © MDR/​MotionWorks/​Marco Polo Productions Inc./​Melusine Prod./​Magpie 6 Media Entert.Ltd./​Monster Ent.Ltd. – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: MDR/​MotionWorks/​Marco Polo Productions Inc./​Melusine Prod./​Magpie 6 Media Entert.Ltd./​Monster Ent.Ltd.“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/​218–1826 mail: bildredaktion@kika.de – Bild: MDR/​MotionWorks/​Marco Polo Productions Inc./​Melusine Prod./​Magpie 6 Media Entert.Ltd./​Monster Ent. Ltd.
    1 Die Abenteuer des jungen Marco Polo – Flucht aus Venedig 5; © MDR/​MotionWorks/​Marco Polo Productions Inc./​Melusine Prod./​Magpie 6 Media Entert.Ltd./​Monster Ent.Ltd. – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: MDR/​MotionWorks/​Marco Polo Productions Inc./​Melusine Prod./​Magpie 6 Media Entert.Ltd./​Monster Ent.Ltd.“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/​218–1826 mail: bildredaktion@kika.de
    Voller Vorfreude drängt sich Marco Polo durch die Gassen von Venedig zum Hafen. Doch statt des sehnsüchtig erwarteten Vaters bekommt er nur ein Lebenszeichen von ihm: sein Reisetagebuch. Das machen ihm sein geldgieriger Vormund Raffuzio und die geheimnisvolle Prinzessin Shi La streitig. Weil er sich wehrt, soll Marco in das üble Waisenhaus der Lagunenstadt gebracht werden. Sein bester Freund Luigi kann ihn mit einem Ablenkungsmanöver im Nebel und mit Hilfe von Shi La und ihrer lustigen Fledermaus FuFu retten. Jetzt hat Marco nur noch ein Ziel – er muss nach China reisen und seinen Vater finden. Auf der Route des Tagebuchs beginnt er – und mit ihm Luigi, Shi La und FuFu – seine Reise nach Osten als blinder Passagier an Bord eines Schiffes. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Die Flucht führt die Freunde zu einem Schatz.
    Luigis Hunger ist schuld! Bei ihrer Flucht aus Venedig haben sich Marco, Luigi, Shi La und die kleine Fledermaus Fu Fu im Lagerraum eines Handelsschiffes versteckt. Doch auf der Fahrt durch die Adria werden sie bei der Suche nach Essen erwischt. Im Nu finden sie sich unter Deck wieder: zusammen mit ein paar angeblich unschuldigen Fischern, an die Ruder gekettet. Als FuFu den Schlüssel herbeischafft, können sie sich befreien. Doch jetzt zeigen die „Fischer“ ihr wahres Gesicht – es sind Piraten. Die Flucht auf eine Insel an der dalmatinischen Küste führt Marco und seine Freunde zu einem geheimnisvollen Schatz. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Das Schiff der Freunde strandet an der Küste des Peloponnes.
    Ein Sturm stoppt Marcos Reise nach China. Die schweren Schatzkisten durchschlagen die Bordwand und Marco und seine Freunde werden ins Meer gespült. Das Schiff strandet an der Küste des Peloponnes und auch Luigi und Shi La können sich retten. Aber wo ist Marco? Ist er in die Hände der Strandräuber gefallen, die von dem Despoten Blasius angeführt werden? Zum Glück lässt der sich von der chinesischen Prinzessin und Ihren Drohungen beeindrucken. Mit Marco wieder vereint, finden sie einen Weg zu dem verlorenen Schatz auf dem Meeresgrund und können dadurch ihre Reise fortsetzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Die Freunde versuchen aus dem Orden der Kreuzritter zu entkommen.
