Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Delilah & Julius“ startete am 19.06.2006 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die „Intercontinental Games“ sind das Sportereignis des Jahres. Doch bevor es richtig losgeht, ist die komplette Mannschaft des Landes Znofovia verschwunden. Das Team war mit der Eisenbahn unterwegs, und jetzt sind sowohl die Athleten als auch der Zug wie vom Erdboden verschluckt. Die znofovianische Regierung reagiert äußerst aufgebracht und droht mit Krieg. Ein Fall für Delilah und Julius! Hinter der Entführung steckt eine Frau namens Miss Deeds. Mit Hilfe der Sportler will sie nichts Geringeres als die Weltherrschaft an sich reißen und eine neue unterirdische Zivilisation begründen. Doch zunächst schlüpfen Al und die anderen Kollegen von der Academy bei den „Intercontinental Games“ in die Rolle des verschollenen Teams, damit deren Abwesenheit nicht auffällt. Delilah und Julius müssen sich ranhalten, denn die Wettkämpfe sind für Al und Co. ganz schön nervend … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 2
    Dr. Dismay überredet den etwas einfältigen Genetiker Professor Carlaw, ihm ein tödliches Virus zu überlassen. Die beiden wollen den Krankheitserreger in einem belebten Vergnügungspark unter die Leute bringen. Zum Glück hat die Academy von dem geplanten Anschlag erfahren und schickt ein Team unter Führung von Delilah und Julius los, um das Schlimmste zu verhindern. Im Park gelingt es den Agenten, die skrupellosen Wissenschaftler in die Enge zu treiben – aber Dr. Dismay hat noch einen Trumpf in der Hinterhand … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Welt steht am Abgrund: Ein globaler Stromausfall droht, die Menschheit auf das technologische Niveau des Mittelalters zurückzuwerfen. Die Ursache für die Katastrophe ist schnell ausgemacht: Irgendwo in der Nähe des Nordpols werden gewaltige Energiemengen abgezapft. Die Academy entsendet ihre Top-Spione Delilah und Julius, die sich mit Hilfe von Hundeschlitten durch die Eiswüste kämpfen. Am Nordpol entdecken sie einen gigantischen Eispalast – doch dann werden sie von dessen Besitzerin entdeckt. Die abgrundtief böse Ice nimmt die beiden Agenten gefangen und hat auch keine Skrupel, ihnen ihre wahnsinnigen Pläne zu erläutern: Sie will die Energiereserven der Erde nutzen, um die polaren Eiskappen zu schmelzen. Delilah und Julius bleibt nicht viel Zeit, um ihrem kalten Gefängnis zu entkommen und Ices Vorhaben zu durchkreuzen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 4
    In der Academy gibt es seine undichte Stelle. Irgendjemand muss einen Maulwurf in die Geheimorganisation eingeschleust haben – und ausgerechnet Delilah gerät unter Verdacht! Sie beschließt unterzutauchen und auf eigene Faust den wahren Schuldigen zu finden. Auf Julius ist auch in dieser brenzligen Lage Verlass: Er unterstützt Delilah nach Kräften und entdeckt schließlich ein Abhörgerät in einem von Delilahs Zähnen. Die Wanze führt die Topagenten auf die Spur des Verbrechers Con Man, der die Academy-Studenten nach und nach in willenlose Zombies verwandeln will. Doch da werden ihm Delilah und Julius einen Strich durch die Rechnung machen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 5
    Der berühmte Archäologe Claude Vernon ist bei einer Grabung in Mexiko spurlos verschwunden. Delilah und Julius sollen ihn wieder finden und gleichzeitig seine hübsche Assistentin Priya vor einem ähnlichen Schicksal bewahren. Bei ihren Ermittlungen erfährt Delilah, dass Vernon auf der Suche nach einem geheimnisvollen Maya-Artefakt war, einem Kristallschädel, der angeblich heilende Kräfte besitzt. Außerdem kommt der Spionin bald der Verdacht, dass Priya in Vernons Entführung verstrickt sein könnte. Julius will davon allerdings nichts hören, denn er hat sich Hals über Kopf in die hübsche Wissenschaftlerin verliebt. Bals bekommt er jedoch am eigenen Leib zu spüren, dass Delilahs Warnungen nicht ganz unberechtigt waren … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Hacker Badger will sich dafür rächen, dass Delilahs Eltern einst seinen Vater hinter Gitter brachten. Mit Hilfe eines Computervirus bringt er Fahrzeuge, ja sogar ganze Raketensilos unter seine Kontrolle und bedroht den Weltfrieden. Delilah und Julius müssen den Code knacken, mit dem Badger sein Virusprogramm verschlüsselt hat. Dabei erfährt Delilah, dass die Urversion des Virus von ihren Eltern entwickelt wurde – und das liefert den Topagenten den entscheidenden Hinweis, um Badgers Plan zu vereiteln … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.06.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 7
