Folge 3

  • 3. Dreimal kräht der Hahn

    Folge 3
    „Sie soll’n sich doch net aufregen!“, hat die treue Anni dem alten Schwaiger noch nachgerufen. Aber da hatte er sich schon so fürchterlich über die Machenschaften seines Hallodri-Sohnes aufgeregt, sodass er jetzt sprach- und regungslos im Krankenhaus liegt. Zweimal unternimmt Fritz schuldbewusst den kläglichen Versuch, seinen Vater zu besuchen. Endstation sind allerdings immer die beiden hübschen Krankenschwestern Ina und Tina, die ihn ablenken. Inzwischen verschachert Alt-Playboy Haller seine Bäckerei und spielt vor Schwaigers Krankenbett den Traum vom Südseeparadies mitsamt Feriendorf durch. Als die Backöfen der Reihe nach gepfändet werden, reagiert Klaus Haller blitzschnell: Er bäckt seine Brötchen kurzerhand in Club-Saunas oder einfach in den Öfen der Konkurrenz.
    Fritz, der Weiberheld, ist mittlerweile gar nicht sauer, dass er nicht bei Susi, sondern deren opulenter Mutter „landet“. Beim dritten Versuch, „Dädy“ im Krankenhaus
    zu besuchen, stürzt er rücklings in einen Rollstuhl, der sich überschlägt und die Treppe runterdonnert. Fritz schlägt mit dem Kopf auf, er fällt ins Delirium, in dem ihn seine Schuldgefühle einholen: „Since he was born he caused trouble“ – der Eddie-Song von Meatloaf aus der „Rocky Horror Picture Show“ – dröhnt durch seinen Schädel.
    Die bizarr verfremdeten und verrucht gestylten Gesichter und Gestalten seiner besten Freunde und Liebschaften umkreisen ihn. Nicht er sitzt plötzlich im Rollstuhl, sondern sein „Dädy“ – als rollender und rockender Dr. Everett Scott. Und wie Eddie durchbricht Fritz auf dem Motorrad eine Mauer, fährt die Treppe rauf und auf den „Dädy“ zu. Als Fritz, bis zur Nasenspitze eingegipst, im Krankenzimmer neben seinem Vater aufwacht, sagt der beglückt: „Schön, dass d’ mich auch mal b’suchst.“ Der Fritz versinkt sofort wieder in tiefe Ohnmacht. Der „Dädy“ ist, dank seinem Freund Haller, auf dem Weg in eine neue Zukunft. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.1988Bayerisches Werbefernsehen

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 15.06.2021
22:00–22:50
22:00–
So 10.06.2018
21:45–22:35
21:45–
Do 07.08.2014
20:15–21:05
20:15–
Sa 11.03.2006
22:55–23:40
22:55–
Di 25.01.1994
Mo 27.05.1991 Bayerisches Werbefernsehen
Di 15.03.1988 Bayerisches Werbefernsehen NEU
Füge Der Schwammerlkönig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Schwammerlkönig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schwammerlkönig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…