Staffel 4, Folge 4

  • 31. Filzteich

    Staffel 4, Folge 4
    Für Annett Groh war es die einzige Chance auf schöne Sommerferien. Ihre Eltern bauten ein Haus, hatten so kaum Geld und Zeit. Tochter Annett genoss umso mehr die Wochen im Pionierlager „Wilhelm Pieck“ am Filzteich bei Schneeberg, dass es heute noch gibt – allerdings umbenannt. Auf ihrer Reise in die Kindheit geht es um geklaute Äpfel, die Liebe und gefürchtete Neptunfeste. Die wurden unter anderem von Pionierleiter Dietmar Brenner organisiert. Seinen Sohn Dirk nahm er einfach mit –
    damals sechs Jahre alt. Für den kleinen Jungen bedeutet das Abenteuer pur und die erste Begegnung mit einem Computerspiel aus dem VEB RFT. Christoph Härtel fuhr mit dem Fahrrad immer mal zum Baden an den Filzteich. Er verbrachte seine Sommer zu Hause, knapp 15 Kilometer entfernt in Mülsen. Die Eltern hatten kaum Geld. Dennoch waren es schöne Ferien. Die Schule organisierte ein Zeltlager im Schulhof, in denen die Daheimgebliebenen ihre ganz persönlichen Ferien genossen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2020MDRDeutsche Online-PremiereDo 16.07.2020ARD Mediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Do 14.07.2022
02:50–03:15
02:50–
Di 12.07.2022
19:50–20:15
19:50–
Sa 25.07.2020
03:00–03:25
03:00–
Do 23.07.2020
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Der schönste Sommer meiner Kindheit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der schönste Sommer meiner Kindheit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der schönste Sommer meiner Kindheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…