Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt“ startete am 25.08.2022 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: Licensed by Banijay Rights Limited Lizenzbild frei
    Ein elfjähriges Mädchen wird auf einem Feld tot aufgefunden. Sie wurde vor ihrem Tod vergewaltigt. Zwei damals 15- und 19-jährige Brüder unterschreiben ein Geständnis, zu dem sie nach eigenen Aussagen von der Polizei gezwungen wurden. Der Fall wird nach 30 Jahren, die die Brüder in Haft verbrachten, neu aufgerollt. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 18.03.2018HLN
  • Staffel 3, Folge 2
    Im Jahr 1995 wird Hank Skinner wegen dreifachen Mordes an Familienmitgliedern zu Tode verurteilt. Er beteuert seine Unschuld. Im Jahr 2000 decken Studenten, die sich für faire Prozesse stark machen, Fehler im Umgang mit den Beweisen und deuten sogar auf einen anderen Verdächtigen hin. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 25.03.2018HLN
  • Staffel 3, Folge 3
    Im April 1996 wird die Leiche der 19-jährigen Stacey am Straßenrand gefunden. Die DNA-Spuren auf ihrem Körper stimmen mit jenen von Rodney Reed überein, einem bereits vorbestraften Sexualstraftäter, der für den vermeintlichen Mord an Stacey die Todesstrafe erhält. Doch es gibt einen weiteren Verdächtigen, der vor allem dank neuer forensischer Möglichkeiten als der wahrscheinlichere Täter gilt. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 01.04.2018HLN
  • Staffel 3, Folge 4
    In Philadelphia wird ein junges Mädchen leblos aufgefunden und ihr Nachbar Walter Ogrod für den vermeintlichen Mord zu Tode verurteilt. Es ist ein korruptes System, in das Walter hineingerät. Es ist ein Fall voller schlampiger Recherche und vielen Lücken. Selbst 26 Jahre nach seiner Verhaftung kämpft der Verurteilte verzweifelt darum, seine Unschuld zu beweisen. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 08.04.2018HLN
  • Staffel 3, Folge 5
    Im Jahr 1989 eilt die damals 17-jährige Afro-Amerikanerin Sabrina Butler mit ihrem Baby in die Notaufnahme in Columbus, Mississippi. Das Kind wird dort für tot erklärt. Die Mutter wird beschuldigt, ihr Kind zu Tode geprügelt zu haben und bekommt die Todesstrafe. Als ein unabhängiger Anwalt den Fall Jahre später wieder aufrollt, deckt er korrupte Machenschaften auf und erwirkt einen Freispruch für Sabrina. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 22.04.2018HLN
  • Staffel 3, Folge 6
    Eine Babysitterin wird in Santa Ana, Kalifornien, brutal ermordet aufgefunden. Der Verdächtige Kenneth Clair, der zuvor in das Haus, in dem das Opfer arbeitete, einbrach, wird für den Mord zum Tode verurteilt. Aktuelle DNA-Analysen entlasten jedoch den Häftling. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 29.04.2018HLN
  • Staffel 3, Folge 7
    Im Jahr 1983 ist Clarence „Smitty“ Smith der Anführer einer Biker-Gang namens „The Outlaws“. Er wird wegen vierfachen Mordes angeklagt, da ihn die einzige Überlebende des Massakers als Täter identifiziert. Die Zeugin wird aber als unglaubwürdig eingestuft, und Smitty freigelassen. Doch der Fall wird ihn noch viele Jahre verfolgen … (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 06.05.2018HLN
  • Staffel 3, Folge 8
    In einer verschlafenen texanischen Stadt kommt es zu einem schrecklichen Verbrechen, bei dem eine sechsköpfige Familie ausgelöscht wird. Der Verdächtige nennt einen Mann namens Anthony Graves als seinen Mittäter. Beide Männer werden zum Tode verurteilt, doch Graves beteuert seine Unschuld. Ein Professor recherchiert in dem Fall und kommt einem korrupten Richter auf die Schliche. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 13.05.2018HLN

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…