zurückStaffel 2, Folge 1–10weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      Die Fußstapfen des legendären James „Doktor und das liebe Vieh“ Herriot sind gewaltig, doch Julian Norton liefert jeden Tag den Beweis, dass er sie hervorragend ausfüllt. Verletzten und kranken Tieren zu helfen, das ist seine Mission und die seines Teams: Egal, ob es gilt, den Tumor aus dem Bauch eines Hundes zu entfernen oder ein Schaf direkt auf dem Parkplatz zu verarzten. Auch Kollege Peter Wright ist stark gefordert: Ein Emu läuft Gefahr, sein Augenlicht einzubüßen. Beim Tagesgeschäft dominieren diesmal Kastrationen und kranke Kühe. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem Ehepaar Green. (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.04.2017 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.04.2016 Channel 5
    • Staffel 2, Folge 2

      Wie gut, dass Thirsk solche Veterinäre hat: Da mag der verletzte Schwan sich noch so sträuben, dank Dr. Julian und seiner tatkräftigen Assistentin Sarah wird ihm geholfen. Und während die neue Kollegin Haddie vor der Entscheidung für oder gegen einen Kaiserschnitt bei einer Erstgebärenden steht, geht es Schlag auf Schlag: Katze Luggy muss ebenso operiert werden wie Polizeihund Bobby. Und dann wäre da ja noch Bauer John Swales, dessen letzter Bulle sich bedauerlicherweise als völlig ungeeignet für die Zucht erwiesen hatte. Nun steht ein neuer Stier im Stall, doch kann er auch seiner Pflicht nachkommen? (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.05.2017 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.04.2016 Channel 5
    • Staffel 2, Folge 3

      Julian Norton ist Veterinär aus Leidenschaft. Die brauchen er und sein engagiertes Team auch bei ihrer oft sehr anspruchsvollen Arbeit. Egal, ob es darum geht, Alpakas zu kastrieren, einen Mops durch eine OP wieder frei atmen zu lassen oder die Begegnung mit dem haarigen Wollschwein unbeschadet zu überstehen, das von der Blutabnahme bei einem seiner Ferkel so gar nicht begeistert ist. Fingerspitzengefühl ist hingegen sowohl im Fall der übergewichtigen Katze gefordert als auch bei dem Notkaiserschnitt an einem Schaf. Und dann wäre da noch die Begegnung mit einem anhänglichen Chamäleon … (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.05.2017 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.04.2016 Channel 5
    • Staffel 2, Folge 4

      Der Geist des Gründers ist auch heute noch bei den Nachfolgern des legendären James Herriot zu spüren. Wie er haben sie sich mit Leib und Seele der Sorge um das „liebe Vieh“ verschrieben. Warum sonst würde Dr. Julian Norton im strömenden Eisregen den Stier wortwörtlich bei den Hörnern packen oder mit Kollege Peter in einer nervenzerfetzenden Not-OP einen Hund vor dem Erstickungstod retten? Selbst vor einem bissigen Frettchen schreckt der Arzt nicht zurück, wenn es darum geht, eine mögliche Krebserkrankung zu diagnostizieren. Wer außerdem nicht fehlen darf: Die Greens _ ebenso reizend wie originell! (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.05.2017 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.05.2016 Channel 5
    • Staffel 2, Folge 5

      Zeit zum Verschnaufen ist ein Fremdwort in der Praxis, in der einst James Herriot den Ton angab. Zumal Julian Norton und sein Team auch Hausbesuche machen _ wie etwa bei der Alpaka-Herde, in der es einen Notfall gibt. Extrem schwierig ist auch die Behandlung des zwei Tage alten Whisper: Peter Wright gibt alles, um das Augenlicht des Lämmchens zu retten. Das Leben eines Beagle-Welpen steht nach einem Kaiserschnitt auf Messers Schneide, während Hasen, Ferkel und eine Kuh Hilfe brauchen. Doch während das Wohl der Vierbeiner stets an erster Stelle kommt, knirscht es bei den Zweibeinern im Gebälk … (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.05.2017 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.05.2016 Channel 5
    • Staffel 2, Folge 6

