bisher 23 Folgen, Folge 1–16

  • Folge 1
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.2001SFB1
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.2002SFB1
  • Folge 3
    Zusammenschnitt der Übertragung des Kleinkunst-Festivals 2003 bei den „Wühlmäusen“, moderiert von Dieter Nuhr. In dieser Extra-Ausgabe sind unter anderem folgende Künstler mit von der Partie: Krissie Illing – „Waiting with Wilma“, Hans-Günther Butzko – „Irak“ und Die Berliner Harmoniker. Schirmherr des Festivals ist Dieter Hallervorden. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.2003rbb Berlin
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.2004rbb
  • Folge 5
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2005rbb
  • Folge 6
    Und wieder einmal ist es soweit: Dieter Hallervorden hat die besten Künstler von Kabarett bis Comedy und auch einige zu Unrecht noch nicht bundesweit bekannte Künstler zum humorvollen Lachwettstreit um den „Wühlmäuse-Preis“ eingeladen. Die Preise vergeben das Publikum und die Jury, die u. a. mit dem Intendanten des MDR, Udo Reiter, Maybritt Illner und Reinhold Beckmann prominent besetzten ist. Dieter Nuhr moderiert. Das Programm wird ergänzt von bekannten Gästen aus Kabarett und Comedy sowie den drei Vorjahrespreisträgern Andreas Rebers, Johann König und Robert Louis Griesbach (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2006rbb
  • Folge 7
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.2007rbb
  • Folge 8
    Und wieder einmal ist es soweit: Dieter Hallervorden hat die besten Künstler von Kabarett bis Comedy und auch zu Unrecht noch nicht bundesweit bekannte Künstler zum Wettstreit um den „Wühlmäuse- Preis“ eingeladen. Die zu vergebenden Preise sind der Jury- und der Publikumspreis, dotiert mit je 2.000 Euro, der Berlin-Preis, der in diesem Jahr an Ralf Schmitz geht, sowie der Ehrenpreis, diesmal für Emil Steinberger. Durch das Programm führt wieder Dieter Nuhr. Special Guests sind u. a. Mirja Boes, Yllana, Matthias Egersdörfer, Tobias Mann, Michael Genähr und Gayle Tufts sowie natürlich der Schirmherr Dieter Hallervorden. Im Wettstreit um den Jury- und den Publikumspreis stehen: Bodo Wartke, Christian Ehring, Dave Davis, Nessi Tausendschön und Achim Knorr. Die Jury besteht aus Til Schweiger, Inka Bause, Jeanette Biedermann, Thomas Koschwitz und Produzent Artur Brauner. Das rbb Fernsehen überträgt „Das große Kleinkunstfestival 2008“ live aus dem Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2008rbb
  • Folge 9
    Und wieder einmal ist es soweit: Dieter Hallervorden hat die besten Künstler von Kabarett bis Comedy zum Wettstreit um den „Wühlmäuse-Preis“ eingeladen – natürlich auch 2009 zusammen mit Künstlern, die zu Unrecht noch nicht bundesweit bekannt sind. Es geht wieder um den Publikums-, den Jury- und den Berlinpreis sowie den Ehrenpreis. Durch das Programm führt Dieter Nuhr. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2009rbb
  • Folge 10
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2010rbb
  • Folge 11
    Die Jury und das Berliner Publikum vergeben die Preise an die besten Künstler. Im Wettbewerb kämpfen die Künstler Abdelkarim, Sebastian Pufpaff, Kai Magnus Sting, Philip Simon, und Roberto Capitoni um den Jury- und den Publikumspreis. Hans Werner Olm erhält den Berlin-Preis und Frank Zander kann sich über den Ehrenpreis für sein Lebenswerk freuen. Außerhalb des Wettbewerbs treten auf: Mundstuhl, Hans Werner Olm, Frank Lüdecke und Dieter Hallervorden. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.06.2011rbb
  • Folge 12
    Schirmherr Dieter Hallervorden lädt auch 2012 zum großen Kleinkunstfestival in das Theater „Die Wühlmäuse“ in Berlin ein. Auch diesmal moderiert Dieter Nuhr den langen Abend. Prominente Kabarettisten und Comedians stellen sich der harten Konkurrenz im Wettbewerb um die begehrte „Wühlmaus“. Zur Jury gehören u. a. Kim Fisher, Yvonne Catterfeld, Gesine Cukrowski und Ulrich Kienzle. Gäste: Markus Maria Profitlich liest seiner kleinen Tochter am Handy die Gute-Nacht-Geschichte vor und gerät dabei in arge Bedrängnis mit der Schwiegermutter, Sascha Korf erlebt beim Nachmittags-Fernsehprogramm blanken Horror und Abdelkarim präsentiert sich als nachdenklicher Deutsch-Rapper. Gastgeber Dieter Nuhr denkt in seiner unnachahmlichen Art darüber nach, ob es überhaupt „seriöse Finanzberater“ und „stabile griechische Staatsanleihen“ gibt. Er versteht nicht, warum viele Menschen ihr Gedächtnis komplett ins Internet ausgelagert haben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2012rbb
  • Folge 13
    Zum großen Kleinkunstfestival 2013 aus dem Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ hat Dieter Hallervorden die besten Künstler von Kabarett bis Comedy zum Wettstreit eingeladen. Durch das Programm führt auch diesmal Dieter Nuhr. Michael Hatzius & Die Echse bitten Dieter Nuhr lautstark auf die Bühne. Zum Auftakt rät Dieter Nuhr zu entspanntem, positiven Umgang mit der Klimaerwärmung. Der Tod hat ein besonderes Augenmerk auf die Menschen im Saal geworfen. Mit Blockflöte und Radieschen verschafft er den Zuschauern eine ungewöhnliche „Nah-Tod-Erfahrung“.
