Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Das Dschungelbuch“ startete am 27.11.2013 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (11 Min.)
    Mogli gibt dem kurzsichtigen Pavo ein paar Hilfestellungen fürs Werben um seine Angebetete Mona. – Bild: ZDF/​DQ Entertainment
    Mogli gibt dem kurzsichtigen Pavo ein paar Hilfestellungen fürs Werben um seine Angebetete Mona.
    Im Dschungel findet die alljährliche Pfauen-Versammlung statt, bei der Pfauen ihre schönen Federn zeigen, um eine Partnerin zu finden. Die muss Mogli unbedingt sehen! Auf dem Weg dahin trifft er Pavo, einen weißen und kurzsichtigen Pfau, der sich verlaufen hat. Shir Khan, der durch die lauten Pfauenrufe angelockt wurde, entdeckt die beiden und versucht, sie zu fangen.Auf ihrer Flucht vor Shir Kahn finden Mogli und Pavo schließlich die Pfauen-Versammlung. Nun muss Pavo zeigen, was er kann, denn der schöne bunte Pfau Pula wirbt bereits um seine Herzensdame Mina. Mogli hilft nicht nur Pavo, Mina zu gewinnen, sondern muss auch noch die Pfauen vor Shir Khan retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (11 Min.)
    Mogli hat im letzten Moment einen Anschlag von Bella auf Balu verhindert. Doch Balu glaubt dem Menschenkind nicht. Er ist blind vor Liebe.
    Balu hat einen gewaltigen Bienenstock entdeckt, den er Mogli zeigen will. Da taucht plötzlich die attraktive Bärin Bella auf, die Balu mit ihren Schmeicheleien sofort in ihren Bann zieht. So sehr, dass er Mogli stehen lässt, um ihr den Dschungel zu zeigen. Mogli folgt ihnen heimlich und kann im letzten Moment einen Anschlag von Bella auf Balu verhindern. Der Bär ist blind vor Liebe und glaubt Mogli nicht. Doch Mogli lässt nicht locker und beobachtet die Beiden weiterhin. Dabei entdeckt er, dass die Bärin mit Shir Khan unter einer Decke steckt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (11 Min.)
    Mogli hat ein Tigerjunges aus dem Fluss gerettet. Es war beim Spielen in den Wasserfall gefallen. Ob die Tigermutter in der Nähe ist?
    Während die Tigerin Chanda in der Sonne döst, macht sich ihr Junges Chota auf die Jagd nach einem Schmetterling. Dabei fällt es in einen Fluss und wenig später einen riesigen Wasserfall hinunter. Mogli kann das Junge aus dem Wasser retten und bringt es zu Baghira und Balu. Die beiden fürchten nicht nur den Zorn der Tigermutter, sondern auch den von Shir Khan, der keinen anderen Tiger in seinem Revier dulden wird. Während Baghira und Balu sich auf die Suche nach Chanda machen, versteckt Mogli das Tigerjunge in einer Höhle. Doch Shir Khan und Tabaqui können die Beiden aufspüren … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (11 Min.)
    Balu, Baghira und die Wolfsgeschwister trauern um Mogli. Sie denken, er sei bei dem Sturz in die Schlucht ums Leben gekommen.
    Auf der Flucht vor Shir Khan stürzt Mogli eine Schlucht hinunter. Shir Khan und alle anderen Tiere des Dschungels glauben, er sei tot. Mogli kann sich jedoch retten und hört auf dem Weg nach Hause mit an, wie Shir Khan sich über die Trauer der Tiere lustig macht. Unfreiwillig bringt Tabaqui den Menschenjungen auf die Idee, Shir Khan so lange als Geist zu verfolgen, bis er sich bei den Tieren für sein Verhalten entschuldigt. Zunächst scheint ihm das auch zu gelingen, doch dann findet der Tiger die echten Fußspuren von Mogli … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (11 Min.)
    Um die Insel zu erreichen, müssen Mogli und die Wolfsgeschwister durch den Fluss – die Schildkröten Uuh und Buh wollen ihnen dabei helfen. Doch im Fluss lauert das Krokodil Jakala.
