Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

    • „Der Verleger“ erzählt in Form eines zweiteiligen Spielfilms die Biografie eines großen Deutschen, der nach dem Krieg aus dem Nichts ein Zeitungsimperium von europäischem Format aufbaut. (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2001Das Erste
    • Das gewagte Vorhaben, Chruschtschow von der Notwendigkeit einer Wiedervereinigung zu überzeugen, scheitert. Der Verleger kehrt gedemütigt zurück. Von nun an erklärt er dem Osten den Kampf. Der Verleger fühlt sich im eigenen Land nicht verstanden. Dabei hat er so viel für die Völkerverständigung getan, vor allem und immer wieder für die Aussöhnung mit dem jüdischen Volk und dem Staat Israel. Am härtesten attackieren ihn die demonstrierenden Studenten der 68er-Generation, weil sie ihn als übermächtigen Meinungsmacher betrachten. Der Konflikt eskaliert, als Dutschkes Attentäter sich auf sein verlegerisches Flaggschiff beruft. (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2001Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Verleger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…