Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Die 6 Millionen Dollar Familie“ startete am 25.06.1992 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Der Wissenschaftler Holworth hat das legendäre „Tal der Schatten“ entdeckt, dessen Bewohner unsterblich sind. Als Holworth entführt wird, ruft das die „6-Millionen-Dollar-Familie“ auf den Plan. Während Jack, Helen, Meg und Bunji nach dem Wissenschaftler suchen, machen sich Baseball, I.Q. und ihr elektronisches Haustier Fluffi auf den Weg zum „Tal der Schatten“. Ihr Führer entpuppt sich bald als Handlanger von Scarab. Als Baseball sich am Bein verletzt, gehen I.Q. und Fluffi alleine weiter. Im „Tal der Schatten“ angekommen, erfahren sie vom Häuptling der Schattenmenschen, daß Scarab den „Stein des Lebens“ gestohlen hat und damit unvorstellbare Macht in Händen hält … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 19.04.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Bunji nimmt an einem Martial Arts-Wettbewerb teil, der auf einer geheimnisvollen Insel stattfindet. Insgeheim hofft er, dort seinen verschollenen Vater zu finden. Stattdessen muß er sich mit Scarab auseinandersetzen, der wieder einmal seine bösen Finger im Spiel hat. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 19.04.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Baseball-As Eric bekommt die Chance, für die New York Yankees zu spielen. Während er sich auf das Probespiel vorbereitet, saust ein Meteor auf die Stadt zu. Die „6-Millionen-Dollar-Familie“ versucht alles, um die drohende Katastrophe zu verhindern … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 26.04.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Helen, die als Ozeanographin arbeitet, entdeckt eine versteckte Unterwasser-Welt mit einer besonderen Lebensform. Als sie das Tintenfisch-ähnliche Wesen mitnimmt, erregt es die Aufmerksamkeit von Klunk, Scarabs unheimlicher Schöpfung … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 26.04.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Die 6-Millionen-Dollar Familie bemüht sich nach Kräften, ein Feuer zu löschen, daß in einer Mine unterhalb von Pittsburgh wütet. Scarab sendet unterdessen aus seinem Radiosender Musik mit einer Frequenz, die alle bionischen Aktivitäten lähmt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 03.05.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Tante Hilda wünscht sich auf dem Sterbebett, daß ihre Neffen Dr. Scarab und Professor Sharp sich endlich versöhnen. Statt den letzten Willen seiner Tante zu respektieren, nutzt Scarab die Gelegenheit, um seinen Bruder zu entführen und ihm seine wissenschaftlichen Geheimnisse abzuluchsen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 03.05.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Die Bennett-Familie will Professor Sharp mit einer Geburtstagsparty überraschen, doch leider macht ihnen der böse Dr. Scarab wieder einmal einen Strich durch die Rechnung. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 10.05.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 10.05.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 17.05.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Der Testpilot Jack Bennett macht mit seiner Frau Helen und den vier halbwüchsigen Kindern J.D., Eric, Meg und Bunji Skiurlaub in den Bergen. Als eine Lawine sie verschüttet, lüftet Jack sein Geheimnis: Er ist „Bionic 1“, ein mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestatteter Superheld, der für die Regierung arbeitet. Die Kinder haben nicht lange Zeit, sich über diese überraschende Eröffnung zu wundern, denn Dr. Scarab, der größte Bösewicht der Welt, greift sie an. Kaum hat „Bionic 1“ Scarab und seine Mutanten in die Flucht geschlagen, lauert erneut Gefahr. Seltsam aussehende Kreaturen greifen die Bennetts an. Jack kämpft wie ein Löwe, als plötzlich das Eis bricht. Er wird von seiner Familie getrennt und findet sie wenig später in einer Kristallgrotte unter dem Eisgletscher wieder.
    Helen und die Kinder sind in eine Art tranceähnlichen Tiefschlaf gefallen. Nur Jack ist dank seiner Bionic dagegen immun. Professor Amadeus Sharp, sein Freund und Mentor, sieht nur eine Möglichkeit, Jacks Familie zu helfen: Er muß sie ebenfalls bionisieren. Wenig später ist die „6-Millionen-Dollar-Familie“ komplett und bereit, gemeinsam gegen das Verbrechen zu kämpfen: „Bionic an!“ (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.07.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 17.05.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Professor Sharp erfindet eine Zeitreise-Maschine, mit der die 6-Millionen-Dollar-Familie in die prähistorische Ära der Dinosaurier reist. Dummerweise funkt Scarab dazwischen und sorgt dafür, daß die Dinosaurier in die Gegenwart entkommen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 24.05.1987Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 6 Millionen Dollar Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…