    Mogli spielt mit seinen Wolfsgeschwistern Bala und Lali am Fluss. Als Mogli zu einem Wettschwimmen ins Wasser springt, taucht plötzlich Jakala auf. Die drei können dem hungrigen Krokodil gerade noch entkommen. Es droht ihnen aber, sie zu fressen, wenn sie sich nicht vom Fluss fernhalten!Gerade als sie das Flussufer verlassen wollen, treffen sie Uuh und Buh. Die beiden Schildkröten sind sehr in Eile, weil sie bis zum Sonnenuntergang eine Insel erreichen wollen, um dort das Schlüpfen der Baby-Schildkröten zu beobachten. Mogli und die beiden Wölfe möchten das alte Schildkrötenpaar begleiten, doch der Weg geht am Fluss entlang und darin lauert Jakala! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (11 Min.)
    Moglis Fluggeräte haben sich weiterentwickelt. Mit diesem Gestell will er durch die Lüfte gleiten und Aliona begleiten. Der Bär Balu ist skeptisch.
    Balu und Baghira finden ihr Essen in Moglis Baum und verdächtigen ihn, sie bestohlen zu haben. Vergeblich beteuert er seine Unschuld, bis er enttäuscht seine Freunde verlässt. Und es kommt noch schlimmer: Auch Akela glaubt, dass Mogli ihn bestohlen hat, und verbannt ihn zur Strafe aus dem Wolfsrudel. Ist Mogli wirklich ein Dieb, oder stecken Shir Kahn und Tabaqui hinter der Verschwörung? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (11 Min.)
    Mogli und Baghira machen sich auf den Weg zu dem Mandelbaum, in dem der Honig sein soll. Rikki, der Mungo, hat sich ihnen angeschlossen, um zu helfen.
    Beim Sturz von einem Baum verletzt sich Balu an der Nase. Jetzt braucht er einen ganz besonderen, medizinischen Honig, um seine Schmerzen zu lindern. Mogli und Baghira machen sich auf den Weg zu dem Mandelbaum, in dem der Honig sein soll. Dort müssen sie feststellen, dass irgendjemand bereits den gesamten Honig mitgenommen hat. Zusammen mit Rikki, dem Mungo, verfolgen sie die Spur des frechen Honigdiebs. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (11 Min.)
    Mogli kurz vor dem Start zum ersten Flugversuch. Ob das gut geht?
    Wie jedes Jahr rasten die sibirischen Kraniche auf ihrem Weg nach Norden im Dschungel, und Mogli lernt die Kranichdame Aliona kennen. Er ist begeistert von ihrer Flugkunst. Zu gern möchte er mit ihr und den anderen Kranichen fliegen und die blauen Berge, die gelben Ebenen und den glitzernden Silbersee kennenlernen. Aber dazu muss er erst einmal fliegen lernen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (11 Min.)
    Mogli hat Baghira ein Schnurrhaar ausgerissen. Er übt, denn später will er Shir Khan ein Schnurrhaar ausreißen, um zu beweisen, dass er mutig ist und seine Pflicht aus dem Spiel „Wahrheit oder Pflicht“ erfüllt.
    Mogli spielt mit seinen Wolfsgeschwistern Lali und Bala Wahrheit oder Pflicht. Als Bala keine Aufgabe für Mogli einfällt, mischt sich Tabaqui unerkannt und hinterhältig ein. Ihm gelingt es, die Idee „Shir Kahn ein Schnurrhaar auszureißen“ Mogli als Pflicht unterzujubeln. Vergeblich versuchen die beiden Wölfe, Mogli von dieser gefährlichen Mutprobe abzuhalten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (11 Min.)
    In den Ruinen der „Kalten Höhlen“ haben sich Rana, der Wildschweinkeiler, und Mogli vor Shir Khan und Tabaqui versteckt.
