Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Der Pferdeversteher“ startete am 03.08.2019 im NDR.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Uwe Weinzierl „der Pferdeversteher“ ist in neuen Folgen zu sehen. Einst im politischen Kabarett zu Hause, gilt seine Leidenschaft nun dem großen Freiheitsgefühl auf seiner Pferderanch im südlichen Mecklenburg. Und auf beiden Bühnen hat er Showtalent! Pferdesprache übersetzt er auf seine Art, in unterhaltsamer Weise. Uwe Weinzierl wird diesmal in den Süden Deutschlands gerufen. SOS! Weil Pferde nicht in den Hänger wollen und der Pferdeversteher einen Kurs im Schwarzwald geben soll. Da, wo einst seine Wiege stand. So kann Mama, die heute noch dort wohnt, mal zuschauen, womit ihr Sohn jetzt sein Geld verdient. Mit „Schnauben wie ein Pferd“ zum Beispiel. Oder mit Pferdetherapie. Die ist übrigens auch für Paare geeignet, finden Johanna und Stefan Esterle, die einen Horsemanship-Kurs mit Uwe Weinzierl besuchen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2019NDR
    ursprünglich für den 27.07.2019 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Uwe Weinzierl ist wieder im Süden Deutschlands unterwegs, gibt einen Kurs in einem Therapiestall und muss Pferde mit schwierigem Charakter verladen. Dann noch ein Überraschungsbesuch bei seinen Eltern im Schwarzwald. Dass ihr Sohn ein Abenteurer ist, daran haben sie sich gewöhnt. Und auch daran, dass er immer eine große Klappe hat. Sag niemals nie: Das hatte Uwe noch zu sich selbst gesagt, als er auf dem Weg zum nächsten Verladetraining war. Vielleicht kommt irgendwann ein Pferd, das ihm seine Grenzen zeigt? Wird es die schwarze Stute sein, die in der Nähe von Stuttgart unbedingt verladen werden muss, weil der Hof gekündigt ist? Aber die 17-jährige Susi geht auf keinen Hänger der Welt! Bisher wurde sie immer nur unter Narkose verladen. Das will die Besitzerin so nicht mehr mitmachen. Wird Uwe es schaffen? Und dann wartet zu Hause schon wieder ein neuer Fall: Speedy! Er soll unzähmbar sein. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2019NDR
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Schon lange hat Uwe Weinzierl seiner Conny einen Urlaub im Süden versprochen. Nun ist es so weit. Italien! Eine Reise in die Maremma, ins Land der italienischen Cowboys, der Butteri. Auf der letzten Pferdemesse in Hannover hat Uwe sie kennengelernt und durch Verständigung mit Händen und Füßen einen Besuch verabredet. Bisher ist Uwe mit seinem Kauderwelsch an Sprachen immer durchgekommen. Ein bisschen Spanisch, ein bisschen Portugiesisch, ein bisschen Englisch. Aber funktioniert das auch in Italien? Und sprechen die Pferde dort auch Uwes Sprache? Uwe will Maremmana Rinder treiben, Conny wilde Maremma Pferde sehen. Und dann warten da noch die sanftesten Pferdeflüsterer der Welt auf sie: am Fuße des Heiligen Berges La Verna, wo schon Franz von Assisi mit Tieren gesprochen hat. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2019NDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Pferdeversteher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…