Staffel 3, Folge 1–18

Staffel 3 von „Das Dschungelbuch“ startete am 05.07.2019 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (11 Min.)
    Balu und die Elefantenfrau Gayini haben ein Geheimnis. Sie planen eine Überraschung für Gayinis Ehemann Hathi. – Bild: ZDF/​2009(c) DQ Entertainment
    Balu und die Elefantenfrau Gayini haben ein Geheimnis. Sie planen eine Überraschung für Gayinis Ehemann Hathi.
    Der fiese Wolf Phaona verspricht der Äffin Mascha schöne Pfauenfedern, zum Tausch gegen ein Stück des verrückt machenden Honigs. Damit füttert er Mogli, der daraufhin größenwahnsinnig wird. Als der Menschenjunge Baghira, Balu und seine Wolfsgeschwister beleidigt, rät Phaona den Wolfseltern, Mogli aus dem Dschungel zu verbannen. Doch Mogli gerät in eine Falle von Shir Khan. Balu muss sich beeilen, die Pflanze, die die Wirkung des Honigs aufhebt, zu finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (11 Min.)
    Shir Khan bringt seinem Junior das Brüllen und Jagen bei. Der große Tiger ist gerührt von dem kleinen Vogelbaby, das ihn für seinen Vater hält.
    Baghira hat sich einen giftigen Dorn eingetreten. Nur die Frangipani-Blüten können ihn heilen. Balu und Mogli machen sich auf, die Blüten zu finden, und Kaa soll auf Baghira aufpassen. Balu und Mogli haben Schwierigkeiten an den Frangipani-Baum heranzukommen, denn der steht in Harris’ Revier. Mit dem Honigdachs ist nicht zu spaßen. Doch als Mogli einen Farnpuschel findet, der einem Dachsschwanz ähnelt, hat er eine gute Idee. Währenddessen meint Kaa, dem immer schwächer werdenden Baghira mit komplizierten Yoga-Kaa-Übungen helfen zu können. Doch die Verrenkungen lassen Baghira noch mehr verzweifeln. Gerade rechtzeitig kommen Balu und Mogli zurück. Sie können ihren Freund aus Kaas Umschlingung lösen und Baghira heilen. Doch dann taucht Harris noch einmal auf, weil er nach dem vermeintlichen zweiten Dachs sucht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 3 (11 Min.)
    Der kleine Tiger Chota langweilt sich in Balus Unterricht und läuft davon. Er will allen Tieren im Urwald beweisen, dass er schon groß und gefährlich ist. Da trifft er auf den listigen Tabaqui. Tabaqui lockt Chota zu Shir Khans Höhle. Gerade als Shir Khan den Kleinen fressen will, taucht Mogli auf und kann Chota retten. Dafür wendet er einen Tipp aus Balus Unterricht an. Chota ist beeindruckt und verspricht, zukünftig im Unterricht besser aufzupassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (11 Min.)
    Bei einem Sturm wird das Ei von Rangu und Nargu davongeweht. Tabaqui entdeckt es und bringt es Shir Khan. Vor den Augen des Tigers schlüpft der kleine Vogel Gugu. Ob Shir Khan ihn frisst? Gugu hat Glück, denn Shir Khan ist gerührt, weil Gugu ihn für seinen Papi hält. Während Shir Khan seinem Junior das Brüllen und Jagen beibringt, suchen die verzweifelten Vogeleltern zusammen mit Mogli und Lali nach dem Ei. Doch sie entdecken zunächst nur die Schalen. Da befürchten sie das Schlimmste. Doch ein Lied, das Mutter Nargu immer ihrem Gugu im Ei vorgesungen hatte, kann die junge Familie wieder zusammenbringen. Zum Leidwesen von Shir Khan und zur Freude von Tabaqui. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 5 (11 Min.)
    Die Party der Affen ist voll im Gang, als ein merkwürdiger fremder Gast auftaucht. Angeblich ist er ein Abgesandter der Nordwald-Makaken, der Mogli ziemlich ähnlich sieht.
    Darsi hört zufällig ein Abschiedsgespräch zwischen dem Elefanten Hathi und dessen Frau Gayini. Doch sie versteht es falsch und verbreitet im Dschungel, dass Hathi krank sei und sterben würde. Außer diesem Gerücht verbreiten sich noch andere Falschmeldungen, die alle zu einem ziemlichen Chaos führen und Mogli in große Gefahr bringen. Und das nur, weil Hathi und Ganyini sich gegenseitig überraschen wollen. Denn die beiden haben ein Jubiläum zu feiern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 6 (11 Min.)