      Kein Winkel des legendären Skeldale Veterinary Centre ist tabu, wenn es gilt, mit der Kamera die spektakulären Behandlungen einzufangen, die Julian Norton und sein Team ihren tierischen Patienten tagtäglich angedeihen lassen. Diesmal wird der Nachfolger von James Herriot zu einer Alpaka-Farm gerufen, in der ein Knoten im Maul eines der Tiere Schlimmes befürchten lässt. Es wäre nicht der erste Fall von Krebs in der Herde. Weniger dramatisch ist Kollege Peters Visite eines Hündchens mit Starallüren. Außerdem in der Folge: Ein Gnadenhof für Schafe und die Begegnung mit einem süßen neugeborenen Kälbchen. (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.06.2017 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.05.2016 Channel 5
    • Staffel 2, Folge 7

      Wenn jemand mit Hingabe die Nachfolge von James Herriot angetreten hat, dann sind es Julian Norton und seine Kollegen. Egal ob Tag oder Nacht: In Thirsk sind sie jederzeit für das „liebe Vieh“ und auch seine Besitzer da. Dramatische Szenen spielen sich ab, wenn es darum geht, neuem Leben auf die Welt zu helfen _ mal draußen, mal per Kaiserschnitt in der Praxis, wohin Esme, die ehemalige Praktikantin, jetzt als Tierärztin zurückgekehrt ist. Seien es nun quirlige Hunde, verletzte Katzen, erkrankte Kälber oder ein Hahn mit Stimmproblemen: Beim Team des Skeldale Veterinary Centre sind alle in guten Händen. (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.06.2017 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.05.2016 Channel 5
    • Staffel 2, Folge 8

      Auch wenn die Instrumente und Gerätschaften längst modernisiert sind, lebt doch im Skeldale Veterinary Centre die Philosophie des Gründers James Herriot immer noch weiter. „Animals first“ _ das gilt auch für die Truppe rund um Julian Norton. Selbst morgens um fünf. Denn Pferdekoliken richten sich nicht nach der Uhr. Und das ist erst der Anfang eines arbeitsreichen Tages, an dem ein Meerschweinchen operiert und einem Schaf das Fressen wieder ermöglicht werden muss. Abgesehen davon dreht sich alles um Vierbeiner, die die Kontrolle über ihren Körper verloren haben, sowie um den rammelwütigen Hasen Harvey. (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.06.2017 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Di 31.05.2016 Channel 5
    • Staffel 2, Folge 9

      Was für ein Glück für Tiere in Not, wenn Käfig oder Körbchen in und um Thirsk steht! Denn dann sind Julian Norton, Nachfolger des legendären James Herriot, und sein Team des Skeldale Veterinary Centre zuständig und die wissen genau, was sie tun. Sowohl, wenn eine Färse Probleme beim Kalben hat oder ein Pferd von ernsthaften Zahnproblemen gequält wird und selbst dann, wenn sich das Ross alles andere als kooperativ zeigt. Die Jagd auf eine verletzte Ente verlangt den Veterinären schließlich das Äußerste ab. Wie gut, wenn man sich dann beim Anblick einer Gruppe von Ziegenbabys erholen kann! (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.06.2017 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.06.2016 Channel 5
    • Staffel 2, Folge 10

      James Herriot wäre stolz auf diesen Nachfolger! Denn wie der legendäre TV-Doktor tun Julian Norton und sein Team im Skeldale Veterinary Centre alles, um geplagten Tieren und Besitzern zur Seite zu stehen. Diesmal wird Julian zu einer kalbenden Kuh gerufen. Muss er womöglich mitten auf der Farm einen Kaiserschnitt durchführen? Kollege Peter Wright kümmert sich indes um einen Pudel, der ein Problem an einer äußerst delikaten Stelle hat. Außerdem in der Sendung: Eine Wildente, deren Leben am seidenen Faden hängt, ein Hauskaninchen mit Zahnabszess, sowie Teddy, der Esel mit überbordenden Frühlingsgefühlen. (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.07.2017 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.06.2016 Channel 5

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Tierarzt von Yorkshire im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray