Staffel 1, Folge 6

  • Folge 6

    Staffel 1 (25 Min.)
    In der sechsten Folge der achtteiligen Doku-Soap „Der Kreuzchor“ erleben die Zuschauer einen Auftritt von Franz und zwei seiner Freunde in der Semperoper. Sie spielen in Mozarts „Zauberflöte“ mit. Dazu treten sie nicht – wie sonst – im Anzug auf, sondern in extravaganten Kostümen. Eine anstrengende, aber willkommene Abwechslung für die drei Freunde. Außerdem stehen die Weihnachtsvorbereitungen vor der Tür.
    Die Weihnachtszeit bedeutet für die Kruzianer alljährlich viel Arbeit, trotzdem darf ein gemeinsamer Besuch auf dem Striezelmarkt nicht fehlen. Neu-Kruzianer Lukas muss sich einer besonderen Herausforderung stellen. Er soll ein Solo beim Weihnachtsoratorium singen. Seine erste große Bewährungsprobe. Ob er sie meistern wird und was die Sängerknaben beim Weihnachtskonzert für den Bundespräsidenten erleben, erfahren die Zuschauer in dieser Folge.
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2007MDR

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 10.01.2010
12:20–12:45
12:20–
Do 01.03.2007
NEU
Füge Der Kreuzchor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Kreuzchor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kreuzchor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…