Staffel 14, Folge 5

  • Folge 224

    Staffel 14, Folge 5 (45 Min.)
    Mit Sport, gesunder Ernährung und Fitness kennen sich Gäste des „NRW Duell“ heute besonders gut aus. Wie es um ihre Fähigkeiten im Denksport bestellt ist, das findet Bernd Stelter im Quiz heraus. Zu Gast bei Bernd Stelter sind:
    Alexa Iwan
    Moderatorin und Ernährungswissenschaftlerin Alexa kämpft zur Zeit gegen überflüssigen Pfunde der Kandidaten ihrer Sendung „Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos“, doch heute muss sie sich einzig und allein ihren Gegnern beim „NRW Duell“ stellen. Sie ist mehrfache Buchautorin und kennt sich bestens aus mit allem rund um das Thema Ernährung. Außerdem liebt sie es, sich selbst beim Skifahren oder Tennisspielen fit zu halten. Vielleicht heißt es heute im Quiz Spiel, Satz und Sieg für Alex Iwan.
    Dr. Carsten Lekutat
    Carsten teilt sein Wissen über Gesundheit gerne. Egal ob an der Berliner Charité als Lehrarzt, als Journalist oder aber als Moderator in seinen Sendungen „Der Gesundmacher“ und „fit und gesund“. Zudem leitet der Facharzt für Allgemeinmedizin ein Hausarztzentrum. Für einen Tag würde er gerne seinen
    stressigen Alltag mit dem seines Dackelmischlings tauschen: Fressen, gekrault werden und schlafen! Beim „NRW Duell“ sollte er sich jedoch besser nicht auf die faule Haut legen.
    Herbert Steffny
    Dem Läufer und Laufexperten Herbert ist kein Weg zu weit. Er nimmt fast jeden Wettbewerb mit, und das nicht zu selten ganz vorne an der Spitze. Er war bereits Marathon Weltcup- , EM-, WM- und Olympiateilnehmer. Seine Erfahrungen gibt er gerne an seine Schützlinge wie z.B. Ironman- Triathlon- Europameisterin Sandra Wallenhorst oder Joschka Fischer weiter. Vielleicht läuft er ja auch heute seinen Rivalen Richtung Ziel davon.
    Attila Hildmann
    Für Attila wird das „NRW Duell“ kein Heimspiel, denn er ist gebürtiger Berliner. Und trotzdem ergänzt der Vegan-Koch unsere heutige Runde perfekt. Er hat sich vorgenommen, Deutschland gesünder zu machen und zu beweisen, dass veganes Essen Spaß macht und sexy ist. Eigentlich hat Attila Physik studiert, doch jetzt ist er Kochbuchautor und bringt als ehemaliger Fast-Food-Fan vegetarische und vegane Rezepte ganz nach oben auf die Bestseller-Listen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2013WDR

Sendetermine

Mi 16.10.2013
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Das NRW-Duell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das NRW-Duell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das NRW-Duell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…