Der Mann ohne Colt
USA 1957–1959 (Man Without a Gun)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Der Mann ohne Colt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Mann ohne Colt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Yellowstone ist ein kleiner Ort im Wilden Westen. Seine aus vielen Ländern zusammengeströmte Bevölkerung hofft hier eine neue Existenz zu finden. Land genug ist vom Staat zu haben, nur mit den Besitzverhältnissen geht es noch drunter und drüber.
Zu großen Unruhen kommt es vor allem, als ein Regierungsbeamter in Yellowstone eintrifft, der allen Siedlern das Land fortnehmen will, die sich nicht ganz genau an die staatlichen Bestimmungen gehalten haben. Eine Katastrophe bahnt sich an … (Text: Funk Uhr 1/1966)

Der Mann ohne Colt – Community

  • (geb. 1963) am

    Wurde nie mehr wiederholt seit den Erstausstrahlungen 1966!
    Damals war ich auch erst 3 Jahre alt gewesen. Zudem hatten wir auch noch keinen Fernseher gehabt (den bekamen wir erst Ende 1971. Natürlich S/W...).
    Leider gibt es - im Gegensatz wie z.b. "Am Fuß der blauen Berge" die paar Folgen - keine DVD's über diese Serie. Schade...
  • (geb. 1960) am

    Ich erinnere mich noch, da diese Serie neben Shenendoah, der Mann ohne
    Namen so zoemlich die Erste war, die wir als Kinder damals im Beisein
    unseres Vaters anschauen durften, und schon jede Woche danach gelechzt
    haben. Soweit ich mich erinnern kann, war aber der Mann ohne Colt ein
    Journalist, der mit Hilfe von Fotoapparat und Feder und mit Unterstützung
    des Townmarshals die Übeltäter dingfest machen konnte. Ich würde die
    Serie so gerne wiedersehen. Ich glaube, Werner meint die Serie, Shennendoah. War auch KLASSE
  • (geb. 1952) am

    Ich erinnere mich noch daran, daß der Mann ohne Colt sein Gedächtnis verloren hatte und einige Male unter falschen Verdacht geriet. Einmal als Leutnant der Fahnenflucht begangen hatte bei der Schlacht am Little Big Horn, was sich dann aber als falsch herausstellte.
    Leider habe ich das Ende der Serie nie gesehen. Die Serie lief ca. 1963/64, habe nie mehr von der Serie gehört.
    Gruß Werner

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. US Westernserie von Peter Packer (Man Without A Gun; 1959).
Adam MacLean (Rex Reason) ist ein guter Mensch und glaubt an das Gute in anderen Menschen. Er gibt Ende des 19. Jh. im kleinen Ort Yellowstone eine Zeitung heraus und versucht auf diese Weise, die Probleme des Orts mit Worten und ohne Waffen zu lösen. Allenfalls seine Fäuste setzt er gelegntlich ein. Im Fall der Fälle kann immer noch Marshall Frank Tallman (Mort Mills) eingreifen. Den Kindern des Orts stellt McLean sein Büro als Schulraum zur Verfügung. George Dixon (Harry Harvey sen.) ist der Bürgermeister von Yellowstone und Doc Brannon (Forrest Taylor) der örtliche Arzt.
Die halbstündigen Episoden liefen dienstags um 18:55 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mann ohne Colt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…