Staffel 10, Folge 5

  • 84. Das große Wiedersehen

    Staffel 10, Folge 5
    So ein Trödeleinsatz kostet Roland Beuge immer viel Energie. Einsatz, den er gerne bringt, denn Trödeln ist nun mal seine Leidenschaft. Und wenn er dabei Menschen helfen kann, spornt ihn das nur umso mehr an.
    Jedes einzelne Schicksal liegt ihm dabei am Herzen, doch gibt es ein paar Fälle, an die er sich besonders gern erinnert. Und diese Menschen möchte er diese Woche wieder besuchen: Was hat sich getan? Wie geht es den Familien heute? Konnten die Wünsche erfüllt werden? Oder sind wieder alle Keller gerammelt voll?
    Und so macht sich Roland auf die Reise und besucht Carla Juch (43) in Zons. Das Restaurant ihres Vaters mit all dem Trödel drohte für sie zu einer übermenschlichen Last zu werden. Roland half beim Entrümpeln und traf auf seine widerspenstigste Trödel-Schülerin …
    Weiter geht es für Roland zu den Wasserball-Freunden
    nach Wuppertal. Mit einem gigantischen Trödel-Event besorgte er das Geld für die dringend benötigte Renovierung des Freibades. Dank Rolands Motivation packte jeder mit an. Beim Wiederbesuch stellt Roland erfreut fest, dass die Nachwuchssorgen des Vereins unbegründet sind …
    Ein ganz besonderer Fall war auch Gemüsebauer Peter Nix aus Neuss. Auf seinem Hof gab es damals einen wahren Landmaschinen-Friedhof, der Roland vor eine besonders schwierige Herausforderung stellte.
    Zum Schluss seiner Wiedersehens-Tour geht es für den Trödel-King nach Würselen. Dort traf er damals auf Thomas Henke – einen Jäger und Sammler, wie er im Buche steht. Thomas sammelte wirklich alles und man bekam kaum die Tür zu seinem Keller auf! Wie geht es den Henkes heute und vor allem: Sammelt Thomas immer noch wie wild oder kann man den Keller wieder betreten? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2011WDR

Sendetermine

So 04.12.2011
13:10–13:55
13:10–
Fr 07.10.2011
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Der Trödel-King kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Trödel-King und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Trödel-King online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…