    Der Spion Howard Wexford ist bei einem Einsatz in London spurlos verschwunden. Delilah und Julius werden beauftragt, ihn wieder zu finden. Kein Problem für die Topagenten! Wexford entpuppt sich jedoch nicht nur als vollendeter Charmeur, der Delilah spielend um den Finger wickelt, sondern auch als komplett wahnsinnig: Zusammen mit seiner Großmutter hat er ein Virus entwickelt, das harmloses Grünzeug in Menschen fressende Killerpflanzen verwandelt. Als Delilah davon erfährt, ist es mit ihrer Schwärmerei für Wexford vorbei – aber dafür hat sie jede Menge andere Probleme. Schließlich müssen sie und Julius nicht nur die Monsterpflanzen bekämpfen, sondern auch noch ein Mittel gegen das Virus finden … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 8
    Der neue Fernsehsender PENN hat immer die neuesten Meldungen im Programm, bevor irgendjemand anderes darüber berichten kann. Delilah und Julius sollen gemeinsam mit ihren Klassenkameraden Emmet und Ursula herausfinden, woher der Sender seine Informationen bezieht. Wie sich herausstellt, verlässt die PENN-Chefin Miss Deeds sich nicht auf fähige Reporter, sondern sorgt höchstpersönlich für die Katastrophen, über die ihre Kamerateams anschließend berichten. Bevor Delilah und Julius ihr das Handwerk legen können, bringt Miss Deeds allerdings Emmet und Ursula in ihre Gewalt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 9
    Das Wetter macht, was es will? Von wegen: Der Superschurke Bagio Joe hat eine Möglichkeit gefunden, Stürme, Fluten und Hitzewellen nach Belieben zu manipulieren. Jetzt will er daraus Kapital schlagen und erpresst die Länder der Welt. Delilah und Julius sollen ihn aufhalten, aber diesmal sind sie nicht als Team unterwegs. Delilah bekommt Emmet als Partner zugeteilt, und Julius muss mit Ursula zusammen arbeiten. Ärger ist vorprogrammiert, denn Emmet und Ursula wollen immer mit dem Kopf durch die Wand, statt erst einmal nachzudenken … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 10
    Erfindergenie Scarlett wird von der Verbrecherin Wednesday Kertsfield entführt. Scarlett soll explosive Schmuckstücke entwickeln, die Wednesday einer alten Rivalin unterjubeln will. Scarlett hat keine andere Wahl, als zu gehorchen, denn Wednesday erpresst sie mit einer in der Akademie versteckten Bombe. Zum Glück gibt’s Delilah und Julius! Gemeinsam mit Nosey heften sie sich an Wednesdays Spur. Während Al in der Akademie die Bombe entschärft, kommt es in einem luxuriösen Einkaufszentrum zum Showdown mit der Bombenlegerin. Und die hat einige Tricks auf Lager, mit denen die Agenten nicht gerechnet haben … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.06.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 11
    Delilah und Julius bauen mit ihrem Flugzeug eine Bruchlandung auf einer abgelegenen Insel. Julius schlägt sich dabei de Kopf an und verliert das Gedächtnis. Das macht ihn zur leichten Beute für den Herrscher des Eilands, den furchtbaren Nam Noc. Der hat nämlich eine Technik zur Gedankenkontrolle entwickelt. Zum Glück kann Delilah ungesehen entkommen – aber ihr steht einiges bevor: Sie muss es mit einer Horde Teenager aufnehmen, die unter Nam Nocs Einfluss stehen, Julius’ Gehirnwäsche rückgängig machen und ganz nebenbei auch noch die Weltherrschaftspläne des größenwahnsinnigen Inselherrschers vereiteln. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 12
    Wednesday Kertsfield ist zurück: Diesmal hat sie Dutzende männlicher Models und Schauspieler auf ihre Privatinsel entführt. Doch damit nicht genug, wie Delilah und Julius bald herausfinden: Die Gekidnappten müssen in einer Arena als Gladiatoren gegeneinander antreten. Die Verlierer erwartet ein schreckliches Schicksal in haiverseuchten Gewässern. Die Top-Agenten tun ihr Bestes, um Wednesdays bösartiges Spektakel schnellstmöglich zu beenden, doch ihre Gegenspielerin hat schon eine Falle für sie vorbereitet … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.07.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 13
    Ihr neuester Auftrag führt Delilah und Julius in den Dschungel von Borneo, wo es vor Käfern und Fliegen nur so wimmelt. Delilah hat damit kein Problem, Julius leidet allerdings Höllenqualen- denn er hat panische Angst vor den kleinen Krabbeltieren. Doch da muss er durch, denn die furchtbare Dr. Thorax will die Welt mit Killerkäfern überschwemmen, die ein tödliches Gift übertragen. Mit Hilfe ihrer einheimischen Führer gelingt es den Agenten, Schurkins Labor aufzuspüren. Leider hat die vorgesorgt: Sie entlässt ihren gefährlichen Insektenschwarm in die Freiheit und nutzt das allgemeine Chaos, um sich auf und davon zu machen. Während Delilah die Verfolgung aufnimmt, muss ausgerechnet Julius die Käferplage unter Kontrolle bringen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.2006Nick

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Delilah & Julius online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…