    Das Elefantenmädchen Hita rennt beleidigt in den Dschungel. Beim Spielen hat Trikki, das Äffchen, eine dumme Bemerkung über ihren Umfang gemacht. Mogli, Appu und Trikki wollen sie suchen. Hita schmollt und wünscht sich, leicht zu sein und fliegen zu können. Währenddessen stößt ihr Bruder Appu auf Fresserchen, ein Kind von Jakala. Das kleine Krokodil findet den Elefantenjungen so toll, dass er ihm hinterherläuft – verfolgt vom ärgerlichen Vater Jakala. Doch Jakala und die übrigen Krokodilkinder begegnen Hita, und verwechseln sie mit Appu. Sie kreisen sie ein und wollen sie fressen. Da starten Mogli und Trikki ein Ablenkungsmanöver, um die Kleine zu befreien, bei dem aber Trikki in die Fänge des gewaltigen Krokodils gerät. Es ist Hita, die alle rettet! Trikki entschuldigt sich bei ihr, und alles könnte so schön sein. Doch Hita ist immer noch traurig, weil sie niemals fliegen wird, obwohl sie die Welt so gern einmal von oben sehen würde. Da haben Mogli und seine Freunde eine gute Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 7 (11 Min.)
    Mascha will eine Party feiern und alle Tiere des Dschungels dazu einladen. Doch die wollen nur kommen, wenn Mogli auch da sein wird. Da übernimmt Mogli das Einladen für die betrübte Mascha. Als bei Mogli dann alle Tiere begeistert zusagen, ist Mascha so verärgert, dass sie ihn, zu seinem Entsetzen, vom Fest auslädt. Das Fest startet. Mogli sitzt traurig alleine im Dschungel und hört Shir Kahn und Tabaqui. Sie schmieden einen Plan auf dem Weg zur Party. Sie freuen sich auf ein Mogli-freies Dschungeltier-Buffet. Mogli schafft es, Mascha zu warnen, doch die glaubt ihm nicht und schickt ihn weg. Sie denkt, Mogli wolle sich nur wichtig tun und sich für die Ausladung rächen. Plötzlich taucht ein merkwürdig gekleideter Abgesandter der Nordwald-Makaken auf der Party auf – genau rechtzeitig, um die Gäste vor dem hungrigen Tiger zu beschützen. Als Mascha sich bei dem Fremden bedanken will, erlebt sie zusammen mit den anderen Partygästen eine große Überraschung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 8 (11 Min.)
    Shir Khan nutzt die Gelegenheit, dass die Bärin Bela in Balus Schuld steht, und verwickelt sie so in einen gemeinen Plan. Endlich will er Mogli fangen. Als Belohnung verspricht er Bela Honig. Bela, die nichts Böses ahnt, soll Balu ein bisschen ablenken, so dass Tabaqui den Menschenjungen zu Shir Khan locken kann. Am Ende ist es Bela, die Mogli aus Shir Khans Fängen rettet. Denn Balu, den Belas Dauergeplapper ermüdet hatte, ist unterwegs eingeschlafen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 9 (11 Min.)
    Mogli, dem Wahrsager, gelingen treffliche Vorhersagen. Unter anderem sagt er dem Vogelehepaar Ravi (l.) und Vira (r.) die Zukunft voraus.
    Weil Mogli aufmerksam durchs Leben geht, gelingen ihm treffende Voraussagen über die Zukunft seiner Dschungelgefährten. Die Tiere feiern ihn als Wahrsager, doch Gefahr droht. Denn ein tiefbeeindruckter Tabaqui berichtet Shir Khan von Moglis Sehergabe. Der skeptische Tiger lässt sich überreden, sich die Zukunft vorhersagen zu lassen. Natürlich will Shir Khan die Gelegenheit nutzen, den Jungen zu fressen. Ob Mogli eine rettende Idee hat? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 10 (11 Min.)
    Der Dschungel wird von einem bestialischen Gestank heimgesucht, der den Geruchssinn der Tiere komplett irritiert. So verirren sich Bala und Lali beim Spielen in Shir Khans Revier. Mogli und seine Freunde beschließen, sich aufzuteilen: Baghira und Rakscha machen sich auf die Suche nach den vermissten Wolfskindern, während Mogli und Balu nach dem Ursprung des Gestanks forschen. Erst verdächtigen sie Harris, den Honigdachs, doch der ist es nicht. Die Krähe Kallu, ein Neuankömmling im Dschungel, bietet Shir Khan zum Entsetzen von Tabaqui an, ihm als Späher bei der Jagd nach den beiden Wolfskindern zu helfen.
    Nachdem auch Shir Khans Nase nicht mehr funktioniert, geht er auf Kallus Angebot ein. Die beiden Vögel Chil und Darsi, die aus der Luft die Suche nach den Wolfskindern und dem Verursacher des Gestanks unterstützen, können helfen. Bald entdeckt Chil die Quelle des Gestanks, und Darsi findet die Wolfskinder. Nun müssen sich Mogli und Balu beeilen: Zuerst wollen sie die Ursache des Gestanks loswerden und dann noch ihre Freunde vor Shir Khan retten, der nun wieder sehr gut riechen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 11 (11 Min.)
    Es herrscht große Aufregung im Dschungel: Der Lotus blüht. Das bedeutet das Ende der Regenzeit. Und das Wettrennen um die erste Lotusblüte ist eröffnet. Der Gewinner ist „König für einen Tag“. Um diesen Titel zu erlangen, stürmen auch Mogli und Baghira los. Wer findet eine Lotusblume und kann sie als erstes beim Schiedsrichter abgeben? Da Mogli alleine unterwegs ist, wittern Shir Khan und Tabaqui eine gute Gelegenheit, um endlich an Mogli heranzukommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 12 (11 Min.)
