Kommentare 51–60 von 113

  • (geb. 1960) am

    Auch ich würde für mein Leben gern "Das Zauberkarussel" wiedersehen. Soviel Mist wird ständig wiederholt .....
    Ein "nachgemachtes" Zauberkarussell habe ich beim Vorübergehen vor kurzem in Frankreich als Videocassette gesehen - die Akteure sehen etwas anders aus, leider. Soll ein ganz neuer Kinofilm o. ä. in Frankreich sein.
    Werde bei meinem nächsten Frankreichbesuch auf die Suche gehen.
    Übrigens war mein Favorit Pollux - hatte später einen Wuschelhund der hieß - Pollux.
    Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben eines Tages wenigstens 1 Folge zu sehen.
    Grüße an alle Zauberkarussell-Fans
    • (geb. 1961) am

      auch ich würde mich rießig über eine wiederausstrahlung dieser bezaubernden sendung freuen. außerdem wäre dies um klassen anspruchsvoller als diese widerlichen action,-zeichentrick, oder sonstigen "pädagogisch wertvollen"monsterfilme.
      • (geb. 1955) am

        Hach, wie schön! Es lebe das Internet! Auch ich dachte lange, dass ich mit meiner Liebe zu Z e b u l o n alleine dastünde. Allerdings- auf Englisch- ich weiß nicht so recht!? Es gehört für mich das deutsche 'turrrnikoti-turrrnikota' eigentlich unbedingt dazu!!! Gibts das irgendwo auf Video?????????
        • (geb. 1954) am

          Sollte das "Zauberkarussell" mit Margot (Tolle Elefanten-Lauflern-Schuhe), Pollux und Zebulon je wiederholt werden, muß ich das unbedingt wissen.
          Das Gleiche gilt für "Am Fuß der Blauen Berge" und "Rin Tin Tin".
          • (geb. 1955) am

            Jahrelang erzähle ich in meinem Umfeld von Zebulon, der auf seiner Spirale herumhüpfte und dabei seine berühmten Worte "Turnikuti, turnikuta der Zebulon ist wieder da"sagte. Er rollte beim "turrrnikuti turrrnikuta" dabei ganz kräftig das "R". Niemand konnte sich jedoch daran erinnern !! Jetzt freue ich mich riesig , das es so viele "Alte";-) gibt, die diese absolute Kultsendung noch kennen. Ich würde sie gerne, wie viele andere, auch nochmal sehen!!! Ich bin auch irgendwie in der Kindheit stecken geblieben-scheinbar-. Aber wie sagte schon Erich Kästner: "NUR WER ERWACHSEN WIRD UND KIND BLEIBT, IST EIN MENSCH." :-)
            • (geb. 1958) am

              Hallo, schaut doch bitte alle `mal unter www.magicroundabout.com nach. Viele Bilder und Hintergrundinformation über diese engl. Serie. Leider in engl.Sprache, aber sehr schön.
              • (geb. 1960) am

                Hallo Leute .
                Ihr habt leider keine guten Erinnerungen an die Serie.
                Es hieß : Turnikoti-Turnikota - Zebulon ist wieder da.
                Zebulon war ein Besen mit Augen draufgeklebt. Der Hund hieß
                übrigens "Pollux" . Die Sendung lief Sonntag Mittag im ZDF
                kurz vor " Indian River ". Danke Euer Knightrider
                • am

                  Turnikuti, turnikuta, der Zebulon ist da.
                  • (geb. 1996) am

                    das ging eher: ... wieder da
                • (geb. 1956) am

                  Hallo,
                  ich hatte eigentlich nicht geglaubt, überhaupt etwas zu Zebulon zu finden, und dann klappte das über Google auch noch so schnell!
                  Ich kann mich aber auch nur noch an das Bild des Karussells erinnern, an den Spruch "Turnikoti, turnikoton, da bin schon, Zebulon!", und daß es den herrlich sächselnden "Hugo Schneggerisch" gab, und das wuselnde, wuschelige Etwas von einem Hund. Es wäre schön, davon mal wieder die eine oder andere Folge zu sehen. Na, vielleicht kommt ja mal ein ähnlich nostalgischer Mensch unseres Jahrganges als Macher an den Hebel, der die Programm-Maschine stellt......
                  • (geb. 1958) am

                    Nochmal zu der Schnecke. Ich glaube auch - die Schnecke hieß Hugo. Kann mich daran erinnern, weil ich dann - etwas später meine "Schecke" (mit der ich übrigens heute verheiratet bin) immer liebevoll Hugo gerufen hab .
                    Wie hieß eigentlich der Besitzer des Zauberkarussels. Meine Erinnerung geht nach Vater Pivan . Gruss Günter

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Zauberkarussell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…