Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Der Trödel-King“ startete am 09.07.2007 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Eine junge Familie aus dem Oberbergischen hatte ein altes Bauernhaus gekauft und war nach langer Renovierung am Ende ihrer Kräfte. Doch die Nebengebäude und eine Scheune sind voll mit Sachen, die dort seit 25 Jahren ein Schattendasein fristen. Wird es Trödel-King Roland Beuge gelingen, den „Krempel“ zu verkaufen? Wird das Geld dann auch für den Bau eines Garten reichen? (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2007WDR
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Neben einer Kindergärtnerin, die einen echten Dalí vom Vater geerbt hat, ist der Trödel-King Roland Beuge diesmal für Gertrudis Abels aus Schwalmtal im Einsatz. Die 49-Jährige ist früh Witwe geworden. Seither schlägt sie sich mit vier Kindern alleine durch. Jetzt sind die Kinder groß, und nun kümmert sie sich von morgens bis abends um ihre pflegebedürftige Mutter. Gertrudis hat ihr Leben lang nur für die Familie gelebt und sich nie Zeit für sich selbst genommen. Ihr größter Wunsch sind ein paar Tage Erholung für sich ganz allein. Kann Roland Beuge ihr den Wunsch mit den paar Dingen, die sie zu verkaufen hat, erfüllen? Was ist die alte römische Münze wert, die sich schon seit ewiger Zeit im Familienbesitz der Abels befindet? (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2007WDR
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Familie Mahlberg hat den Partyraum voller Krempel. Im Sommer soll es eigentlich mit dem Auto nach Schweden gehen, aber der Wagen will nicht mehr so recht. Er müsste dringend in Reparatur, genau so wie der alte Fiat, der schon ewig demontiert im Hof steht. Ob der Trödel-King noch so viel aus dem Zeug rausholt, dass die Familie noch rechtzeitig in den Sommerurlaub starten kann? Ob der alte Fiat wirklich ein Fall für den Schrott ist? (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2007WDR
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Diesmal ist der Verkaufsexperte Roland Beuge im Auftrag der Liebe unterwegs. Birgit Dahmen, eine Studentin aus Mönchengladbach, hat sich im Urlaub unsterblich verliebt. Dummerweise lebt der Mann ihrer Träume in Brasilien – und als Studentin fehlt ihr natürlich das Geld für ein Flugticket. Im Keller der Studentin findet der Trödel-King eine Menge Kram und ein paar Bilder, die er gar nicht einordnen kann. Aber reicht der Erlös für den Weg zum Zuckerhut? Auch bei Familie Mahlberg geht es weiter. Auf dem Kölner Altstadttrödelmarkt zeigen Rita Mahlberg und Roland Beuge, wie man beim Kunden charmant die Ware an den Mann bringt. Der legendäre Fiat 500 ist, liebevoll repariert, Blickfang auf einem privaten Automarkt. Da muss Rita sich zwischen abgezockten Profis behaupten – aber sie hat ja den Trödel-King im Rücken. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2007WDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Trödel-King online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…