Der Strick um den Hals
D 1975
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Der Strick um den Hals kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Strick um den Hals und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bei Paris liegt der Landsitz des Grafen Claudieuse. Eines Nachts im Jahre 1871 steht er in Flammen. Zwei Schüsse fallen, der Graf wird lebensgefährlich verletzt, die Gräfin und ihre Kinder entkommen den Flammen mit Hilfe des schwachsinnigen Cocoleu. Dieser Cocoleu beschuldigt Jacques von Beaucoran vom Nachbargut der Täterschaft. Jacques beteuert seine Unschuld … (Text: Funk Uhr 51/1978)

Der Strick um den Hals – Community

  • (geb. 1949) am

    Filme von Herbert Asmodi bereichern jeden Fernsehabend. Warum werden sie seit Jahren nicht mehr gezeigt??? Meine Generation (und nicht nur die) vermissen diese Art des Fersehfilms. Besonders "Der Strick um den Hals" sollte endlich mal wieder gezeigt werden.
  • (geb. 1960) am

    Diese dreiteilige Kriminalgeschichte scheint recht unbekannt zu sein, noch keine Kommentare hier im Forum. Schade - würde gerne mehr zu diesem Film erfahren. Ich kann mich nur noch schemenhaft daran erinnern, aber ein's weiß, ich noch sehr gut, er war sehr spannend und gut gespielt. Im Fernsehen wird es diese Kostbarkeit wohl nicht mehr geben. oder ....?

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Strick um den Hals online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…