    Die drei frechen Affenschwestern Mascha, Mera und Mona machen sich einen Spaß daraus, den wehrlosen Wildschweinkeiler Rana aus dem Baum heraus mit Bananenschalen zu bewerfen. Mogli steht ihm bei, und die Beiden beschließen, es den Affen heimzuzahlen. Sie bauen eine Falle für die Affen, doch ihr Plan geht nicht auf. Denn sie werden von den Affen überlistet und tappen selbst hinein. Der Schakal Tabaqui beobachtet alles und erzählt Shir Kahn davon. Jetzt ist auch noch der Tiger hinter ihnen her! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (11 Min.)
    Hathi (v.), der Chef der Elefanten, beauftragt Mogli (m.) und seine Elefantenkinder Appu (l.) und Hita (r.), eine schöne reife Mango im Dschungel zu suchen und mitzubringen.
    Mascha beobachtet, wie Mogli sich über sie lustig macht, indem er sie nachäfft. Daraufhin lässt sie ihn fangen und sperrt ihn ein. Der kleine Vogel Darsi bekommt das mit und alarmiert Balu und Baghira. Die Drei machen sich auf, um Mogli zu befreien. Dabei geraten sie selbst hinter Gitter. Obwohl das Nachäffen sie in diese brenzlige Situation gebracht hat, provoziert Mogli die Äffin aus dem „Gefängnis“ heraus wieder, indem er sie nachäfft. Ob das gut geht? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (11 Min.)
    Shir Khan, der sich wie ein Baby verhält, soll das Jagen wieder lernen. Mogli ist die Beute in diesem Training.
    Mogli entdeckt, dass die Kalten Höhlen, die alte verlassene Stadt, in der eigentlich die Affen wohnen, total vereinsamt ist. Die Affen haben ihre Ruinen verlassen, weil der gefährliche Panther Kala zurückgekehrt ist und nun dort wohnt. Mogli will sofort seine Freunde Balu und Baghira informieren und mit ihnen Kala vertreiben. Doch die beiden Freunde wurden unterdessen von der heimatlosen Äffin Mascha gefangen genommen. Mascha, denkt mal wieder sie sei die Königin der Affen, und will sich mit ihrer Affenbande nun – da ihr Wohnraum abhandengekommen ist – bei Balu und Baghira einnisten. Da entschließt sich Mogli, Kala allein davonzujagen und so seine Freunde zu befreien! Aber sein Versuch scheitert. Da hat er eine Idee: Er bringt Mascha dazu, mit ihren Affen in den Kampf gegen Kala zu ziehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (11 Min.)
    Mogli, Balu und Baghira sind entsetzt, denn Hathi, dem alten Elefant, fällt der Sonnentanz nicht mehr ein. Wenn der nicht rechtzeitig getanzt wird, taucht womöglich die Sonne nach der Verfinsterung nicht mehr auf!
    Ängstlich beobachten die Tiere, den Beginn einer Sonnenfinsternis – wie die Sonne ganz langsam verschwindet. Hathi soll den Sonnentanz tanzen, damit die Sonne auf jeden Fall wieder hervorkommt. Doch ihm fällt der Tanz nicht mehr ein! Die Tiere sind entsetzt. Da können nur die beiden alten Schildkröten Boo und Oo helfen, sie sind die einzigen, die vor 70 Jahren auch schon dabei waren als Hathis Vater den Tanz zelebriert hatte. Aber die Beiden sind noch nicht da. Schnell machen sich Mogli und Baghira auf den Weg, um sie zu finden. Heimlich folgt ihnen Shir Khan … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 14 (11 Min.)
    Shir Khan, der sich wie ein Baby verhält, soll das Jagen wieder lernen. Mogli ist die Beute in diesem Training.
    Bei einem Kampf mit Jakala stürzt Shir Khan unglücklich. Alle denken er sei tot. Doch dann wacht der Tiger wieder auf – aber nicht als starker gefährlicher Shir Khan sondern als Baby, das nach seiner Mami ruft. Mogli macht sich Sorgen, dass Shir Khan so nicht überleben kann und versucht, ihm das Jagen beizubringen. Doch alle Versuche scheitern.Jetzt, wo Tabaqui seinen Versorger Shir Khan verloren hat, will der fiese Schakal mit Jakala gemeinsame Sache machen. Er verspricht dem Krokodil, Shir Khan zum Fluss zu locken. Dort soll es den Tiger zur Strecke bringen. Tabaqui schafft, dass „Kätzchen Khan“ ihm folgt, aber Mogli, Baghira und Balu bleiben ihnen dicht auf den Fersen. Sie wollen den hilflosen Shir Khan retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 15 (11 Min.)
