Der Hase Cäsar

    Kommentare 1–10 von 169weiter

    • (geb. 1968) am melden

      Kann mich nur ganz entfernt erinnern. War, glaube ich am Ende der Hase Caesar Sendung, nicht immer so eine Art Lehrfilm? In einer Folge hatte ein Junge, keine Bonbons mehr und hat Tabletten aus dem Arzneischrank genommen und gegessen! Musste dann ins Krankenhaus. Fand diese Kurz filme immer sehr unheimlich!!! Kann sich jemand von Euch daran erinnern?
      • am melden

        Hase Cäsar soll einen festen Platz bekommen und ein gewisses Brot für immer verbannen von der Glotze.Wir saßen alle immer gern vorm sw-Fernseher und schauten Hase Cäsar.
      hier antworten
    • (geb. 1980) am melden

      Hallo Halli ihr da draussen... wer kann mir helfen
      ich suche den Hasen Cäsar als Blüschtier .... wo kann man
      den erwerben? Wer eine Idee oder auch genau weiss wie was wo meldet euch bitte bei mir. DANKE
      krimskram@hotmail.de
        hier antworten
      • (geb. 1958) am melden

        Diesen Hasen fand ich immer sympathischer als den Warner Cartoon- Hasen Bugs Bunny ! Sowohl vom Verhalten her, als auch von der Stimme her . Aber im englischen hat Bugs Bunny auch eine leicht kichernde Stimme , die etwas hat . In der deutschen Synchronisation ist das leider verloren gegangen ! Dafür ist die deutsche Synchronisation der Familie Feuerstein im deutschen , besser als das Original !
        Neben der Qualität der Cartoon-Zeichnungen sind die Stimme das wichtigste Element , was einen guten Cartoon auszeichnet . Leider gab es den Hasen Cäsar nie als Cartoon , nur als Handpuppe, was aber auch seinen Charme hatte
          hier antworten
        • am melden

          Telemekel und Teleminchen - an die habe ich mich oft erinnert, die beiden Knautschlederpuppen, die im Bücherregal wohnten. Wunderschöne Kindheitserinnerung
            hier antworten
          • am melden

            Habe von meinen Schülern einen Plüschhasen geschenkt bekommen, der Cäsar zum Verwechseln ähnlich sieht - ich hab sie natürlich über meinen Freund aus meiner Kindheit "aufgeklärt": schwarz-weiß-Fernsehen und so...aber das "Biddeschöööö&o wird sich wohl als geflügeltes Wort bei ihnen einschleichen...;) Ich würde ihnen gern die Originalfolgen mal zeigen - wer setzt sich mit dafür ein, dass Cäsar wenigstens auf DVD der Nachwelt erhalten bleibt?!?
              hier antworten
            • (geb. 1958) am melden

              vor circa 15 jahren sind jedenfalls 6 folgen wiederholt worden, auf vhs habe ich die, aber ich erinnere mich nicht mehr, wo. jedenfalls göttlich war immer die äußerung von cäsar: biddeschööön...
                hier antworten
              • (geb. 1969) am melden

                Einfach immer wieder genial und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Schade, daß man diese netten Kinderfilme nicht auf DVD bekommt und sie leider auch nicht im TV wiederholt werden.
                  hier antworten
                • (geb. 1953) am melden

                  Der Hase Cäsar war einfach die Sendung für uns damals. Es wäre doch toll, wenn man die alten Kindersendungen mal wieder aus dem Archiv holen würde unsere Enkel würden sich bestimmt genauso freuen wie wir damals.
                    hier antworten
                  • (geb. 1957) am melden

                    Der Hase Cäsar war eine meiner Lieblingssendungen in der 'Kinderstunde'.
                    Leider gibt es die alten Kinderserien nicht auf DVD. Eigentlich sehr schade.
                    Wer kennt noch 'Telemekel und Teleminchen' mit Peter René Körner?
                      hier antworten
                    • (geb. 1972) am melden

                      Hallo zusammen ! Ich glaube, wer den Hasen Cäsar nicht kennt, der hat echt etwas verpasst ! Schade, dass so selten mal eine Sendung von damals im heutigen TV gezeigt wird. Ich finde Cäsar super-süß. Ein echter Kult.
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Hase Cäsar im Fernsehen läuft.

                      Kauftipps von Der Hase Cäsar-Fans

                      Transparenzhinweis

                      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

                      Auch interessant …