Komplettversion, Seite 1

    • Heute ist unser Planet das Reich der Säugetiere – über 5.000 verschiedene Arten existieren. Die Erde war aber nicht immer ein Paradies für Säuger. Unsere frühesten evolutionären Vorfahren lebten in einer feindlichen, furchteinflößenden Welt – der Welt der Dinosaurier. Erst durch eine unvorhergesehene Katastrophe bekamen die Säuger ihre Chance. Während die Dinosaurier ausstarben, wurden sie verschont. Warum haben sich die Säugetiere gegen viele Konkurrenten an die Spitze der Hierarchie des Tierreichs setzen können? Wie haben sie auf die ständigen Veränderungen der Erde reagiert? Und wie konnten sie sich so vielfältig entwickeln?. Diese zweiteilige Dokumentation liefert mit einem Blick in die Evolutionsgeschichte, beginnend mit der Zeit der Dinosaurier bis zum Auftauchen der ersten Menschen, die Antworten.
      Mit hochwertigen Animationen, neuesten Forschungsergebnissen und weltweiten archäologischen Fossilienfunden zeigtdie Doku, wie unser heutiges Ökosystem entstand und wie bemerkenswert es ist, dass wir auf der Erde leben (Text: Family TV)
      Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014Family TV

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Erbe der Dinosaurier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…