Staffel 14, Folge 7

  • Folge 226

    Staffel 14, Folge 7 (45 Min.)
    An diesem Mittwoch spielen prominente Eltern gegen ihre prominenten Kinder. Wer hat im Quiz die Nase vorn? Wer qualifiziert sich fürs Finale: Der Nachwuchs oder die Eltern? Die Kandidaten bei Bernd Stelter stellen sich vor:
    Luke Mockridge
    Schon als Kind schrieb Luke Mockridge Sketche für seine Eltern, die Kabarettisten und Schauspieler Margie Kinsky und Bill Mockridge. Heute steht der 24-Jährige selbst als Comedian mit eigenem Soloprogramm auf der Bühne. Auch als Moderator startet Luke durch. Seit 2013 präsentiert er die Comedy-Show „Nightwash“ und tritt damit in die berühmten Fußstapfen von Knacki Deuser. Papa Bill kann also zu Recht stolz auf seinen Sohn sein. Es wird spannend, wer von beiden es ins Finale des „NRW Duell“ schafft. Humorvoll wird es aber in jedem Fall!
    Bill Mockridge
    Versammelt sich die Familie von Bill Mockridge, kann es im Wohnzimmer schon mal eng werden. Den heutigen Duell-Gegner Luke mal mitgerechnet, haben Bill und seine Frau Margie Kinsky sechs Söhne. Zudem gehören noch zwei Möpse zur Familie. Ein weiteres „Baby“ des Schauspielers und Kabarettisten ist das Bonner Improvisationstheater „Springmaus“,
    das er 1983 gründete und in dem er regelmäßig auf der Bühne steht. Großen Applaus gibt es für ihn bestimmt auch heute im „NRW Duell“.
    Carolin von der Groeben
    Ihr Abitur hat Carolin von der Groeben gerade erfolgreich abgelegt, heute will die Tochter von Ulrike und Alexander von der Groeben auch im „NRW Duell“ den Wissenstest bestehen. Schon während der Schulzeit startete die Kölnerin ihre Karriere als Schauspielerin und Sprecherin. Aktuell hört man ihre Stimme zum Beispiel bei 1Live-Diggi. Zu sehen war sie bereits in zahlreichen Fernsehproduktionen. Ein weiterer Auftritt steht jetzt im „NRW Duell“ an.
    Ulrike von der Groeben
    An der Seite ihres Mannes war Ulrike von der Groeben bereits zu Gast im Quiz. Heute spielt die Moderatorin gegen ihre Tochter Carolin. Insbesondere Fragen aus der Kategorie „Sport und Spiel“ dürften kein Problem für die Journalistin sein – schließlich präsentiert sie bei „RTL aktuell“ täglich das Neueste aus der Welt des Sports. Nach Feierabend steht für sie selbst auch Sport auf dem Programm. Außerdem genießt Ulrike gemütliche Abende im Kreis ihrer Familie. Und heute dürfen die Zuschauer sogar daran teilhaben. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2013WDR

Sendetermine

Mi 06.11.2013
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Das NRW-Duell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das NRW-Duell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das NRW-Duell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…