    Es ist Freundschaftstag! Die Affen bereiten eine Party vor, zu der alle eingeladen sind. Alle, außer Tabaqui und der Honigdachs Harris. Die beiden verbünden sich und stören das Fest. Zusammen mit Harris’ Honigdachsfreunden starten sie einen stinkenden Überraschungsangriff, übernehmen das Kommando, eignen sich den gesamten Bananenvorrat an und sperren Mogli, Baghira, Balu und Mascha ein. Doch Mogli kann entkommen und Shir Khan zu Hilfe holen. Mogli berichtet ihm, dass sein sonst so treuer Diener sich gerade selbst für den „König des Dschungels“ hält. Das kann Shir Khan nicht auf sich sitzen lassen und begleitet Mogli, um nach dem Rechten zu sehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 13 (11 Min.)
    Rana, das Wildschwein, hat die Nase voll davon, immer ausgelacht zu werden. Es fordert Mogli zu einem Wettkampf heraus: Wer zuerst eine von Kallus Federn ergattert, hat gewonnen. Wenn es gewinnt, so erhofft Rana sich, wird es endlich ernst genommen. Mogli nimmt die Herausforderung an. Als er aber hört, wie sehr Rana unter dem Spott der Tiere leidet, beschließt er, ihn gewinnen zu lassen. Doch da hat Mogli die Rechnung ohne Kallu gemacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 14 (11 Min.)
    Mogli (l.) und sein Freund Baghira (r.) haben die beiden Krokodilkinder vor Tabaqui (2.v.r.) gerettet. Nun wandern alle zusammen zum See, um nach Fresserchen und Jakala Ausschau zu halten.
    Das Wildschwein Rana leidet unter Minderwertigkeitsgefühlen, weil es so ungeschickt ist. Und als Mascha sich auch noch über ihn lustig macht, hat Rana den Wunsch, mutig wie ein Wolf zu sein. Mogli und Lali bringen Rana die drei Grundregeln des Wolfseins bei. Wenn Rana es schafft, den Goldenen Berg zu erklimmen und oben zu heulen wie ein Wolf, dann darf er einen Tag im Rudel mitlaufen. Doch das will Phaona verhindern und verbündet sich mit Shir Khan. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 15 (11 Min.)
    Tabaqui beobachtet Mogli und Baghira, wie die beiden Freunde Spuren lesen.
    Jakala gibt seinem Sohn Fresserchen am See Einzelunterricht im Jagen. Eine gute Gelegenheit für Tabaqui die anderen Söhne, die alleine im Sumpf warten, zu besuchen. Er würde sie gerne fressen. Aber das kann Mogli zum Glück verhindern. Auch am See will er das Schlimmste abwenden. Als er dort ankommt, verschlingt Jakala gerade ein Schildkrötenbaby. Doch das Baby bleibt Jakala im Hals stecken. Mogli hat nicht viel Zeit, Jäger und Beute zu retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 16 (11 Min.)
    Jakala ist untröstlich, seine Söhne sind weg. Sie suchen das große Regenbogenkrokodil, weil sie denken, diese legendäre Figur existiere tatsächlich. Mogli will helfen und sucht die Jungs. Tabaqui, der das alles mitbekommen hat, verständigt Shir Khan. Der gibt sich als Regenbogenkrokodil mit einem langen Maul aus und freut sich auf das bevorstehende Festmahl. Gerade als der Tiger die Jungs in sein langes Maul locken will, taucht Mogli auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 17 (11 Min.)
    Hathi hat giftige Pilze gegessen und ist nicht wiederzuerkennen: Er verwechselt alle Tiere und wirkt verwirrt. Mogli macht sich direkt auf, das Gegenmittel zu finden, ehe es zu spät ist. Nicht, dass Hathi womöglich für immer so verwirrt bleibt. Tabaqui hat von Moglis Plan Wind bekommen und verständigt Shir Khan: Wenn Hathi nicht erkennt, wer vor ihm steht, kann sich der Tiger als Freund ausgeben und seinem Rivalen endlich den Garaus machen. Shir Khan und Tabaqui folgen Mogli und Hathi in die Berge, wo das Gegenmittel wächst, die blaue Bergblume. Nun muss es Mogli rechtzeitig schaffen, dass der verwirrte Hathi die Blume isst. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2019KiKA
  • Staffel 3, Folge 18 (11 Min.)
    Mogli, Balu und Baghira sind in Sorge: Ihr Schlafbaum ist von einem Pilz befallen und droht abzusterben. Während Balu den Baum heilen will, sucht Mogli einen neuen Schlafplatz für sie. Zuerst zeigt Rikki-Tikki dem Menschenjungen einige Schlafplätze, die aber leider alle unbrauchbar sind, und dann bietet Kallu seine Hilfe an. Doch die Krähe macht gemeinsame Sache mit Shir Khan und lockt Mogli in eine Falle. Wie gut, dass Rikki-Tikki den beiden folgt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2019KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Dschungelbuch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…