Der Ankläger
    USA 1971–1972 (The D. A.)
    Originalsprache: Englisch

    11 tlg. US Krimiserie (The D. A.; 1971–1972).

    Staatsanwalt Paul Ryan (Robert Conrad) und seine Mitarbeiter H. M. Staff Stafford (Harry Morgan) und Bob Ramirez (Ned Romero) ermitteln gegen Straftäter und klagen sie an. Vor Gericht präsentiert Ryan der Reihe nach seine Indizien und Beweise, um eine Verurteilung zu erwirken. Seine Prozessgegnerin ist meist die Anwältin Katherine Benson (Julie Cobb), die die Angeklagten verteidigt.

    Die Szenen im Gerichtssaal, die ungefähr die zweite Hälfte jeder Folge ausmachten, erhielten einen halbdokumentarischen Charakter, indem Ryan zusätzlich als Off-Stimme juristische Begriffe und Vorgänge erklärte. Ausführender Produzent war Jack Webb, von dem auch der ähnlich angelegte Polizeibericht (Dragnet) stammte, das US Vorbild von Stahlnetz.

    Die 25 Minuten-Folgen lief im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Der Ankläger – Community

    • (geb. 1973) am

      tolle Serie wäre schön sie mal wieder im deutschen Fernsehen zu sehen. Es wäre auch langsam mal an der Zeit das in Deutschland die DVD Veröffentlichung beginnen würde.
    • (geb. 1965) am

      regie
      alan crosland
      dennis donnely
      harry harrys
      ozzy nelson
      jack webb
      ----------
      cast
      ROBERT CONRAD
      HARRY MORGAN
      NED RONMERO
      JULIE COBB
      _________
      PR
      ROBERT FORWARD
      JACK WEBB

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Ankläger im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …