Der weiße Afrikaner
D / ZA 2005
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Der weiße Afrikaner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der weiße Afrikaner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Anfang des 20. Jahrhunderts: Als Kind wächst Hans Merensky in Südafrika auf. Er genießt die Weite und Natur des Landes und hat in dem Zulujungen Moshaba seinen besten Freund gefunden. Als Hans’ Vater überraschend stirbt, muss das Kind das Land verlassen. Eine Offiziersfamilie in Berlin nimmt Hans zu sich. Dort wächst er mit Albrecht und dessen Schwester Charlotte auf – unter dem strengen Regiment des neuen Vaters. Hans hat jedoch nur ein Ziel: Er will zurück nach Afrika. Nach seinem abgeschlossenen Studium der Geologie erfüllt er sich diesen Traum und kehrt zu seinen Ursprüngen zurück, hinterlässt allerdings seinen wütenden „Freund“ Albrecht, eine gekränkte Charlotte und einen enttäuschten „Vater“. (Text: ARD)

Der weiße Afrikaner auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der weiße Afrikaner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…