Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Despot Housewives“ startete am 24.12.2015 bei Spiegel Geschichte.
    • ZDFinfo: Raub am eigenen Volk
    Staffel 1, Folge 1
    Frauen wie Imelda Marcos, Michcle Duvalier oder Leila Ben Ali sind nicht die braven Heimchen am Herd. Sie sind Strippenzieher im Hintergrund First Ladies im Schatten des Terrors. Die Doku-Reihe „Despot Housewives“ porträtiert Ehefrauen berühmt-berüchtigter Tyrannen und zeigt zum ersten Mal die Rolle der Frauen, die auf unterschiedliche Art und Weise das grausame Regime ihrer Männer unterstützen, aber auch ihre eigenen Ziele verfolgen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2015Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereMo 03.07.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 20.09.2015Planète+
    • ZDFinfo: Genossin Nummer eins
    Staffel 1, Folge 2
    Victoire ist die Schwester von Simone Gbagbo, der einstigen First Lady der Elfenbeinküste.
    Sie war die mächtigste Frau der DDR: Margot Honecker. Ministerin, First Lady und Kommunistin. Bis zu ihrem Tod verteidigte sie die DDR und den Mauerbau. Für die Opfer hatte sie kein Mitleid. In dieser Folge werden auch Nedschmije Hodscha, Elena Ceausescu, Mira Milosevic und Simone Gbagbo vorgestellt. Die Doku-Reihe „Despot Housewives“ porträtiert Diktatoren-Gattinnen des 20. Jahrhunderts und zeigt, welche eigenen Pläne die Frauen haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2015Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereMo 03.07.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 27.09.2015Planète+
    • ZDFinfo: Im Schatten des Verbrechens
    Staffel 1, Folge 3
    Sie war die Frau von Jassir Arafat: Suha Arafat.
    Fast 20 Jahre steht sie an der Seite ihres Mannes: Agathe Habyarimana, ehemalige First Lady Ruandas. Für den Völkermord 1944 ist sie mitverantwortlich, ihr Spitzname ist „Lady Genocide.“ Neben Agathe Habyarimana werden auch Eva Braun und Rachele Mussolini porträtiert. Die Doku-Reihe „Despot Housewives“ zeigt die Rolle der Frauen, die auf unterschiedliche Weise das grausame Regime ihrer Männer unterstützen, aber auch eigene Ziele verfolgen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.12.2015Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereMo 03.07.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 04.10.2015Planète+
    • ZDFinfo: Schöner Schein
    Staffel 1, Folge 4
    Khaleda Zia schaffte es von der First Lady zum Staatsoberhaupt.
    Die „Vogue“ nannte sie „Rose der Wüste“: Asma al-Assad, die First Lady Syriens. Einst große Hoffnungsträgerin, ist sie Komplizin eines Diktators, der Verbrechen an seinem Volk begeht. Neben Jewel Taylor (Liberia) werden Eva und Isabel Perón (Argentinien) porträtiert. Die Doku-Reihe „Despot Housewives“ zeigt die Rolle der Frauen, die auf unterschiedliche Art und Weise das grausame Regime ihrer Männer unterstützen, aber auch eigene Ziele verfolgen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.12.2015Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereMo 03.07.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 11.10.2015Planète+
  • Staffel 1, Folge 5
    In Chile sind während der Diktatur von Augusto Pinochet viele Menschen ermordet worden. Seine Frau Lucía inszeniert sich als unpolitische Hausfrau. Doch entspricht diese Rolle der Wahrheit? In der Folge werden auch Carmen Franco und Suzanne Mubarak vorgestellt. Die Reihe „Despot Housewives“ porträtiert Diktatoren-Gattinnen des 20. Jahrhunderts und fragt nach, wie es sich an der Seite solcher Männer lebt und welche eigenen Pläne die Frauen haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.2015Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereMo 03.07.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 18.10.2015Planète+

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Despot Housewives online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…