Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Der Extremtester“ startete am 06.09.2010 in ZDFneo.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Tom Waes, der Extremtester ist wieder da! Auch in der zweiten Staffel testet Tom Ratgeber aller Art und stellt sich den ungewöhnlichsten Herausforderungen. Diesmal testet Tom das Buch „The Modern Art of Taming Wild Horses“ – „Wie zähmt man ein wildes Pferd?“. Er will einen freilebenden Mustang innerhalb einer Woche bändigen, so dass er sich reiten lässt. Wird Tom, der noch nie in seinem Leben auf einem Pferd gesessen hat, diese Herausforderung meistern? Für sein Vorhaben reist Tom in den US-Bundesstaat Nevada, dort leben die Pferde in freier Wildbahn. Die Tiere sind noch nie mit einem Menschen in Berührung gekommen, sie sind scheu und gefährlich.
    Klar, dass sich auch der Mustang, den Tom einfangen kann, erst an ihn gewöhnen muss. Unterstützung bekommt der Extremtester dabei von hartgesottenen Cowboys und Pferdetrainer Clint. Wie fängt man mit einem Hubschrauber Wildpferde ein und was hat es mit einem „Judaspferd“ auf sich? Wird aus Tom der neue Pferdeflüsterer oder wird der Mustang ihn abschütteln? Das alles in der neuen Folge „Der Extremtester“. ZDFneo zeigt acht neue Folgen von „Der Extremtester“ immer montags bis freitags um 19:30 Uhr. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2010één
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Tom, der Extremtester, hat sich auch diesmal ein unglaubliches Ziel gesetzt: Er möchte zu einem Hai hinabtauchen, ihn hypnotisieren und auf seiner Hand balancieren. Zur „Einstimmung“ versucht sich Tom an Hühnern und Hasen. Auch Tonmann Pascal wird zum Versuchskaninchen. Doch was bei den Hühnern hervorragend geklappt hat, misslingt bei Pascal – er lässt sich nicht in Trance versetzen. Tom sucht Hilfe bei einem professionellen Hypnotiseur, der ein ganzes Saalpublikum während seiner Auftritte in seinen Bann ziehen kann. Tom muss mit auf die Bühne und erlebt Unglaubliches.
    Doch helfen ihm seine Erfahrungen mit Menschen im Umgang mit einem der gefährlichsten Raubtiere der Welt? Tom fliegt auf die Bahamas um dort sein großes Vorhaben – die Haihypnose – zu verwirklichen. Trainerin Christina hilft ihm dabei und macht vor allem deutlich, dass zwischen einem Huhn und einem Hai Welten liegen. Sein Vorhaben ist äußerst gefährlich, denn mitten unter circa 30 Haien kann schon der kleinste Fehler fatale Folgen haben. Erkennt Tom die Gefahr und gibt auf, oder lässt er sich sogar von einem kleinen Haibiss nicht von seiner Herausforderung abbringen? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 09.05.2010één
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Tom Waes hat sich eine neue Herausforderung gesucht – er möchte Schlagersänger werden und beim größten Schlagerfestival der Benelux-Länder vor 10 000 Menschen auftreten. Wird Tom es schaffen, die Massen zu begeistern? Oder wird er bloß im Schatten der dort gefeierten Schlagerprofis stehen? Um sein Ziel zu erreichen, orientiert sich Tom an dem Ratgeber „Wie werde ich Schlagerstar“. Erste Anforderung: Ein Lied muss her – doch wie schreibt man einen Schlager? Es stellt sich heraus, dass dieses Vorhaben schwerer ist als gedacht. Also holt sich Tom Hilfe bei einem Profi – dem flämischen Schlagerstar Paul Severs. Er lernt: Der Song muss kommerziell sein und etwas Magisches haben. Von der mitreißenden Melodie über die ausgeklügelte Choreografie bis zum passenden Outfit – alles muss stimmen, damit Tom es auf die Bühne schafft. Wird der Extremtester diese Herausforderung bestehen? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 16.05.2010één
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Diesmal macht sich Extremtester Tom auf ins eisige Norwegen, wo ihn ein rasantes Abenteuer erwartet: Er möchte am Femundløpet, einem dreitägigen und sehr schwierigen Schlittenhunderennen teilnehmen. In Vorbereitung auf dieses Wagnis macht er sich zunächst auf ins winterliche Schweden, wo er den Ratgeber „Die Kunst des Schlittenhunderennens“ testen wird. Der Hundeexperte Pasi Kanerva steht Tom dabei mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam geht es auf die Husky-Farm, wo Tom sich mit seinen Schützlingen vertraut macht.
