Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Der Tierarzt von Yorkshire“ startete am 19.03.2017 bei Nat Geo People.
  • Staffel 1, Folge 1
    Wo einst James Herriot zum Wohl von Tier und Mensch wirkte, schwingen nun nicht minder engagiert Julian Norton, der Tierarzt von Yorkshire, und sein Team Stethoskop und Skalpell. Leider wird die Mieze mit dem geschwollenen Auge wohl tatsächlich auch unters Messer müssen. Tierarzthelferin Sarah wiederum hat Kummer mit ihrem eigenen Hund: Cooper ist stark abgemagert. Außerdem in dieser Folge: eine dramatische Zwillingsgeburt bei einem Schaf, ein Bullterrier mit Mundgeruch und das liebenswerte und hochbetagte Ehepaar Green, an dem die Errungenschaften moderner Landwirtschaft spurlos vorbeigegangen sind. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2017Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereDo 09.05.2019Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereDi 15.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 2
    Auch in dieser Folge gibt es viel zu tun für den Tierarzt von Yorkshire, Julian Norton. Im Schweinekoben lauert Gefahr für Leib und Leben, als der Veterinär einem wild gewordenen Tier eine Spritze verpassen möchte. Außerdem muss er klären, warum Alpakamännchen Lothario seiner Zuchtverpflichtung bisher noch nicht nachkam und was Katze Lucy fehlt. Schließlich sind da ja noch die Greens. Jeanie und der über 80-jährige Steve betrieben ihr Leben lang eine Milchwirtschaft. Nun besteht die Gefahr, dass sie ihre Herde verlieren könnten. Doch Julians Partner Peter macht sich nicht nur um die Tiere Sorgen … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2017Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereDo 09.05.2019Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereDi 22.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 3
    Im „Skeldale Veterinary Centre“ sind auch die Nachfolger von James Herriot permanent im Einsatz für „das liebe Vieh“. Nicht selten geht es dabei um Leben und Tod – wie in der Nacht, in der Julian Norton einem außerordentlich großen Kalb auf die Welt hilft. Peter Wright wiederum muss sich in der Praxis um den Berner Sennenhund aus der vorherigen Folge kümmern. Der Unglückswelpe hat ein Verlängerungskabel verschluckt! Auch Henne Polly und die bereits in die Jahre gekommene Labradordame Minnie benötigen dringend die Hilfe des engagierten Tierarzt-Teams. Können sie noch gerettet werden? (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2017Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereDo 09.05.2019Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereDi 29.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Leidenschaft von Julian Norton und seinem Team gilt den Tieren. Im ersten Fall geht es um Hausrind Bluebell, das unter schlimmen Koliken leidet. Dabei steht die hoch trächtige Kuh kurz vor dem Kalben. Nortons Kollege Peter Wright, der schon mit James Herriot selbst zusammengearbeitet hatte, muss sich indessen um ein wild gewordenes Flaschenlamm kümmern. Es greift sogar die Kinder an, die es mit der Hand aufgezogen haben. So kann es nicht bleiben! Und während Julian noch ein Kaninchen mit Beinverletzung und einen Mops mit Erbrechen behandelt, versetzt ein Anruf Peter in höchste Alarmbereitschaft … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2017Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereDo 16.05.2019Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereDi 06.10.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 5
    Kein Fall ähnelt dem anderen im „Skeldale Veterinary Centre“ und Hausbesuche sind für Julian Norton an der Tagesordnung. Heute führt ihn sein Weg zunächst zu einem Streichelzoo, in dem eine Ziege mit vermutlich gebrochenem Bein alles andere als wild darauf ist, behandelt zu werden. Zur selben Zeit muss Kollege Peter einen Blick auf ein Pferd werfen, das sich einen bösen Schnitt am Lauf zugezogen hat. Hündchen Gypsy wiederum kann ihren allerersten Wurf nicht auf natürlichem Weg zur Welt bringen – also muss ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden. Verläuft die riskante OP ohne Probleme? (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2017Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereDo 16.05.2019Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereDi 13.10.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 6
    Aufruhr im „Skeldale Veterinary Centre“: Katze Marlo hat offenbar eine Schussverletzung am Kopf erlitten! Während der Not-OP bangt Besitzerin Molly um das Leben ihres Lieblings. Sie weiß um die Risiken, ist sie doch selbst angehende Veterinärin. Auch Farmer Colbeck macht sich Sorgen: Hütehund Floss wurde von einem Traktor überfahren. Eher ungewöhnlich sind diese Patienten: ein Raubvogel sowie eine Schildkröte mit Bisswunden. Wirklich schlimm aber ist die Entscheidung, die Hundebesitzer Anthony abverlangt wird: Bei einem Unfall mit Fahrerflucht wurde sein bester Freund Digz schwer verletzt … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2017Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereDo 23.05.2019Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereDi 20.10.2015Channel 5

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Tierarzt von Yorkshire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…