    Dafür erhält er den Jury-Preis von Klaus Wowereit. Als Zugabe präsentiert Der Tod noch seine „Sense-to-go“. Lebenslustig tritt Witzeerzähler Markus Krebs aus dem Ruhrpott auf die Bühne und bringt Geschichten über seine Vollpfosten-Freunde mit. Michael Krebs singt am Flügel das traurige Lied seiner Generation. „Wir hatten keine Chance, zu uns kam nie die Supernanny“. Chin Meyer, als Steuereintreiber Siegmund von Treiber, trifft alte Bekannte wieder und verteilt Selbstanzeigen für potentielle Steuersünder. René Steinberg besingt den immer hungrigen Reiner Calmund. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.2013rbb
  • Folge 14
    Das große Kleinkunstfestival 2014 findet im Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ statt und Dieter Hallervorden lädt die besten Künstler von Kabarett bis Comedy zum Wettstreit ein. Durch das dreistündige Live-Programm im rbb führt wie immer Dieter Nuhr und begrüßt seine Gäste u.a. Kurt Krömer, Horst Evers, Tobias Mann, Gernot Hassknecht, das britische Comedy-Duo „Men in Coats“, die Vorjahressieger Michael Krebs und Der Tod. Im Wettbewerb um den Publikums- und den Jury-Preis stehen Torsten Sträter, Jilet Ayse, Martin Zinsheim, Chris Tall und Ole Lehmann. Der Berlin-Preis geht in diesem Jahr an Eckart von Hirschhausen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2014rbb
  • Folge 15
    Das große Kleinkunstfestival 2015 findet im Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“’ statt und Dieter Hallervorden lädt die besten Künstler von Kabarett bis Comedy zum Wettstreit ein. Durch das dreistündige Live-Programm im rbb führt – wie immer – Dieter Nuhr und begrüßt seine Gäste u.a.: Antonia von Romatowski, Ralf Schmitz, Michael Mittermeier, Hans Günter Butzko, Christoph Sieber, Salut Salon sowie die Vorjahressieger Ole Lehmann und Torsten Sträter. Im Wettbewerb um den Publikums- und den Jury-Preis stehen Ingmar Stadelmann, Özcan Cosar, Robbi Pawlik als Bademeister Schaluppke, Kai Spitzl und Berhane Berhane. Der Berlin-Preis geht in diesem Jahr an Paul Panzer, den Ehrenpreis bekommt Wigald Boning. Fortsetzung ab 22:15 Uhr. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.06.2015rbb
  • Folge 16a
    Auch in diesem Jahr ist das legendäre Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ Heimat für „Das Große Kleinkunstfestival“. Dieter Hallervorden lädt am Samstag, dem 10. September, wieder das Beste aus Kabarett, Comedy und auch Varieté zu einem abwechslungsreichen Abend ein. Dieter Nuhr führt als Moderator durch das dreistündige Programm. Der Abend verspricht Unterhaltung und Lachen pur: u.a. mit Jochen Malmsheimer, Rick Kavanian, Alfons, Gabi Decker oder den Ehrlich Brothers. Der Ehrenpreis wird in diesem Jahr an Helge Schneider verliehen. Den Berlin-Preis bekommt das Duo Mundstuhl überreicht. Außerdem tritt Ingmar Stadelmann auf, der im vergangenen Jahr sowohl den Jurypreis als auch den Publikumspreis gewonnen hat. Dem Wettbewerb um die begehrten Mäuse-Trophäen stellen sich in diesem Jahr Maxi Gstettenbauer, Suchtpotenzial , David Anschütz, Helge & das Udo und Mirja Regensburg. Fortsetzung ab 22:15 Uhr. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2016rbb

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Kleinkunstfestival online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…