Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Das kann ja heiter werden“ startete am 10.02.1982 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    „Klimbim“-Star Peer Augustinski spielt in 13 heiteren Episoden den Chef einer Musiker-Pension. Wie fast überall, leidet man auch hier unter dem Personalmangel. Deshalb muss Peer in allerlei Verkleidungen auch die Rolle der dienstbaren Geister selber spielen. – Heute hat sich Fräulein Kauzig (Hertha Worell), eine alte steinreiche Gönnerin dieses Etablissements, angesagt. Peer versucht sein Möglichstes, die alte Dame hinters Licht zu führen. (Text: Hörzu 5/1982)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.1982ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Hausmädchen Senta (Margit Geißler) nimmt alles zu wörtlich. Dadurch bringt sie den Pensionsinhaber (Peer Augustinski) in manche Verlegenheit. So sollte sie für ihren Chef, der einen Geflügel-Brater für die Küche sucht, eine Annonce aufgeben. Durch Sentas Schusseligkeit bekam die Annonce einen ganz anderen Sinn. Statt des Geflügel-Braters tauchen drei Musiker auf, die sich als „Flügel-Berater“ bewerben. (Text: Hörzu 6/1982)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.1982ZDF
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Ohnmächtig sinkt Peer (Peer Augustinski) nieder, als er merkt, wer die Braut ist, die der Computer für ihn ausgesucht hat: Ausgerechnet Senta, mit der er ständig im Streit liegt. Was nun? Der Pfarrer (Peter Schiff) ist schon da und auch die Hochzeitsgäste Heidi Brühl und Julius Streicher, die Peer und Senta ein Ständchen bringen wollen. (Text: Hörzu 7/1982)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.1982ZDF
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Große Aufregung herrscht in der Musiker-Pension und treibt den geplagten Inhaber (Peer Augustinski) wieder mal zu verrückten Verkleidungen. General Gustav (Hubert Suschka) bietet nämlich 10.000 Mark für einen neuen Defiliermarsch. Also „zack-zack“ ans Werk, denken sich die Gäste. Doch das ist gar nicht so einfach. Ein Straßenvogel namens Emu sorgt mit seinem Herrn, dem Bauchredner Rod Hull, für ein furchtbares Durcheinander. (Text: Hörzu 8/1982)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.1982ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.1982ZDF
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Völlig aufgelöst melden die Sängerinnen der Gruppe „The Hornettes“ dem Hoteldirektor (Peer Augustinski), dass in ihrem Zimmer nachts ein Mann war. Peer missversteht. Geschäftstüchtig erklärt er den Mädchen, dass er in diesem Fall gezwungen sei, einen Aufpreis für das Zimmer zu nehmen. Die nächtlichen Besuche sind damit aber noch nicht abgestellt. Glücklicherweise meldet sich ein Mann, der dem Spuk ein Ende machen will. (Text: Hörzu 10/1982)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.1982ZDF
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Peer (Peer Augustinski) ist in Nöten. Nicht nur wegen seines quirligen Hotelgastes Helga (Helga Feddersen), sondern weil ihm eine Drohung das Leben vergällt: Ein Unbekannter fordert von ihm eine Million Mark, oder aber das schöne Hotel soll in die Luft gejagt werden. Peer hat weder die Million noch ist er für Bomben – es sei denn, sie haben etwas mit Sex zu tun. Doch wer ist der hinterlistige Bombenleger? Peer geht energisch zu Werk. (Text: Hörzu 11/1982)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.1982ZDF
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Turbulente Zustände in der Pension. Die Böhmerländer Musikanten verschwinden im Schrank, der Gast aus Nummer 6 lässt das Jodeln nicht, ein Flirt zwischen der Dame aus Zimmer 2 und dem Herrn aus Nummer 3 bahnt sich an. Das alles geht Peer Augustinski, hier als Koch, der sich mit dem Polizeipräsidenten (Benno Hoffmann) herumärgern muss, an die Nerven. Dem Zuschauer auch? Bis August gibt es eine Pause. Dann beginnen 13 neue Folgen. (Text: Hörzu 12/1982)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.1982ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das kann ja heiter werden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…