    Schnell merkt er, dass er noch eine ganz Menge zu lernen hat, wenn er das legendäre Schlittenrennen einigermaßen unbeschadet überstehen will. Denn dann heißt es samt Schlitten und Hunden 400 Kilometer in drei Tagen zurückzulegen – und das unter extremen Bedingungen. Trotz eisiger Temperaturen, Schneestürmen und wenig Schlaf gilt es, das Ziel nie aus den Augen zu verlieren. Wird Tom den Herausforderungen der norwegischen Wildnis gerecht? Hat er überhaupt eine Chance das Ziel zu erreichen? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 23.05.2010één
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Eine neue Herausforderung wartet auf Tom. Er testet den Ratgeber „Wie werde ich Sumo-Ringer?“. Nach einem nur dreimonatigen Training will er an der Europameisterschaft teilnehmen. Doch wer kann ihn in der traditionellen Kampfkunst fern ab von Japan schulen? Ohne die Kenntnis der festgelegten Rituale und traditionellen Etikette geht Tom im Kampf mit den Sumokolossen gnadenlos unter. Der stärkste Mann Belgiens hilft Tom dabei, gegen die Muskelpakete zu bestehen: Die Kombination aus Kraft und Explosivität soll die Geheimwaffe für Toms Sieg sein. Tom muss acht Kilogramm Körpergewicht zunehmen, um überhaupt die Trainingseinheiten, 90 Kilogramm schwere Steine, wuchten zu können. Das Training ist hart. Und sein Kampfgeist schwindet beim Anblick der traditionellen Wettkampfkleidung der Sumoringer, dem Mawashi – für europäische Augen nicht mehr als ein Lendenschurz. Hält Tom die Vorbereitungen durch? Schafft es der Extremtester in den Wettkampf? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 30.05.2010één
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Wieder stellt sich Tom Waes einer extremen Herausforderung. Er testet den Ratgeber „How to run the Marathon des Sables“ – wie laufe ich den Marathon des Sables? Es ist der härteste Lauf der Welt – sechs Etappen an sieben Tagen, durch die Wüste. Wird Tom es schaffen, 230 Kilometer durch die marokkanische Sahara zu bewältigen? Um am Lauf teilnehmen zu können, muss Tom extrem fit sein. Sportpsychologe Peter Hespel stellt Tom erstmal komplett auf den Kopf und macht mehrere Tests mit ihm, um herauszufinden, ob er für den Marathon geeignet ist – denn 230 Kilometer bei 46 Grad können schnell gefährlich werden, wenn man nicht gut genug vorbereitet ist. Über ein Jahr trainiert Tom für den großen Lauf. Wird er es schaffen über Sand und Felsen, Dünen und Schluchten sein Ziel zu erreichen? Oder gibt er erschöpft auf, wenn seine Füße ihn nicht mehr tragen können, er Blutblasen an den Füßen hat, so dass ihm nur noch starke Schmerzmittel und Antibiotikum helfen können? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 06.06.2010één
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Wieder wartet eine große Herausforderung auf Tom, den Extremtester. Diesmal testet er das Buch „How to be a Rally Driver? – Wie wird man Rallyepilot?“. Mit Hilfe dieses Ratgebers möchte er es schaffen, den dreitägigen Chihuaha Express, ein gefährliches Oldtimer-Rennen durch die zerklüftete Berglandschaft rund um Mexico-City, zu bewältigen. Bis zur großen Autorallye sind allerdings nur noch zwei Wochen Zeit. Vor Ort bereiten sich Tom und sein Team auf die Herausforderung vor. Es gibt noch einiges zu tun – Toms Käfer muss aufgemotzt werden, damit er auf der kurvenreichen Rennstrecke nicht zusammenbricht.
    Außerdem weist die professionelle Autorallyefahrerin Angelica Tom in die Kunst des Rallyefahrens ein. Für Tom ist es, als müsse er das Autofahren neu lernen: Schaltung, Gas und Fahrgefühl, alles ist anders als gewohnt. Wichtig ist vor allem, dass Pilot und Copilot sich blind vertrauen. Je nach Kurve muss die Geschwindigkeit geändert werden. Kommandos gibt der Copilot. Teamarbeit ist wichtig, denn auf der Rennstrecke des Chihuahua Express an tiefen Schluchten und steilen Abhängen entlang kann auch der kleinste Fehler fatale Folgen haben. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 20.06.2010één
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    In der letzten Folge des Extremtesters gibt Tom Waes hilfreiche Tipps für die Zuschauer, die auch mal an ihre eigenen Grenzen gehen wollen. Er zeigt, was man braucht, um einen Hai zu hypnotisieren, den Wüstenmarathon zu schaffen oder einen wilden Mustang zu zähmen. Die erste Lektion: Glaub an dich, bleib stur, auch wenn es aussichtslos erscheint. Und wer alle guten Ratschläge in den Wind geschlagen hat, der muss den Mut haben, sich lächerlich zu machen, so wie Tom beim Schlagerfestival oder seiner Hypnoseshow.
    Weitere Tipps von Tom: Wenn es mal nicht so gut läuft, Dampf ablassen. Neben einem „Best of“ der Folgen sind im Special des Extremtesters zahlreiche, bislang noch nicht gezeigte Highlights aus Toms Karriere als Extremtester zu sehen. Sein Training für die Sumo-Europameisterschaft, seine Teilnahme beim Chihuahua Express, einem gefährlichen Oldtimer-Rennen durch die zerklüftete Berglandschaft rund um Mexico-City, und sein Zusammenstoß mit einem kleinen Kläffer beim Hundeschlittenrennen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 27.06.2010één

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Extremtester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…