    Während Mogli auf die zwei Vogeleier aufpasst, kommt Kaa angeschlichen. Er hat großen Hunger auf die beiden Eier.
    Mogli schwingt sich durch den Dschungel. Dabei wirf er ein Vogelnest vom Ast. Er kann die beiden Eier, die darin liegen, gerade noch auffangen. Doch die Vogeleltern Vira und Ravi sind entsetzt. Nun müssen sie ein neues Nest bauen, und wie sollen die Eier währenddessen warmgehalten werden? Mogli will das übernehmen, aber Kaa stört ihn dabei und versucht, ihm die Eier abzujagen. Da sucht Mogli bei Balu Hilfe. Während Balu die Eier warmhält, trickst Mogli die gefräßige Schlange Kaa aus. Ob Mogli und Balu es schaffen, die Eier noch vor dem Schlüpfen wieder bei Vira und Ravi ins neue Nest zu legen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 16 (11 Min.)
    Mogli versucht auf einem Seil das Wasser zu überqueren. Ob das gut geht?
    Mogli versucht, auf einem Seil den Fluss zu überqueren. Das Seil reißt, und er wird vom Wasser mitgerissen. Als er an Land kommt, begegnet er dem jungen Hirsch Chuchip, der von Kala, dem gefährlichen Panther, verfolgt wird. Gemeinsam wollen sie sich in Sicherheit bringen. Inzwischen trifft Chapal, der Hirsch-Vater, der seinen Sohn sucht, auf Baghira und Balu, die Mogli finden wollen. Sie beschließen, die Suche gemeinsam fortzusetzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 17 (11 Min.)
    Mogli (re.) und Bala (li.) verteidigen die Höhle, in der das Wolfsrudel seine Vorräte gelagert hat. Oder ist das Fleisch schon gar nicht mehr in dieser Höhle?
    Es herrscht Futter-Knappheit im Dschungel, aber die Wölfe haben vorgesorgt und nach der letzten Büffeljagd ein geheimes Vorratslager in einer Höhle angelegt. Während der Rudelführer Akela seinen Wölfen sagt, dass sie sich nur mit seiner Erlaubnis daraus bedienen dürfen, werden Mogli und Bala von Shir Kahn verfolgt und in die Enge getrieben. Die Wölfe wollen zu Hilfe eilen, aber das ist nicht mehr nötig, denn Tabaqui, der sich doch eigentlich immer hinterhältig verhält, beschützt Mogli und Bala vor dem Tiger. Zum Dank dafür darf Tabaqui beim Wolfsrudel bleiben. Doch Mogli und Bala trauen dem Schakal nicht. Und tatsächlich! In der Nacht beobachtet Mogli ein Treffen zwischen Shir Kahn und Tabaqui. Was haben die Beiden vor? Haben sie es etwa auf das geheime Vorratslager abgesehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 18 (11 Min.)
    Hita (li.) ist traurig. Sie kann keinen kräftigen und lauten Elefantenruf trompeten. Mogli (re.) will ihr helfen.
    Die Elefanten wollen am Abend ein Fest feiern, auf dem Appu und Hita zeigen sollen, dass sie nun zu den Großen gehören. Dafür müssen die Geschwister einen lauten und kräftigen Elefantenruf trompeten. Hita ist verzweifelt, weil sie das nicht kann. Sie bringt nur komische Töne heraus. Mogli, der sie zufällig beim Üben trifft, bietet ihr seine Hilfe an. Doch das ist gar nicht so einfach, weil entweder die Affen sie stören und sich über Hitas peinliche Töne lustig machen, oder das Krokodil Jakala versucht, Mogli zu fangen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2013KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Dschungelbuch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…