Staffel 1, Folge 3

  • 3. It’s showtime

    Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Beim Pferdeflüsterer Uwe Weinzierl ist ordentlich was los. Eigentlich wollte er doch in Neu Drefahl in Mecklenburg endlich zur Ruhe kommen! Aber seit er das schwierige Pferd Charlie gezähmt hat, wollen alle Pferdebesitzer mit ihren Problempferden zu ihm. Die direkte Art Weinzierls schmeckt zwar nicht jedem, aber beeindruckt so manchen. Zehn Schüler hat Uwe aus etlichen Anmeldungen ausgesucht, die bei ihm das Handwerk eines Pferdeflüsterers erlernen wollen. Für drei Monate hat er sie jetzt bei sich einquartiert und gleich beim Start der Ausbildung für eine Überraschung gesorgt! Drei Wildpferde von der Geltinger Birk in der Flensburger Förde sollen schon am ersten Tag von den Neuen eingefangen werden.
    Wird das einfacher sein, als mit sogenannten Problempferden zu arbeiten? Nicht nur der Schwierigkeitsgrad von Pferd zu Pferd variiert, sondern auch das Können der Schüler, das muss Uwe Weinzierl bald feststellen. In seiner gewohnt offenen Art konstatiert
    er, er wäre auch gerne Robert Redford, ist aber nur Uwe Weinzierl. Am Ende der Ausbildung sollen sich alle Schüler in einer Show präsentieren. Denn auch das gehört dazu: Wer einmal als Pferdetrainer arbeiten will, muss zeigen können, was er drauf hat. Das kommt nicht bei allen Schülern gut an.
    Thorsten zum Beispiel muss einsehen, dass er lieber nicht mit den anderen auf den fahrenden Hänger reiten wird. Thorsten hat während seiner Zeit in Neu Drefahl Pferde als Spiegel des eigenen Tuns kennengelernt. Schließlich bekommt auch er seinen eigenen Show-Part: Im sogenannten Roundpen, einer runden eingezäunten Fläche, beweist er dem Publikum, dass er die Grundlagen des Pferdeflüsterns beherrscht. Den Mut seines Meisters wird er wohl nie haben: Ex-Kabarettist Uwe Weinzierl läuft mit seinem Pferd Veloz in der Show zur Höchstform auf: beide in einem Superman- Superhorse-Outfit. Die Grenze des guten Geschmacks oder einfach nur genial? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2018NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 07.04.2019
15:15–16:00
15:15–
Di 10.07.2018
06:35–07:20
06:35–
Sa 07.07.2018
14:30–15:15
14:30–
Do 03.05.2018
06:35–07:20
06:35–
Mi 02.05.2018
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Der Pferdeversteher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Pferdeversteher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Pferdeversteher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…