Folge 19

  • 2017

    Folge 19
    Verliehen wird die begehrte Trophäe in diesem Jahr in 12 Kategorien, u.a. für das ‚Beste TV-Soloprogramm‘, die „Beste Comedyserie“ und die ‚Beste Innovation‘. Die Preise für den ‚Erfolgreichsten Live-Act‘, den ‚Besten Newcomer‘, die ‚Beste Kinokomödie‘, den „Besten internationalen Live-Act“ und der „Ehrenpreis“ sind vom Veranstalter, der Köln Comedy Festival GmbH, gesetzte Preise und werden ohne vorherige Nominierung vergeben. Über die Preisträger, Shows und Serien in den verschiedenen Kategorien entscheidet eine unabhängige Fachjury mit Jurypräsident
    Johann König am Tag der Verleihung.
    Den Jury-Vorsitz hat Ralf Günther (Geschäftsführer Köln Comedy GmbH). In der Jury sind außerdem: Marco Musienko (Regisseur), Ralf Husmann (Autor), Markus Barth (Autor), Anja Rützel (Spiegel Online) und Astrid Quentell (GF Sony Pictures). Erstmals wurde der Comedypreis 1997 verliehen – damals allerdings noch ohne TV-Übertragung. Seit 1998 präsentiert RTL die Verleihung. Im Jahr 2001 wurden die Comedy-Trophäen dann zum ersten Mal in einer großen, glamourösen TV-Gala überreicht. In diesem Jahr jährt sich die Ausstrahlung der Preisverleihung zum 17. Mal. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2017RTL

Cast & Crew

Sendetermine

So 17.12.2017
00:05–02:35
00:05–
Fr 27.10.2017
20:15–23:00
20:15–
NEU
Füge Der Deutsche Comedypreis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Deutsche Comedypreis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Deutsche Comedypreis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…