Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Der schönste Sommer meiner Kindheit“ startete am 24.07.2017 im MDR.
  • Staffel 1
    Jeder von uns hat Erinnerungen an scheinbar nicht enden wollende Sommerwochen. Damals, als das Meer ein bisschen blauer und die Sonne ein bisschen heißer zu sein schienen. Es war der schönste Sommer unserer Kindheit. In neun jeweils abgeschlossenen Folgen erzählt das Dokutainment-Format von Vergangenheit und Gegenwart. Von Erinnerung, Vergänglichkeit und Wiederentdeckung. Vom Sommerurlaub damals und heute. In jeder Folge schicken wir jeweils einen Protagonisten noch einmal dorthin, wo er früher Urlaub gemacht hat und damit schicken wir ihn zurück in den schönsten Sommer seiner Kindheit. Er entdeckt die Orte, mit denen er unvergessliche Kindheitserinnerungen verbindet, wieder neu. Wie sah es damals aus und was hat sich seitdem verändert? Was ist erhalten geblieben und was ist unwiederbringlich verloren gegangen? Als verbindendes Element führt Riverboat-Moderatorin Susan Link durch diese glücklichen Urlaubserinnerungen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.07.2017MDR
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2017MDR
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2017MDR
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2017MDR
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2017MDR
  • Staffel 1, Folge 6
    Jeder von uns hat sie, die Erinnerungen an einen scheinbar nicht enden wollenden Sommer. Damals, als das Meer ein bisschen blauer und die Sonne ein bisschen heißer zu sein schienen. Es war der schönste Sommer unserer Kindheit. In jeder Folge kommt ein Protagonist dorthin, wo er früher Urlaub gemacht hat – zurück in den schönsten Sommer seiner Kindheit. Susan Link führt Urlaubserinnerungen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.07.2017MDR
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2017MDR
  • Staffel 1
    Bernd Nabelberg verbrachte seine Ferien auf dem Campingplatz am Kummerower See in Mecklenburg-Vorpommern. In der heutigen Folge erzählt er vom selbstgebauten Wohnwagen aus einem alten LKW-Anhänger. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2017MDR
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2017MDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der schönste Sommer meiner Kindheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…