    Marco Polo wird Knappe. Weil ihr Schiff den Hafen von Akkon nicht verlassen darf, wollen er und seine Freunde der Tagebuchroute von Marcos Vater hoch zu Ross weiter folgen. Aber Pferde gibt es nur bei den Kreuzrittern in der Burg. Also treten die Drei in deren Orden ein. Und kommen nicht mehr raus! Nach einem Fluchtversuch droht ihnen der Kerker. Aber als Shi Las Heilkunst mit Nadeln den rückenleidenden Großmeister erlöst, ist die Weiterreise gesichert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    5 Die Abenteuer des jungen Marco Polo – Gefangen im Sand der syrischen Wüste 1; © MDR/​MotionWorks/​Marco Polo Prod.Inc./​Melusine Prod./​Magpie 6 Media Ent.Ltd./​Monster Ent.Ltd. – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: MDR/​MotionWorks/​Marco Polo Prod.Inc./​Melusine Prod./​Magpie 6 Media Ent.Ltd./​Monster Ent.Ltd.“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/​218–1826 mail: bildredaktion@kika.de
    Endlich Wasser! Auf dem Weg durch die syrische Wüste stoßen Marco Polo und seine Freunde endlich auf einen Brunnen. Doch ein Sarazenenkrieger beschuldigt sie des Wasser-Diebstahls und gräbt Marco, Luigi und Shi La zur Strafe in den Sand ein. Rettung kommt ausgerechnet von einem Furcht erregenden Löwen. Der kann aber nicht richtig brüllen und gehört zu einem Zirkus, dem die Zuschauer fehlen. Marco hat eine Idee, wie sie als Wanderzirkus erfolgreich werden könnten. Und als erste Station müssen sie ausgerechnet ins Lager der Sarazenen ziehen … Hier „findet“ der Löwe seine Stimme wieder. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Luigi hat Heimweh und tritt die Heimreise nach Venedig an.
    Luigi ist krank. Vor Heimweh! In Alexandretta wird Luigi von der Sehnsucht nach Venedig überwältigt. Da hilft keine Medizin. Schweren Herzens lassen ihn Marco Polo und Shi La die Heimreise antreten. Doch kurz nach der Verabschiedung am Hafen wird die Stadt überfallen und Marco gerät in Gefahr. Da taucht zum Glück Luigi wieder auf und rettet den Freund. Als auch ein zweiter und dritter Versuch, Abschied zu nehmen, scheitert, gibt Luigi auf: mehr als er Venedig braucht, brauchen seine Freunde offenbar ihn! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Die Freunde sind auf die Spur der versunkenen Stadt Nineveh geraten.
    Leere Seiten im Tagebuch von Marcos Vater und ein geheimnisvolles Symbol! Was hat es damit auf sich? Bei der Suche nach der Lösung treffen Marco Polo, Luigi und Shi La auf das Mädchen Hasinah und die führt sie direkt auf die Spur der versunkenen Stadt Nineveh. Als ein kräftiger Schamal-Wind einen Zugang in der Wüste frei weht, finden sich die Freunde selbst in der sagenumwobenen Stadt wieder. Die ist voller Hindernisse und Gefahren. Luigis Glücks-Amulett rettet sie vor spitzen Dornen. Und schließlich finden sie das größte Geheimnis Ninevehs – die Goldene Statue. Aber die bringt sie erst recht in große Bedrängnis. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Marco,Luigi, FuFu und Shila (v.l.n.r.) helfen einem Dieb und müssen flüchten
    Ein Dieb wird in Bagdad gejagt. Marco, Luigi und Shi La helfen ihm und müssen mit flüchten. Der Dieb verteilt an die Armen, was er im Palast stiehlt. Denn dort bestimmt ein gieriger Wesir und presst den Bewohnern Bagdads immer neue Steuern ab, während der Sultan sich von der Erzählerin Scheherazade schon tausend Nächte lang Märchen erzählen lässt. Um dem Sultan die Augen über das Treiben seines Wesirs zu öffnen will Marco die Wahrheit in eine Geschichte verpacken in der 1001. Nacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    9 Die Abenteuer des jungen Marco Polo – Die geraubten Kinder von Abyaneh 3; © MDR/​MotionWorks/​Marco Polo Prod.Inc./​Melusine Prod./​Magpie 6 Media Ent.Ltd./​Monster Ent.Ltd. – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: MDR/​MotionWorks/​Marco Polo Prod.Inc./​Melusine Prod./​Magpie 6 Media Ent.Ltd./​Monster Ent.Ltd.“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/​218–1826. bildredaktion@kika.de
