Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Der Kurier der Kaiserin“ startete am 28.09.1970 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1
    Aus Paris gekommen, erwartet Rotteck in Wien eine böse Überraschung: Er ist mit Einverständnis der Kaiserin von Oberst Kalkstein zur Schlosswache versetzt worden. Rotteck überlegt, wie er dem entgehen kann. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.1970ZDF
  • Staffel 1, Folge 2
    Rotteck reist zu Verhandlungen nach Paris. Lord Berry versucht das Techtelmechtel Rottecks mit der französischen Prinzessin zu benützen, um ein Bündnis zwischen Österreich und Frankreich zu verhindern. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.1970ZDF
  • Staffel 1, Folge 3
    Rittmeister von Buckow hat den Auftrag, eine Brücke zu sprengen. Als er von Räubern überfallen wird, kommt ihm Rotteck zu Hilfe. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.1970ZDF
  • Staffel 1, Folge 4
    Graf Heim verdächtigt Rotteck, seiner Geliebten Chou-Chou nachzustellen und fordert ihn mehrmals zu gefährlichen Duellen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.1970ZDF
  • Staffel 1, Folge 5
    Rotteck wird nach England entsandt, um das neueste Kanonenmodell für Österreich zu erwerben. Doch zuerst gilt es, die anwesenden Konkurrenten aus dem Feld zu schlagen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.1970ZDF
  • Staffel 1, Folge 6
    Rotteck und Padua befreien eine junge Dame aus den Händen von Räubern. Diese ist auf dem Weg zu ihrem Onkel, um die versprochene Erbschaft abzuholen und bittet Rotteck um Beistand. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.1970ZDF
  • Staffel 1, Folge 7
    Rotteck muss auf schnellstem Wege einen kaiserlichen Brief abliefern. Es bleibt ihm keine andere Möglichkeit, als durch ein Gebiet zu reiten, in dem alle Brunnen von Räubern vergiftet worden sind. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.1970ZDF
  • Staffel 1, Folge 8
    Rotteck soll verhindern, dass sich die Preußen vom türkischen Sultan Geld leihen. Rotteck versucht mit Hilfe einer Haremsdame, Buckow beim Sultan unmöglich zu machen, gerät dadurch aber selbst in Bedrängnis. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.1970ZDF
  • Staffel 1, Folge 9
    Rotteck und Buckow treffen einander und feiern das Wiedersehen. Ihre Freude wird von der Nachricht getrübt, dass zwischen Österreich und Preußen Krieg ausgebrochen ist. Nun stehen die beiden einander als Feinde gegenüber. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.1970ZDF
  • Staffel 1, Folge 10
    Seit Wochen wird das österreichische Heer von den Preußen belagert. Um einen Befehl der Kaiserin ausführen zu können, lässt sich Rotteck ein gefinkeltes Täuschungsmanöver einfallen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.1970ZDF
  • Staffel 1, Folge 11
    Rotteck befindet sich auf der Flucht vor den Sachsen, doch da kommt ihm Buckow in die Quere und verrät ihn. Da die Sachsen nun aber auch Buckow verfolgen, muss er sich wohl oder übel mit Rotteck zusammentun. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.1970ZDF
  • Staffel 1, Folge 12
    Bei einem Treffen Rottecks mit einem österreichischen Spion wird Rotteck von den Preußen überrascht. Es gelingt ihm gerade noch, in die Kleider eines holländischen Kaufmanns zu schlüpfen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.1970ZDF
  • Staffel 1, Folge 13
    Rotteck kann aus preußischer Festungshaft fliehen und findet Unterschlupf bei einer Edeldame. Bald muss er feststellen, dass es leichter war, aus der Haft zu entkommen, als das Haus der Edeldame wieder zu verlassen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.1970ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kurier der Kaiserin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…