Kommentare 1–8 von 8

    • (geb. 1965) am melden

      Die Miniserie Das Tal der Puppen beruht auf den Spielfilm Das Tal der Puppen aus dem Jahre 1967
      Der dauerte 118 Mnuten ca
      Mit Barbara Parkins als Anne, Patty Duke als Neely, und Sharnon Tate als Jennifer
      Der war eine Spur spannender als die Miniserie.
        hier antworten
      • am melden

        Eine sehr gut gemachte Miniserie, die als Serie besser noch nachzuvollziehen war als der SPielfilm selbst., da diese auch in 5 Teilen erzählt wird und über 135 Minuten länger ist als der Spielfilm. Sehr bekannt ist ja die Schauspielerin Lisa Hartman (Neeley O'Hara) die schon die Sängerin CJ Dunne und Cathy Crey in Unter der Sonne Kaliforniens / Knots Landing darstellte und die großartige Jean Simmons (Helen Lawson), die die Mutter von Maggie Clarey in Die Dornenvögel spielte.
          hier antworten
        • am melden

          Finde sie klasse Das Tal der Puppen.
          Ist ein Spielfilm.
          Habe ihn sogar auf DVD
          Aber glaube die Serie wurde von den Spielfilm gemacht?
          • am melden

            Suche die "Serie - Das Tal der Puppen" von 1981 auf DVD.
          • am melden

            Ich möchte die auch gerne haben. Bitte lass mich wissen wenn du die DVD gefunden hast. Herzliche Grüße, Marianne
          hier antworten
        • (geb. 1978) am melden

          war es eine serie ja? ich dachte ich hätte es als spielfilm gesehen. ich war noch ein kind und der film hat mich tief bewegt, so dass ich gerade das buch lese.
            hier antworten
          • (geb. 1976) am melden

            Kann mich dunkel erinnern,lief bei RTL oder dem ZDF in den frühen Achtzigern.Darf mit Recht als der bessere Vorläufer zu "Dallas" und besonders zu "Reich und Schön" (würg!) angesehen werden,obwohl es auch hier zum Großteil nur um Mode,Drogen und Sex bzw. Intrigen ging.Von allen Figuren hat mir Blair am besten gefallen!
            • am melden

              Blair? Sie kommt nicht in das Tal der Puppen vor sondern in der 14tlg Serie Karussell der Puppen wo Dack Rambo und Morgan Fairchild mitspielten. Also das war ne andere Serie
            hier antworten
          • am melden

            Ich konnte diese Miniserie nie vergessen, mir hat sie wahnsinnig gut gefallen, hoffentlich wird sie bald mal wiederholt!!!!
              hier antworten
            • (geb. 1988) am melden

              ich hab leider nur das buch gelesen, such aber schon lange den film dazu.
                hier antworten
              • (geb. 1984) am melden

                Ich kenne nur das Buch, die Serie leider nicht. Meine Lieblingsfigur ist: Neely O'Hara.
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Tal der Puppen im Fernsehen läuft.

                Das Tal der Puppen – Kauftipps

                Transparenzhinweis

                * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

                Auch interessant …