    Shi La ist spurlos verschwunden. Marco, Luigi und Shi La haben auf ihren Dromedaren gerade Abbyaneh in Persien erreicht, als ein wilder Wüstensturm plötzlich durch den Ort fegt und Shi La mitreißt. So war es auch allen anderen Kindern in Abyaneh schon ergangen. Der rätselhafte Sturm der Sandteufel hat die Kinder geraubt, eines nach dem anderen. Marco und Luigi lassen sich nicht schrecken und machen sich auf die Suche nach der Freundin. Vor einer geheimnisvollen Höhle treffen sie schließlich auf 40 Räuber. Das sind die gefürchteten Sandteufel! Aber können sie auch die geraubten Kinder befreien? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    10 Die Abenteuer des jungen Marco Polo – Schachmatt in Isfahan 3; © MDR/​MotionWorks/​Marco Polo Prod.Inc./​Melusine Prod./​Magpie 6 Media Ent.Ltd./​Monster Ent.Ltd. – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: MDR/​MotionWorks/​Marco Polo Prod.Inc./​Melusine Prod./​Magpie 6 Media Ent.Ltd./​Monster Ent.Ltd.“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/​218–1826 mail: bildredaktion@kika.de
    Prahlerei rächt sich! Jetzt sind Marcos Schachkünste gefragt. Der Prinz von Isfahan überrascht Marco, Shi La und Luigi mit seiner Sammlung von mechanischen Geräten. Darunter ein Schachautomat, gegen den Marco unbedingt gewinnen muss. Ansonsten könnte die Reise der drei Freunde für längere Zeit unterbrochen werden. Helfen könnte das Schachbuch eines berühmten Gelehrten. Doch das ist merkwürdigerweise aus der Bibliothek verschwunden. Jetzt müssen Marco und seine Freunde selbst den richtigen Zug planen, damit sie nicht Schach matt gesetzt werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    11 Die Abenteuer des jungen Marco Polo Die Höllenwinde von Hormuz 2; © MDR/​MotionWorks/​Marco Polo Prod.Inc./​Melusine Prod./​Magpie 6 Media Ent.Ltd./​Monster Ent.Ltd. – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: MDR/​MotionWorks/​Marco Polo Prod.Inc./​Melusine Prod./​Magpie 6 Media Ent.Ltd./​Monster Ent.Ltd.“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/​218–1826 mail: bildredaktion@kika.de
    Einem Hitzesturm können Marco, Shi La und Luigi gerade noch entkommen. Die Wassernot in Hormuz aber lässt sie nicht los. In den Ab Anbars, wie die Zisternen hier heißen, rieselt nur noch Sand. Die einst blühende Stadt leidet darunter, dass alle Kanäle nur noch den Palast auf dem Berg mit Wasser versorgen. Marco und seine Freunde provozieren einen Wettbewerb für orientalische Wassergärten und wollen so das Wasser zurück in die Stadt bringen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Der fliegende Teppich fliegt nicht! Marco, Shi La und Luigi haben sich von den Sprüchen des Geschichtenerzählers Hodscha Nasreddin einwickeln lassen. Jetzt sollen sie beweisen, dass dessen Teppich sich wirklich in die Lüfte erhebt. Der Sultan in Kerman will damit seine Tochter von einem Badgir, einem hohen Turm, retten. Zum Glück erinnert sich Shi La, dass es in China Heißluft-Lampions gibt, die schweben können. Der Nachbau gelingt und hebt den Teppich in die Höhe. Zu hoch sogar. Damit die Landung gelingt, muss Luigi selbst noch fliegen lernen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Mit einer Falle wollen die Freunde den Dieb stellen und das geht gehörig schief.
    Misstrauisch werden Marco, Shi La und Luigi beäugt. Sie sind glücklich durch den dicken Nebel bis zur Karawanserei gekommen. Doch in der Herberge treibt ein geisterhafter Dieb sein Unwesen. Egal ob Schmuck oder Luigis letzten getrockneten Aprikosen – nichts ist vor ihm sicher. Eine neugierige Elster gerät unter Verdacht, dann Rustam, der treue Wächter des Hauses. Mit einer Falle wollen die Freunde den Dieb überführen. Doch er entkommt im Nebel. Rettung kommt ausgerechnet von Rustam. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2013KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des jungen Marco Polo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…