Staffel 14, Folge 6

  • Folge 225

    Staffel 14, Folge 6 (45 Min.)
    Seit über 25 Jahren sorgt die „Lindenstraße“ für beste Unterhaltung am Sonntagabend im Ersten. Heute stellen sich vier Schauspieler der dienstältesten deutschen Seifenoper dem Quiz rund um Nordrhein-Westfalen und die eigene Serie. Bernd Stelter begrüßt: Sybille Waury, Moritz A. Sachs, Andrea Spatzek und Moritz Zielke. Und die Gegeneinladung ist auch schon ausgesprochen. So wird Bernd Stelter am 27. Oktober um 18:50 Uhr im Ersten in der „Lindenstraße“ zu sehen sein. Und das sind die Kandidaten im Einzelnen:
    Sybille Waury (Rolle: Tanja Schildknecht)
    Als Teenagerin übernahm Sybille Waury die Rolle der Tanja Schildknecht. Bis heute ist die gebürtige Düsseldorferin der „Lindenstraße“ treu geblieben. Nebenbei absolvierte Sybille Waury ihre Schauspielausbildung und studierte in Köln – unter anderem Japanisch und Kunstgeschichte. Wenn Sie nicht vor der Kamera steht, erobert sie die Theaterbühnen. Die größte Macke der 43-Jährigen: bei ihr kullern schnell die Tränen, allerdings meist aus beruflichen Gründen. Hoffentlich sind heute ein paar Freudentränen dabei – nach dem Gewinn im Quiz?
    Moritz A. Sachs (Rolle: Klaus Beimer)
    Als Klausi Beimer lernten die Zuschauer den siebenjährigen Moritz A. Sachs kennen. Mittlerweile ist aus Klausi ein erwachsener Klaus geworden, der dem Publikum genauso ans Herz gewachsen ist, wie seiner
    Fernseh-Mutter Marie-Luise Marjan. Dabei war lange nicht klar, ob der Kölner bei der Schauspielerei bleiben würde. Beinahe wäre er Jurist geworden. Heute produziert er neben der Arbeit für die „Lindenstraße“ unter anderem ein Musical. Mal schauen, wie sich das Multitalent im Quiz gegen die Kollegen behauptet.
    Andrea Spatzek (Rolle: Gabi Zenker)
    Auch Andrea Spatzek ist „Lindenstraßen“-Anwohnerin der ersten Stunde. Als Gabi Zenker ist sie nicht mehr aus dem Ensemble wegzudenken. An ihrer Rolle schätzt Andrea Spatzek das Bodenständige, das Gabi ausmacht. Für die Rolle zog die gebürtige Salzburgerin 1985 nach Köln. Nach einem Drehtag entspannt die Mutter eines Sohnes mit der Familie und beim Golf spielen. Als Beidhänderin nutzt Andrea Spatzek beide Gehirnhälften. Beste Voraussetzungen um im Quiz ordentlich abzuräumen.
    Moritz Zielke (Rolle: Momo Sperling)
    Wie auch seine Nachbarn in der „Lindenstraße“ hat Momo Sperling alias Moritz Zielke schon viele Schicksalsschläge erlebt: Er verliebte sich, trennte sich, wurde betrogen, wurde Vater und musste ins Gefängnis. Das echte Leben von Moritz Zielke verläuft etwas ruhiger. Er ist nicht nur Schauspieler und zweifacher Vater, sondern auch studierter Kommunikationsdesigner. Die ökologische Innenarchitektur liegt ihm besonders am Herzen. Und für den Gewinn im „NRW Duell“ hat er bestimmt auch schon einen detaillierten Plan gemacht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2013WDR

Sendetermine

Mi 23.10.2013
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Das NRW-Duell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das NRW-Duell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das NRW-Duell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…